fördert sex die Wehen wenn das Baby noch nicht „bereit“ ist ?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

lsmr
19. Nov 2022 23:47
fördert sex die Wehen wenn das Baby noch nicht „bereit“ ist ?
Hallöchen an alle mitkugelnden :D ,

Ich hätt dann jetzt mal ne Frage die mich seit 1 Woche plagt :D

Seit 1 Woche (kann auch mehr sein, hab’s nur vor ner Woche erst erfahren :lol: ) renn ich mit nem mumu auf 1cm & cervixlänge 1cm rum…so da ich seit der 21 ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte, bekamen ich & mein Partner „Sexverbot“ .
Hja jetzt bin ich in der 38 ssw & wir haben natürlich geherzelt da es ja jetzt wieder erlaubt ist :D.
Hm 2 mal hatten wir bis jetzt (natürlich ohne Kondom) ne halbe Stunde danach hatte ich jedesmal „heftige“ regelmäßige Wehen, an dem einen Tag in Abstand von 2 Minuten Dauer zwischen 60 & 80 Sekunden, und an dem anderen Tag total unregelmäßig.. so das war dann doch bisschen schmerzhaft so das wir dachten es geht los (bin eigendlich nicht schmerzempfindlich) waren dann im Krankenhaus und die Hebamme war total unfreundlich und meinte ich solle mich nicht so anstellen es seien nur senkwehen… hm naja aber meine senkwehen die ich bis jetzt hatte waren eigendlich für mich schmerzfrei… seit dem Sex hab ich hin und wieder mal unregelmäßige wehen & verliere schleimpropf, 1x sogar mit nem mini roten Klumpen Blut dabei. Weiter ist bis jetzt aber nix passiert

Hab etwas recherchiert & jede Mama schreibt das Sex keine Wehen auslösen kann wenn das Baby & der Körper noch nicht bereit ist da dieses Hormon im sperma nicht ausreicht..

Bin total verunsichert, eigendlich hat der Zwerg ja noch Zeit aber ich bin durch das alles jetzt so ungeduldig *schäm*

Bedeutet das jetzt dass das Baby schon so weit ist?
Hatte das schonmal jemand, oder sollte ich lieber doch noch etwas auf Herzeln verzichten?
Hab Angst das die dauerhaften Wehen und das hin und her meinen kleinen Stressen könnten und es ihm dadurch schlecht geht :(

falls mich jemand beruhigen kann oder vielleicht sogar ermutigen oder aufmuntern würd ich mich sehr freuen.. <3

Danke an alle antwortenden mitkugelnden oder schon Mamas ❤️
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket