Bandscheibenvorfall L4/L5

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1001576
26. Nov 2010 10:51
Bandscheibenvorfall L4/L5
hallo,
bin ab heute in der 37 ssw. Meine FÄ hat mich zu meinem Hausa.
geschickt um abklären zu lassen ob ich mit meinem unoperierten Bandscheibenvorfall im L4/L5 einen KS benötige oder ob eine normale Entbindung geht.
Ich muss dazu sagen das ich sehr viel Vertrauen zu meinem Hausarzt habe und seine Meinung sehr schätze.(habe heute eine 3/4 std mit im darüber gesprochen und das für und wieder abgewägt)
Er meinte nun wenn es das erste Kind wäre würde er sofort sagen KS aber wir bekommen das Dritte aber er tendiert trotzdem zu Ks weil es eben nun mal L4/L5 ist weiter oben wäre weniger ein prob meinte er. Es könnte passieren das das ich bei einer normal geburt einen Nerv einklemme oder verletzte und dann von Kreissaal gleich zur Neurologie darf aber ich werde noch in krankenhaus geschickt um das abklären zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Freue mich auf eure Antworten
gast.953228
26. Nov 2010 13:07
Re: Bandscheibenvorfall L4/L5
Hallo

ich habe auch einen NPP gehabt. Habe ihn allerdings im Dezember 2008 operieren lassen. Meiner war L5/S1.
Bin deswegen auch in die Klinik um zu besprechen was wir machen. Die haben sich mit der damals operierenden Klinik auseinander gesetzt und die meinten wenn ich keine Schmerzen mehr habe sei es kein Problem.
Ich habe dann August 2010 normal entbunden und habe auch keine Probleme gehabt.
Es musste wegen einem evtl. Kaiserschnitt auch geprüft werden ob ich überhaupt eine Spinalanästhesie oder PDA bekommen kann oder nicht.
Es wurde dann gemeint das wird der Anästhesist entscheiden wenn er anfängt in meinem Rücken rumzustochern :shock: :shock:
Da war klar das will ich nicht... nur im Notfall.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei einem unoperierten NPP ist.
Aber wenn du dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann lass einen KS machen. Nur du allein kannst das entscheiden...

LG Jule
gast.1001576
2. Dez 2010 12:28
Re: Bandscheibenvorfall L4/L5
Hallo Julchen,
danke für deine Antwort.
War heute im kkh zum vorstellen und bin jetzt auch sehr erleichtert :D
Einer natürlichen Geburt steht nichts im weg im Gegenteil da ich keine Ausfallerscheinungen habe ist eine normal Geburt sogar besser weil ich da meine Haltung ändern kann was bei einem Kaiserschnitt ja nicht möglich ist. Bei einem KS bräuchte ich eine Vollnarkose da man mir ( Dank dem Bandscheibenvorfall) keine PDA setzen kann.
Das wiederum wäre noch viel schlimmer für mich wenn ich mir vorstelle das man einschläft dann Bauch auf, Kind raus, Bauch zu und man verpennt im prinzip die Geburt vom eigenen Kind :cry:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...