Wachstum des Babys normal ?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Fuchs13
16. Aug 2021 23:52
Wachstum des Babys normal ?!
Hallo :)

Ich bin in der 37 ssw. bin 1,56cm & Hab aktuell 6kg zugenommen während der ssw.

Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen (35ssw) wurde unser Sprössling auf knapp 43cm & ca. 2.300g geschätzt. die Ärtzin meinte, dass unser Baby wahrscheinlich kleiner als 50cm bei der Geburt sein wird und ca. 3.000g oder weniger wiegen wird, weil die kleinen ja ab jetzt nicht mehr so viel wachsen.

Heute war ich wieder dort und nun wurde es plötzlich auf 50cm & 3.000g geschätzt!!!
Ist das nicht schon Geburtsgewicht und Größe???

Wie kann das überhaupt sein?
Kann unser Baby wirklich plötzlich, so schnell & so viel gewachsen sein? 7cm & 700g?
Das ist doch Crazy!!!😂

Ich war total überrascht & frage mich ehrlich gesagt wo das noch hinführen soll, wenn es in dem Tempo weiter wächst & noch 2-3 Wochen da drin bleibt 😅
Norisa
17. Aug 2021 00:32
Re: Wachstum des Babys normal ?!
Hallo,

wir Eltern fangen schon an unsere Kinder zu vergleichen, wenn sie noch nicht einmal auf der Welt sind. Aber das ist Blödsinn. Wenn dein Gyn keine gesundheitlichen Bedenken hat, was Größe und Gewicht des Kindes angeht, dann mach dir keine Sorgen.
Bei der Messung mit dem Ultraschallgerät ein paar Millimeter verrutscht und schon ist das Kind größer oder kleiner. Bei meinem ersten Kind habe ich übertragen und musste alle zwei Tage ins KH zur Kontrolle, alle vier Tage wurde ein Ultraschall gemacht, jedes Mal von einem anderen Arzt. Einmal waren es 400g mehr, einmal weniger. Letztlich kam mein Kind mit einem ganz normalen Geburtsgewicht zur Welt. So eine Messungenauigkeit passiert schnell.

Es stimmt tatsächlich ab der 36. Woche wachsen sie nur noch wenig in die Länge, dafür legen sie noch an Gewicht zu und das ist gut so!
Du bist nicht die Größte, wenn dein Kind kleiner auf die Welt kommt, kommt es vielleicht nach dir. Kommt es größer auf die Welt vielleicht nach dem Papa oder Opa oder wem auch immer. Hauptsache es ist gesund.
Auch dass du "nur" 6kg zugenommen hast, macht nichts. Das Gewicht bist du wieder los, wenn du aus dem KH zurück bist. Je nachdem, was du für ein Ausgangsgewicht hast, musst du dann nur gucken, dass du beim Stillen nicht zu viel abnimmst. 😉
Ich habe bei meinem zweiten gar nicht zu genommen und es kam dennoch gesund und munter auf die Welt, Mit ähnlichen Werten wie mein erstes. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.
Es ist bestimmt alles ganz in Ordnung, mach dir keine Sorgen sondern freue dich einfach auf dein Kind!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket