bin raucher und stille auch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1111590
21. Jan 2011 15:04
Re: bin raucher und stille auch
Hallo denke es reicht langsam , es artet schön aus , vom Thema sind wir schön lange abgekommen denke wir sollten hier einen schlussstrich ziehen in diesem sinne ein schönes WE
gast.1064450
21. Jan 2011 15:47
MamaTatjana hat geschrieben :
> Hallo denke es reicht langsam , es artet schön aus , vom Thema sind wir
> schön lange abgekommen denke wir sollten hier einen schlussstrich ziehen in
> diesem sinne ein schönes WE

hay tatjana

ich schließe mich dir an und ich hoffe die klügerin mamis auch denn hier gibts paar "super-mamis" die langeweile haben

ICH BEDANKE MICH BEI EINIGEN MAMIS DIE MIR WERTVOLLE TIPPS GEGEBEN HABEN OB RAUCHER ODER NICHTRAUCHER DANKE!!!

SO UND JETZT ZU DEM THEMA KLUGSCHEISSER DAMEN :lol: WIR KOMMEN :lol:
Mamalon2010
21. Jan 2011 22:57
Angi1231 hat geschrieben :
> MamaTatjana hat geschrieben :
> > @Angi1231 findest du es nicht überheblich zu sagen das du alles Richtig
> > machst
> >
> > Wir stehen zu unsren fehlern und die die behaupten das sie fehlerfrei sind
> > haben den grössten dreck vor der Tür weg zufegen
> >
> > Ich bin auch mit meinem Kleinen 1,2 std. täglich an der frischen luft,
> > Koche auch selbst für den kleinen, er schläft gut nachts sogar 11std. am
> > stück, er erzählt, lacht, spielt viel und ist ebenfalls ein ausgeglichener
> > kleiner junge und das alles obwohl ich rauche
>
> dann hast du wohl glück gehabt sei froh darum,geht nicht allen so.was habt ihr
> stendig mit eurem dreck vor der tür.ich habe doch gesagt bei uns ist alles supi.ich
> habe nicht gesagt ICH bin fehlerfrei nur im hinblick auf mein kind versuch ich alles
> richtig zu machen und das ist mir bisher ganz gut gelungen. :)

Würde mich mal interessieren ob Du all Deine Lebensmittel die Du zu Dir nimmst schon auf Schadstoffe analysiert hast bzw. ob Du eine Trinkwasseranalyse bei Dir durchgeführt hast??!!! Dann stellt sich ja die Frage was ungesünder ist....
gast.555071
22. Jan 2011 01:21
ich schüttel hier schon lange den kopf und angie ist ja mittlerweile bekannt für ihren "diskussionsstil".

ich selbst bin auch raucherin, mein sohn bekommt die rossmannprodukte, weil wir damit sehr gut beim ersten kind gefahren sind.
es ist sogar so, das meine beiden jungs von pampers wund geworden sind und die teure aptamil nicht vertragen haben.
aber wir sparen nicht an unseren kindern.
sie haben altersgerechtes spielzeug von namenhaften herstellern, was pädagogisch wervoll ist ( oder will jemand von z.b.lego was anderes behaupten?), unser junges haben saubere, ordentliche kleidung, marke, noname, neu, second hand alles vertreten und für fast jeden anlass passend, unsere jungs haben eine unfallversicherung, die die beiträge verzinst und bei nicht in anspruchnahme gewinnbringend in 18 jahren auszahlt, sie bekommen all unsere liebe und aufmerksamkeit, die sie brauchen, sie wachsen behütet auf, aber nicht ohne zu lernen, das die welt da draußen nicht immer schön ist, wir reden mit dem großen - der kleine ist mit 21 wochen einfach noch zu klein - über alles und erklären ihm seine welt so,d as er sie versteht.
es steht der verdacht im raum, das der große eine neigung zur hochbegabung hat, da er viel zu schnell viel zu viel begreift und er schon mit knapp 4 jahren bis 30 zählen kann, er kennt das alphabet und stellt zusammenhänge her, wo erzieherinnen und ich mich fragen, wie er darauf kommt und wo er das nun wieder her hat.
und er ist auch ein raucherkind.
ich schreibe das, weil irgendjemand hier geschrieben hat, das raucherkinder mit dem lernen ein problem haben bzw haben können.
das kann auch bei nichtraucherkindern passieren.
wir fördern unsere jungs in allem, was ihnen spaß macht und wo sie interesse dran haben und abends lege ich mich zu meinem großen mit ins bett, wenn er das möchte und bleibe bei ihm, bis er eingeschlafen ist.
wenn er nachts wach wird und zu uns ins bett kommt, ist er herzlich willkommen, auch, wenn mein mann und ich jeder nur ca 30 cm bett max.dann abkriegen, weil der große so wühlt und quer schläft und der kleine nachts auch da ist, weil das füttern im liegen besser geht, auch mit flasche.
ich halte mich an jede vorsorgeuntersuchung und der kia ist jedes mal von den jungs begeistert.

und nun soll bitte jemand sagen, das wir raucherinnen schlechte muttis sind.
wir pusten unseren kindern den qualm nicht ins gesicht und jede hebamme weiß, das selbst von raucherinnen gestillte babys gesünder sind, als die, die von anfang an nur die flasche bekommen.
das ist KEIN vorwurf an die mamis, die flasche geben, bitte NICHT falsch verstehen.
aber wenn man sich an bestimmt spielregeln hält, wird sogar von der WHO ( weltgesundheitsorganisation) empfohlen, das auch raucherinnen ihre babys stillen sollen.
wer will nun so bitte der WHO wiedersprechen, die die richtlinen rausgibt, was gesund und was ungesund ist, wann eine krankheit meldepflichtig werden sollte und wann nicht, etc.

ich finde es einfach nur erschreckend, traurig und abstoßend, was hier für eine hexenjagd betrieben wird gegen rauchende muttis.
jede von uns hat ihre geschichte, ihren background und keine sollte sich anmaßen, über irgendwen hier zu urteilen, bevor er nicht auch nur eine meile in den schuhen der anderen gegangen ist.

ich finde es gut, das hier endlich ein thread eröffnet wurde, wo sich die auskotzen können, die glauben perfekt zu sein, aber ich wäre gerne dabei, wenn die mäuse dieser mamis in 8,10 oder 14 jahren ankommen und sie dann erfahren, das ihre kinder rauchen etc.

selbst mein großer sohn lernt jetzt schon, das seine eltern nicht perfekt sind, das wir fehler machen und fehler haben.
für ihn ist das o.k und er lernt mit seinen eigenen schwächen und fehlern besser umzugehen,weil er es bei uns sieht und so sind wir uns auch nicht zu schade, uns bei unseren kindern für einen fehler zu entschuldigen.

übt mal mehr toleranz, ihr werden in späteren jahren noch verdammt tolerant sein müssen, wenn ihr ein gutes verhältniss zu euren kindern haben wollt, bis sie ihr eigenes leben leben und darüber hinaus.

in diesem sinne sollte dieses thema beendet sein, als gut gemeinter vorschlag.

eure noroelle
gast.936109
22. Jan 2011 11:32
sehr gut geschrieben noroelle!!! Ich denke auch dass das Thema hiermit beendet sein sollte, den dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :) Besser könnte man es nicht schreiben!
gast.1029803
22. Jan 2011 13:29
Moni9 hat geschrieben :
> @Angie wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du nicht so ein scheiß
> geschrieben! Ich habe aufgehört zu rauchen und das schon lange! Und
> trotzdem kaufe ich meinem Sohn keine Marken sachen! Und glaub mir ich spare
> nicht an meinem Sohn ganz im gegenteil! Also wo hast du dein Hirn gelassen!
> PS: er gibt ein neues Thema da kannst du dich auskotzen! Du supermami! Ich
> würde dich so gerne mal persönlich Treffen!
>
> Dumme frage, wie alt bist du eigendlich????
>
> LG Moni

Ihr seid alle unter meinem niveau.deshalb gehe ich auf sowas gar nicht ein.ich beschäftige mich mit meinem sohn statt den ganzen tag vorm internet zu sitzen.wie ihr euch hier aufführt zeigt mir das ihr euch benimmt wie ein dummer, pubertärer haufen:lol:.und wenn ihrs nochmal hören wollt: JA ICH BIN EINE SUPER MAMI im gegensatz zu euch ;)
gast.1036056
22. Jan 2011 13:39
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.555071
22. Jan 2011 13:53
mir ist aus berufsgründen schon sehr viel dummheit und niveaulosigkeit unter gekommen, aber angie topt das ganz um längen.
ich hoffe nur, das absturz,der unweigerlich irgendwann kommen wird dann nicht auch ihr kind betrifft, denn der kleine täte mir dann leid.
Mamalon2010
22. Jan 2011 20:58
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HOCH LEBE DIE SUPERMAMA, MISS PERFEKT, MISS ABSOLUT FEHLERFREI!!!!

Wenn alle Supermamis so sind, bin ich doch Froh das ich Fehler mache...(ja ich mache Fehler und lerne immernoch dazu)...und ich will garkeine SUPERMAMI sein.

:? :? :? :? Oh nein, ich Rabenmutter war schonwieder im Internet!!! :? :? :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
22. Jan 2011 21:03
sorry aber es gibt keine Super Mama ... es gibt keinen Menschen der Perfekt ist ... jeder von uns macht mal Fehler und lernt daraus ...

Ich kann nicht fassen wie man so von sich selbst überzeugt sein kann .... ist mir unbegreiflich :roll:
gast.1036056
22. Jan 2011 21:24
:lol: :lol: :lol: JETZT HAT SIE SICH DOCH TATSÄCHLICH LÄCHERLICH GEMACHT :lol: :lol: :lol:

Es lebe die Arroganz!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.936109
22. Jan 2011 22:03
ich lach mich echt tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.555071
22. Jan 2011 23:42
@sanny
geht mir ähnlich, das schlimme ist leider nur, das die kinder dabei oft die leidtragenden sind.
denn wenn die kinder nicht lernen, das ihre eltern eben nicht perfekt sind,wachsen sie mit einem übersteigerten erwartungsdruck auf, der schwere bis schwerste minderwertigkeitskomplexe mit gravierenden folgen für die persönlichkeitsfindung zur folge haben kann.
diese kinder sagen sich entweder sehr früh von ihren eltern los, oder - was öfter zutrifft - sie schaffen es nur selten, ein wirklich eigenständiges leben zu führen, weil sie immer versuchen werden, die erwartungen ihrer eltern zu erfüllen, was aber aufgrund des perfekten bildes, was sie von ihren eltern haben nie passieren wird.
denn wer von sich selbst behauptet, das er perfekt ist, der erwartet das auch von seinen kindern.
aber wenn ein kind perfekt sein muß, darf es keine fehler machen oder haben, aus denen es ja lernen muß und kann.

mir tut angie irgendwie nur leid, sie scheint eine emotional ganz arme frau zu sein.

ich persönlich weiß und gebe zu, das ich jeden tag fehler mache und das ich verdammt viele fehler habe.
aber ich stehe dazu, ich setze mich jeden abend hin und schaue auf den tag zurück und lerne daraus, wie es am nächsten tag besser werden kann.
und ich bin mir auch nicht zu schade, wenn ich mal ungerecht war, das ich mich auf augenhöhe meines großen sohnes begebe, ihn frage, ob ich ihn in den arm nehmen darf und mich dann bei ihm entschuldige, das ich ihm sage, das ich einen fehler gemacht habe und das ich leider nicht perfekt bin.

ich persönlich bin keine supermami und ich wil auch gar keine sein.
und die kinder derer, die dieses für sich in anspruch nehmen, tun mir jetzt schon leid, denn ich hatte 2 solche beispiele in der schulezeit.
diese mädchen hatten keine freunde, weil sie immer nur leistung bringen mußten, weil sich dort im haus keiner wohl gefühlt hat, weil die erwatung des perfekt seins auch auf uns spielkameraden übertragen wurde.
was aus der einen geworden ist, weiß ich leider nicht, die andere kam mit dem ganzen druck nicht klar und wurde schwer psychisch krank.

nun ist es wieder so viel geworden, dabei wollte ich gar nicht soviel schreiben.
aber ihr kennt mich ja, ich werde gerne ausführlich, beugt auch irgendwie mißverständnissen vor, denke ich.

ich gratuliere jeder mami, die sagt, das sie fehler macht und das nicht nur sich, sondern auch ihrem kind eingestehen kann, denn das ist wahre größe.

in diesem sinne erfreut euch an euren kindern, akzeptiert eure fehler und steht zu ihnen, denn aus ihnen werden eure kinder lernen, das ihr auch nur menschen seid und das ist gut so.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.555071
22. Jan 2011 23:58
aber eines muß ich noch los werden.

@angie1231
wenn du so eine supermami bist, was bitte machst du dann um 13.29 uhr im internet?
eine supermami ist zeitgleich auch eine superhausfrau.
das heißt, sollte dein sohn zu der zeit geschlafen haben, wäre es deine aufgabe gewesen, dich um deinen haushalt zu kümmern, denn als supermami geht das mit kind ja schlecht, oder hantierst du mit reinigungsmitteln, wärend dein sohn daneben liegt und spielt, oder du ihn auf dem arm, in einer trage etc hast?
oder stehst du nachts um 3 uhr auf und erledigst deinem haushalt dann?
das würde mich dann wirklich mal interessieren.
denn wir anderen sind keine rabenmütter, nur weil wir zwischendurch am pc sind und mal kurz schauen, was sich hier so getan hat.
leider bist du überzeugungsresitent, wenn es darum geht, das jeder mensch fehler macht, allerdings bezweifel ich, das du zu einer anderen gattung als die der sorte mensch gehörst.
und was einen wirklich guten menschen ausmacht ist, das er meinungen andere respektiert, das er so mit anderen umgeht, wie er möchte, das auch mit ihm selbst umgegangen wird und auch, das man über standpunkte und andere meinungen mal nachdenkt, denn manchmal haben andere leute nunmal recht, auch, wenn es einem persönlich nicht gefällt.

und noch etwas, wenn man von einem thema keine ahnung hat, sollte man sich schlau machen, bevor man den mund aufmacht oder selbigen am besten halten oder als dritte option einfach mal fragen stellen, um beweggründe zu verstehen.

aber wie gesagt, du bist für das alles resistent und du tust mir wirklich nur leid.

gruß
noroelle
gast.1609986
23. Jan 2011 07:49
ach noroelle ... eigentlich brauch ich nichts mehr schreiben ... mich nur neben dich stellen und sagen "Genau so ist es" ... :P

Auch ich mache Fehler ... und das sicher nicht zu knapp ... wenn der Tag mal wieder anstrengend war (Haushalt, Baby, Hausbau, mein Schwiegermonster und und und) und der kleine zwar müde ist sich aber wie ein Aal in meinen Armen windet und nicht schlafen will obwohl ich nur mal 10 min. Ruhe haben will und mal einen Kaffee trinken will ist es mir auch schon passiert das ich ihn etwas grober angeraunzt hab ... war mir aber sofort wieder leid tut sobald ich es getan hab ... dann sitz ich da ... hab mein Baby im Arm und mir kommen die Tränen .... ich entschuldige mich dann bei meinem fast 20 Wochen alten Sohn ... ob er das versteht oder nicht weiss ich nicht aber mir hilft es ... ich fühle mich dann schlecht ...

und solche "Weiber" (sorry) die dann behaupten sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und würden keine Fehler machen bringen mich dann zum Ko*** und machen sowas nur noch schlimmer ....

Wir sind doch alle nur Menschen ... und Menschen machen Fehler ... denn nur aus Fehlern lernt man und kann daran wachsen ...

LG Sanny

P.S: Ich weiss das ich jetzt etwas geschrieben habe das sicherlich wieder für Zündstoff sorgen kann/wird ... aber keine Angst ich schlage mein Baby nicht oder schreie es an ... und es ist bisher auch nur 2 mal vor gekommen das mir alles zu viel wurde (oh welch schande ich gestehe Schwäche ein) und ihn angeraunzt hab ... also können diese Super Mama´s ihren Kommentar dazu für sich behalten
155 Beiträge
loading 42738...