Austausch

Elternforum

1505Sarah2020
19. Aug 2019 15:57
Austausch
Hallo 🙋 noch Jemand hier der so frisch wie ich von der frohen Botschaft erfahren hat?
SabbiKeller
20. Aug 2019 07:00
Re: Austausch
Ja, hallo ich :-)
Rajgabc
20. Aug 2019 21:27
Re: Austausch
Ich auch🙋
Warte gerade sehnsüchtig darauf, dass mein Frauenarzt am Montag aus dem Urlaub kommt. 🙈
Hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, damit er mir bestätigen kann, dass alles gut ist.
yaseminko
22. Aug 2019 08:29
Re: Austausch
Hallo Zusammen :)

Auch ich habe die Tage erfahren, dass ich Schwanger bin, nach zwei FG Ende 2017 sind wir sehr sehr gespannt und etwas ängstlich. Am liebsten würde ich die nächsten 3 Monate nur schlafen - nicht nur wegen der Müdigkeit, sondern damit die ersten drei Monate schnell vergehen..
Meinen ersten Termin habe ich am 9. September und warte sehnsüchtig darauf.

Habt ihr schon typische Symptome? wie z.B. Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen / Schmerzen im Unterlaub..

Liebe Grüße aus Frankfurt
Rajgabc
22. Aug 2019 09:17
Re: Austausch
Hallo Yaseminko,
erst mal drück ich dir die Daumen dass die ersten drei Monaten schnell vorbei gehen und ihr sie gut übersteht.
Du hast nach Schwangerschaftsanzeichen gefragt. Ich habe leider immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Und an manchen Tagen bin ich den ganzen Tag zum umfallen müde und kann dann aber Nachts nicht schlafen 😴 🙈

Liebe Grüße
yaseminko
22. Aug 2019 12:56
Re: Austausch
Hallo Rajgabc,

Danke für die lieben Wünsche.

Übelkeit hat sich Gott sei Dank noch nicht gemeldet bei mir, das mit der Müdikgeit kommt mir aber sehr bekannt vor :D ich könnte den ganzen Tag schlafen!

LG
Susann07
27. Aug 2019 06:21
Re: Austausch
Hallo, wir drücken euch fest die Daumen und alles Gute. Am 20.08. wurde unsere Schwangerschaft bestätigt und wir freuen uns auch sehr über unser 1. Kind. Möchte allerdings auch, dass die Zeit weiter ganz schnell vergeht. Die 9. Ssw ist laut Internet heut angetreten, aber ich habe gemischte Gefühle und hoffe einfach nur, dass alles gut wird und die Zeit schneller vergeht. Meine Anzeichen sind Übelkeit, Ziehen im Unterleib, Müdigkeit (und nachts werde ich immer mal wieder wach und kann nicht mehr einschlafen), Appetitlosigkeit und heftige Stimmungsschwankungen :roll: ich hoffe mein Partner hält das weiter so tapfer mit mir aus.

Liebe Grüße
Teresa2020
28. Aug 2019 15:07
Re: Austausch
Hallo
Ich habe es heute vom FA bestätigt bekommen. Es ist die erste Schwangerschaft und ich bin schon ganz gespannt :)
Teresa2020
28. Aug 2019 15:26
Re: Austausch
Hallo
Ich habe es heute vom FA bestätigt bekommen. Es ist die erste Schwangerschaft und ich bin schon ganz gespannt :)
Kleineswunder1308
28. Aug 2019 21:27
Re: Austausch
Hallo bin ganz neu hier. Weiß seid 3 Tagen das ich Schwanger bin, nach lang ersehnten 5 Jahren üben. Ist meine erste Schwangerschaft. Wie sieht das bei euch mit Schwangerschaftsleiden aus ? Bin jetzt erst in der 5 ssw. Und bis auf Unterleib Schmerzen die nur kurz sind merke ich nix. Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit :)
MaddyMinson
29. Aug 2019 08:18
Re: Austausch
Hallo ihr lieben,

so wie ich das hier rauslese sind viele noch von den schwangerschaftsleiden befreit :)

ich hab leider mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und auch wenn ich ab heute in der 9. woche bin ist irgendwie vom gefühl her kein ende in sicht.
ich habe auch noch nichts gefunden was mir dabei hilft.
hat von euch vllt jemand tipps wie man diese übelkeit vorallem im arbeitsalltag übersteht?

liebe grüße
Daisy_92
29. Aug 2019 12:51
Re: Austausch
Huhu ihr Lieben,
es ist auch meine erste Schwangerschaft & mich machen Übelkeit + Erbrechen + Stimmungsschwankungen + Schwindel sehr zu schaffen.
Gestern war ich beim FA & der hat mir versichert das es dem Baby super geht, nur mir schlecht. Er hat mir versichert das die ersten drei Monate hart werden können, aber Flüssigkeit das a und o ist. Habe Zäpfchen bekommen die Vomex A heißen. Die haben mich gestern erstmal umgehauen, ich war so schlapp & habe nur gepennt. Aber siehe da, es hat wirklich geholfen. Man kann aufstehen ohne sich zu übergeben :D
Rajgabc
29. Aug 2019 16:55
Re: Austausch
Hallo zusammen,
Bei allzu üblen Stimmungsschwankungen helfen mir Chamomilla Globuli. Und wenn ich an trinken gar nichts mehr runter bekomme, der Sprudel von Staatl. Fachingen.
Take2808
4. Sep 2019 06:44
Re: Austausch
Hallöchen :D

Also ich bin jetzt 8+3 Wochen und ich muss sagen, dass die letzten Wochen ganz schön anstrengend waren. Ich leide seit 2 Wochen an Überlkeit (aber Gott sei dank ohne erbrechen), seit Sonntag (pünktlich zu Beginn der 9. Woche) ist es sogar noch schlimmer geworden 🙈 meine Brüste fühlen sich an wie Zement und Schmerzen, aber das ist aushaltbar (zumindest für mich, mein Partner darf sie nicht anfassen, findet er uncool, da sie ja gerade wachsen 😅)
Meine Haut und meine Kopfhaut sind momentan richtig gereizt und schmerzhaft. Ich hoffe das legt sich wieder, wenn der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat.

Ach ja und die Hormone sind nochmal so ein Fall für sich. Durch die Hormone leide ich an extremen Stimmungsschwankungen, mit denen ich eh nicht so gut umgehen kann, da ich Borderlinerin bin. Aber da bin ich fleißig am trainieren und übern, damit das nich außer Kontrolle Gerät. Das ist schwierig, gerade auch für meinen Partner. Er kennt mich so nicht...
Allerdings hilft das Ultraschallbild von dem kleinen Wurm und die Erinnerung an den Herzschlag, dass da ein großes Wunder geschieht ❤ und bald sind ja auch die 12 Wochen rum, dann geht's bergauf. Trotz allem "negativen" freue ich mich rieeeesig auf die restliche spannende Zeit der Schwangerschaft und natürlich auf das Leben danach zu dritt ❤
Yummi
2. Okt 2019 19:19
Re: Austausch
Hallo, ich bin jetzt in die 14. Woche gekommen und gebe mal stichpunktartig meine „Schwangerschaftsbeschwerden“ wieder ;) :
Übelkeit (öfters auch mit Erbrechen), unreine Haut (ständig ein neuer Pickel im Gesicht :| ), empfindliche Brustwarzen - auf Bauch und Brust zu liegen geht schon lange nicht mehr, Müdigkeit tagsüber und manchmal Schlaflosigkeit nachts, immer mal wieder Ziehen im Unterleib, Geruchsempfindlichkeit, sehr wählerisch beim Essen - v.a. sehr sprunghaft mit den Gelüsten von der einen Minute auf die andere, leichte „Schwangerschaftsdemenz“ in bestimmten Situationen, keine Libido... mein Mann macht das alles aber tapfer mit :lol:

Ich hoffe, das sich manches nun bald ändert, laut FA sollte es sich bald bessern. :)
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren