Stilltee schon als Vorbereitung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

saaraaah
8. Sep 2021 07:46
Stilltee schon als Vorbereitung?
Liebe werdende Mami‘s,

habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Vorbereitungen in der Schwangerschaft um das Stillen zu erleichtern ?

Bin jetzt in der 32. Woche und hab gelesen, dass täglich eine Tasse Stilltee nicht schadet als Vorbereitung. :)

Jemand Erfahrung ob es was nützt ? :-)

Danke und liebe Grüße
Sarah
Bluemchen_20
8. Sep 2021 13:21
Re: Stilltee schon als Vorbereitung?
Hallo Sarah,

Ich habe in der Schwangerschaft keinen Stilltee getrunken.
Frag am besten mal deine Hebamme...

Ich hatte in der ersten Zeit super viel Milch,das hat sich dann mit der Zeit reguliert. Und von anderen,die wenig Milch hatten zu Beginn,weiß ich dass es sich auch nach paar Tagen angepasst hat.

Der Körper macht das normalerweise von allein.

Ich hatte mir vorsorglich auch Stilltee gekauft.Nachher musste ich wegen der vielen Milch stillhemmenden Tee trinken...

Grüße
azureaus
15. Sep 2021 09:36
Re: Stilltee schon als Vorbereitung?
Hallo,

also meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs gesagt dass ein Stilltee vor der Entbindung nicht zu empfehlen ist. Die darin enthaltenen Kräuter haben festigende Wirkung. Deshalb vor der Geburt eher einen Tee mit Himbeerblättern und nach der Geburt Stilltee.
Grüße
saaraaah
16. Sep 2021 09:30
Re: Stilltee schon als Vorbereitung?
Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Liebe Grüße
Sarah
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket