Zytomegalie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 11:45
Zytomegalie
hallo zusammen,
ich hab mal eine frage.
eine freundin war kürzlich mit ihrem sohn bei uns. er hat alles an- und abgelutscht.
jetzt mal eine frage: ich habe danach alles mit reiniger abgewaschen und gesäubert. in direktem kontakt mit dem kind war ich nicht. kann ich mich trotzdem mit dem virus angesteckt haben?
danke.
lg katrin / 26. ssw
ich hab mal eine frage.
eine freundin war kürzlich mit ihrem sohn bei uns. er hat alles an- und abgelutscht.
jetzt mal eine frage: ich habe danach alles mit reiniger abgewaschen und gesäubert. in direktem kontakt mit dem kind war ich nicht. kann ich mich trotzdem mit dem virus angesteckt haben?
danke.
lg katrin / 26. ssw
6. Dez 2010 18:06
6. Dez 2010 20:43
Re: Zytomegalie
soweit ich weiss ist dieser Virus nur über den Kot des Kindes übertragbar. Zumindest war es so dass ich in der SS die Kinder bei mir in der Arbeit nicht wickeln durfte um mich nicht zu infizieren! Genau weiss ich es aber auch nicht!
Aber frag doch am besten deinen FA falls du unsicher bist!
Aber frag doch am besten deinen FA falls du unsicher bist!
7. Dez 2010 16:23
Re: Zytomegalie
Hallo!
Im Prinzip kann man sich überall anstecken. Ist durch Körperflüssigkeiten, also auch Speichel, Tränen, Urin ... übertragbar. War der Grund weswegen ich von anfang an nicht arbeiten durfte. (Hab in einer Kita gearbeitet)
Aber wie gesagt.: man kann sich auch im Supermarkt, beim Arzt, einfach überall anstecken. Also mach dich nicht verrückt, passiert extrem selten.
Im Prinzip kann man sich überall anstecken. Ist durch Körperflüssigkeiten, also auch Speichel, Tränen, Urin ... übertragbar. War der Grund weswegen ich von anfang an nicht arbeiten durfte. (Hab in einer Kita gearbeitet)
Aber wie gesagt.: man kann sich auch im Supermarkt, beim Arzt, einfach überall anstecken. Also mach dich nicht verrückt, passiert extrem selten.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...