schwangerschaftsdiabetes?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

20baby23
4. Dez 2022 15:59
schwangerschaftsdiabetes?
hi, laut hausarzt passen die werte beim zuckertest, frauenarzt meinte nein das ist schwangerschaftsdiabetes weil der nuchterne wert genau 92 war und er es sicherheishalber abklären lassen wollte, hat er mich dann weitergeschickt ins Krankenhaus, dort hab ich die einschulung für den zucker-mess-gerät bekommen und eine ernährungsberatung, die wärte sind bis jetzt immer unter 140 🙏 zum glück, sogesehen hab ich keine schwangerschaftsdiabetes, hab am 22.12 kontroll termin weis aber nicht ob ich weiter messen muss oder nicht, 4mal am tag messen ist echt nicht meins, hat jemand von euch erfahrung und kann mir berichten wie das bei euch so war, wie lange ihr grmmesn habt und ob ich das nach der geburt auch noch machen muss?
Marlene1107
21. Dez 2022 19:21
Re: schwangerschaftsdiabetes?
Hallo!
Bei mir waren bei dem großen Zuckertest alle drei Werte erhöht,daraufhin hatte ich einen Temin in der Diabetes Ambulanz, hier wurde nochmals Blut abgenommen (Wert wieder zu hoch)
Ich muss jetzt 4x tgl. messen und abends um 21 Uhr 4EH Insulin mit dem Pen spritzen. (Ziel bei mir: Nüchternwert bis 95/ 2h nach dem Essen bis 125) Nächste Woche wird nochmal kontrolliert.
Muss jetzt mal bis zur Entbindung messen,danach schaut man weiter. Die Schwangerschaftsdiabetes ist ja zum Glück dann oftmals weg. LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket