40. SSW wann wehen erkennen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

SandraP
24. Aug 2022 14:26
40. SSW wann wehen erkennen
Hallo zusammen ;)

Ich bin nun in der 40. SSW und war erst vor 2 Tagen beim FA. Da meinte sie das das Fruchtwasser an der minimum Grenze ist und die Plazenta auch schon verbraucht sei (Wert 2/3). Sie meinte auch das Sie sich wünscht das der kleine sich langsam auf den Weg macht, der ET ist am 29.08.

Es ist meine erste Schwangerschaft. Nun fiebern alle mit das es langsam los geht, aber irgendwie passiert nichts. Ich habe auch Angst das ich die wehen nicht so mit bekomme 🙈

Habe vorhin mittag gegessen und dann etwas hingelegt und geschlafen für 1,5 Stunden. Als ich mich hingelegt hatte hatte uch leicht harten Bauch, denke mal das der kleine seinen po gegen meinen Bauch gedrückt hat und nun ist der Bauch immer noch etwas hart.

Sind das Anzeichen das es bald los geht und er sich auf den weg macht oder wieder keine richtigen Anzeichen. Möchte auch langsam meinen kleinen Sohn in den Arm halten auch wenn er vom ET noch etwas Zeit hat 🙈😁

LG Sandra
CK20
24. Aug 2022 23:49
Re: 40. SSW wann wehen erkennen
Hallo:)
Ich kann gut verstehen, dass du möchtest, dass es langsam losgeht, vor allem, wenn Fruchtwasser und Plazenta quasi darauf drängen.
Viel spazieren gehen kann da helfen, herzeln 😉
Aber worum du dir keine Sorgen machen musst ist, ob du mitbekommst, dass es losgeht. Glaub mir, das wirst du definitiv merken 😅😅.
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bald losgeht und du deinen Kleinen bald in den Armen halten kannst!
Alles Gute 🙋‍♀️
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket