bekomme einen wunschkaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1070685
8. Dez 2010 11:26
bekomme einen wunschkaiserschnitt
hallo bevor mich hier jemand steinigt wegen dem ks,erst mal meine geschichte.
ich bin 24 jahre alt und habe eine tochter mit vier.
in der letzten ss war ich bis zur 42 ssw ss hatte nur schmerzen und ärger,da sie nicht raus wollte.
zum schluß kam dann noch das helphsyndrom dazu.also hieß es ks weil ich bei einer einleitung laut arzt sicher über 20 stunden wehen gehabt hätte.
so jetzt bin ich wieder ss in der 39ssw und alles fängt wieder genauso an mein kleiner rutsch icht ins becken trotz wehen teils starken wehen.
jetzt kommt dazu dass mein arzt meinte wenn ich den eine einleitung bekommemn würde könnte die narbe von dem mittel reißen und dann heißt es not ks.
ich habe so ein scheiß gefühl weil ich wollte ja normal aber die angst es könnte ihm was passieren
hat mich dazu getrieben es garnicht normal zu versuchen sondern ks machen zu lassen.
den habe ich jetzt am freitag den 10.12 und richtig schiss.
und ein schlechtes gewissen kommt auch noch dazu aber wenn was passiert
verzeihe ich mir dass nie.
hoffe irgendwer versteht mich fühl mich eh schon mies.
lg sidney
gast.1032641
8. Dez 2010 11:44
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Hallo!
Also ich würde in deinem Fall nochnicht einmal von einem Wunsch-ks sprechen. Immerhin besteht ja die Gefahr, dass deine Narbe aufgeht. Für mich gibt es eindeutig Medizinische Indikatoren, warum solltest du also keinen KS machen lassen?
Ich wünsche dir für Freitag auf jeden Fall alles Gute! Vergiss dein schlechtes Gewissen, das brauchst du nicht! Freu dich auf deinen Zwerg, bald kannst du ihn in den Armen halten! Ich wünschte, ich hätte auch ein Datum...
Alles Gute!

LG, Iris
Finley10Elias
8. Dez 2010 11:51
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Ich kann dich ganz gut verstehen, auch wenn ich selber keinen KS hatte und hoffentlich auch keinen bekommen werde(38ssw). Aber ich glaube nicht das ich das bis zur 42ssw ausgehalten hätte mit den Schmerzen wie du sie beschreibst...
Ich würde es auch so machen... Bei mir im Vorbereitungskurs war auch eine die hatte schon mal einen KS und ihre Kleine hat sich auch ständig gedreht und sie wollt sich auch nicht drauf verlassen und zu mal hatte sie auch Angst, das wenn sie doch normal entbindet und irgendwas mit der Narbe passieren sollte das sie denn nen Not-KS bekommt hat sie sich gleich einen Geplanten KS machen lassen...
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, jeder muss das beste für sich und sein Baby finden...
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute...
LG Janine
gast.1102030
8. Dez 2010 19:28
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Mach das womit Du Dich am wohlsten fühlst, und das ohne schlechtes Gewissen ! In Deinem Fall eben der KS - Ich glaube generell täte uns werdenden Muttis etwas mehr Gelassenheit gut !
gast.935488
8. Dez 2010 23:34
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Hallo
Ich finde das völlig O.K.
Ich hatte vor 8 Wochen einen KS. Ich lag nach einer Einleitung 18 Stunden in den Wehen, und die Kleine wollte nicht runterrutschen..... Dazu hatte sie auch 16 Stunden kein Fruchtwasser mehr.
Die Ärtztin sagte gleich, dass wenn ich noch ein Kind haben möchte, es defenitiv wieder ein Kaiserschnitt wird. Meine Narbe sitzt so weit unten, dass sie auch reißen könnte. Ausserdem habe ich auch totale Angst davor, dass die nächste Geburt wieder so verläuft. War ja quasi ein NotKS wegen GEburtsstillstand und so. (Also ein 2.Kind ist zwar erst in ca. 2 Jahren geplant, aber trotzdem)
Und der Kleinen geht es prächtig.....
Wünsch dir alles gute
gast.972419
9. Dez 2010 08:14
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Duwillst den Kaiserschnitt weil Du dein Baby liebst und Angst hast, immerhin könnte bei einer normalen Gbeurt in deinem Fall etwas passieren. Habe kein schlechte Gewissen, freue Dich auf dein baby und letztendlich ist es egal wie es kommt, hauptsache Du kannst es bald in den Arm nehmen. Ich drück dir die Daumen für den Kaiserschnitt! und wünsche dir alles Gute!
MaggyH
9. Dez 2010 09:20
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Hallo,
meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL, deshalb habe ich mich für einen KS entschieden. Danach hatte ich aber tierische Schmerzen eine Woche lang, war hilflos und konnte mein Baby kaum selbst versorgen. Ich will Dir damit keine Angst machen. Letztendlich ist eine Geburt eine unglaubliche Meisterleistung der Frau, egal wie... Ich beneide die Frauen, die erzählen, dass sie eine schöne Geburt hatten, so wie meine Freundin, zwei Stunden und fertig.... nach zwei Tagen nach Hause und schmerzfrei. Nach einem KS hat man einen Monat starke Narbenbeschwerden, man kann nicht viel zuhause machen, nichts Schweres heben, muss sich in allem einschränken, damit die Narbe nicht reißt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine glückliche Geburt und dass Du Dich danach über Dein Baby so sehr freust, dass die Schmerzen schnell vergessen sind. :D Alles Gute!
gast.909954
9. Dez 2010 13:25
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Huhu

Hab keine Angst vor morgen ;)
1. ist es ja wirklich kein Wunschkaiserschnitt... Dir bleibt nix anderes übrig
2. ist es absolut keine Schande!!!

Ich habe meinen Sohn vor 11 Monaten auch per "Wunschkaiserschnitt" zur Welt gebracht wegen BEL. Mir war das Risiko viel zu groß dass da was passiert!
Im Op wars total relaxt. Die haben Witze gemacht, gesungen und ich hab mich richtig wohl gefühlt. Die Rückenmarksspritze war total easy. Schwupp die wupp war mein kleiner Floh dann da. Sie legten mir ihn gleich in den Arm, mein Mann war auch dabei. Nach ein paar Minuten ist mein Mann mit Bastian und der Hebamme raus und ich wurde zugenäht. Danach fanden wir uns auf Zwischenintensiv wieder und genossen unser Glück.
Klar, ich war kaputt und ich hatte auch Schmerzen... aber die vergehen!
Die ersten zwei Tage heißts Zähne zusammenbeißen aber dann wirds stündlich besser ;) ;)
Und nach ner normalen Geburt hat man auch seine Wehwehchen!

Also... alles alles alles Gute für morgen! Ihr schafft das und Du wirst sehen... es wird alles halb so wild ;)
gast.977221
9. Dez 2010 18:37
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
sidney1509 hat geschrieben :
> den habe ich jetzt am freitag den 10.12 und richtig schiss.
> und ein schlechtes gewissen kommt auch noch dazu aber wenn was passiert
> verzeihe ich mir dass nie.
> hoffe irgendwer versteht mich fühl mich eh schon mies.
> lg sidney

Hallo sidney,
ich habe zwar grade mein erstes kind bekommen, auch per Ks und es wurde auch als wunsch ausgelegt...was es meiner meinung nach absolut nicht war!
Bei mir wurde von montag bis donerstag eingeleitet und es hat sich nix getan. dann hab ich aufgegeben und wollte nicht mehr und habe eben auf ein KS bestanden. beim KS selbst hat sich rausgestelt das es eine gute entscheidung war weil mein kleiner so komisch drin lag, das er sich im becken verkantet hätte und eh eine notsektio hätte gemacht werden müssen...von daher würde ich auch sagen, hör auf dein bauchgefühl und hab bloß kein schlechtesgewissen! Du musst mit der entscheidung leben und sonst keiner! und wenn du meinst das es so sein soll, dann ist es eben so. lass dir nur nix erzählen! wünsche dir ganz viel glück und schöne stunden mit deinem kleinem.
gast.935488
12. Dez 2010 12:31
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo,
> meine Kleine lag bis zum Schluss in BEL, deshalb habe ich mich für einen KS
> entschieden. Danach hatte ich aber tierische Schmerzen eine Woche lang, war
> hilflos und konnte mein Baby kaum selbst versorgen. Ich will Dir damit
> keine Angst machen. Letztendlich ist eine Geburt eine unglaubliche
> Meisterleistung der Frau, egal wie... Ich beneide die Frauen, die erzählen,
> dass sie eine schöne Geburt hatten, so wie meine Freundin, zwei Stunden und
> fertig.... nach zwei Tagen nach Hause und schmerzfrei. Nach einem KS hat
> man einen Monat starke Narbenbeschwerden, man kann nicht viel zuhause
> machen, nichts Schweres heben, muss sich in allem einschränken, damit die
> Narbe nicht reißt.
> Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine glückliche Geburt und dass Du Dich
> danach über Dein Baby so sehr freust, dass die Schmerzen schnell vergessen
> sind. :D Alles Gute!

Also nach meinem Kaiserschnitt konnte ich nach 2 Tagen wieder laufen. Zwar langsam, aber ich habe die Kleine bei mir auf dem Zimmer gehabt und konnte sie gut versorgen. Klar, ohne Schmerzen geht es nicht und ich hatte auch ein paar Probleme mit der Naht. Aber ich denke bei jedem ist es auch anders und verheilt anders.
Mamalon2010
12. Dez 2010 17:01
Re: bekomme einen wunschkaiserschnitt
Also wer einen KS möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte den auch bekommen.

So schlimm ist es auch nicht, ich selbst konnte nach 2 Tagen auch wieder laufen und meinen Sohn konnte ich auch versorgen, ich war damals alleinerziehend, also, wenn es muss, dann geht es auch! Nach einer Woche ging es dann auch schon mit der Narbe, das ist doch Veranlagung wie man das mit den Schmerzen hat. Aber ist eher selten das man einen Monat lang Schmerzen hat mit der Narbe.

Ich hoffe das Du es gut gemeistert hast und wünsche alles Gute.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...