kennt sich da wer aus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2010 12:47
kennt sich da wer aus?
hallo ihr lieben ^^
ich hab da mal nen kleines problemchen.
es gibt ja die möglichkeit die vaterschaftsanerkennung vor der geburt zu machen. ich hab hier un da mich versucht schlau zu machen. mal heisst es das macht man auf dem jugendamt mal das geht nur auf dem standesamt.
das andere ist: was brauch man denn alles an papieren? reichen die personalausweise und der mutterpass?
wäre schön wenn jemand dazu was weiss denn ich werd hier bei den ämtern nur immer in die ewige warteschleife gesetzt...
ich hab da mal nen kleines problemchen.
es gibt ja die möglichkeit die vaterschaftsanerkennung vor der geburt zu machen. ich hab hier un da mich versucht schlau zu machen. mal heisst es das macht man auf dem jugendamt mal das geht nur auf dem standesamt.
das andere ist: was brauch man denn alles an papieren? reichen die personalausweise und der mutterpass?
wäre schön wenn jemand dazu was weiss denn ich werd hier bei den ämtern nur immer in die ewige warteschleife gesetzt...
23. Nov 2010 13:04
Re: kennt sich da wer aus?
so viel wie ich weiß musst du dir nur einen termin beim jugendamt holen dafür die sagen dann auch was ihr braucht
23. Nov 2010 13:05
beim ja termin machen, den vater samt geburtsurkunde und personalausweis mitnehmen und die eigenen natürlich auch 

23. Nov 2010 13:06
ok also sicher schonma JA ^^
naja termin zu bekomm über tele is hier ziemlcih schlecht... warteschleife is ja groß ^^
also brauh ich auch die geburtsurkunden von mir un dem papa? sind die unbedingt erforderlich? er weiss nämlich nich wo seine is un über die botschaft neu holen dauert eeeeewig
naja termin zu bekomm über tele is hier ziemlcih schlecht... warteschleife is ja groß ^^
also brauh ich auch die geburtsurkunden von mir un dem papa? sind die unbedingt erforderlich? er weiss nämlich nich wo seine is un über die botschaft neu holen dauert eeeeewig
23. Nov 2010 13:09
23. Nov 2010 13:13
23. Nov 2010 13:14
naja beantragt die doch jetzt und ihr könnt die vaterschaftsanerkennung ja auch nach der geburt machen. mussten wir ja auch, war ja alles so plötzlich...
23. Nov 2010 13:17
joah stimmt schon... nur iwie hab ich das unglaubliche bedürfniss alles sofort zu klären un am besten alles unter dasch un fach zu haben eh der kleine kommt...
ich weiss au nich warum das so ist (seh das sonst immer eher gelassen) ich schiebs mal einfach auf die hormone ^^
ich weiss au nich warum das so ist (seh das sonst immer eher gelassen) ich schiebs mal einfach auf die hormone ^^
23. Nov 2010 13:19
hehe, ja wir wollten es eigentlich auch schon vorher machen. ist auch irgendwie n gefühl, dass beide daran beteiligt waren 

23. Nov 2010 13:23
mal eben noch ne frage...
da du meintest ihr müsst es au später machen da es alles so plötzlich kam...
wie is das denn... meine schwester meinte das es kosten würde wenn man das dann nach der geburt macht. (wäre ja nur noch nen grund das vorher zu machen)

da du meintest ihr müsst es au später machen da es alles so plötzlich kam...
wie is das denn... meine schwester meinte das es kosten würde wenn man das dann nach der geburt macht. (wäre ja nur noch nen grund das vorher zu machen)
23. Nov 2010 13:59
also wir haben die vaterschaftsanerkennung vor der geburt machen lassen beim standesamt ohne termin und wir brauchten nur die geburtsurkunden
23. Nov 2010 14:28
Wir waren auf dem Jugendamt, haben dort Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht beantragt. Ohne Termin, einfach hingehen, möglichst früh da sein, gut isses. Kann halt etwas Wartezeit mit sich bringen, so what.
Geburtsurkunde und Perso braucht man dazu... und den Mutterpass.
noxx
Geburtsurkunde und Perso braucht man dazu... und den Mutterpass.
noxx

23. Nov 2010 14:29
nee das kostet gar nichts! das wärs ja noch, die kassieren schon genug ab. aber das ist mal was, das gibts gratis dazu^^
23. Nov 2010 14:46
also bi uns war das so das ich zum standesamt gegangen binmit dem papa und die sagte uns perso und geburtsturkunde von beiden. das ende vom lied war wir haben die geburtsturkunde vom papa stundenlang gesucht bis wir die gefunden haben und dann bauchten wir die gar nicht bei uns hat der perso von beiden gerreicht und die geburtsturkunde von mir mehr braucht ihr nicht
23. Nov 2010 14:53
jaqueline1989 hat geschrieben :
> also bi uns war das so das ich zum standesamt gegangen binmit dem papa und
> die sagte uns perso und geburtsturkunde von beiden. das ende vom lied war
> wir haben die geburtsturkunde vom papa stundenlang gesucht bis wir die
> gefunden haben und dann bauchten wir die gar nicht bei uns hat der perso
> von beiden gerreicht und die geburtsturkunde von mir mehr braucht ihr nicht
das wäre natürlich schon sehr schön wenn man die geb.urkunde vom papa nich zwingend braucht ^^ das macht hofffnung... denn perso un alles andere (also das von mir) is ja da
> also bi uns war das so das ich zum standesamt gegangen binmit dem papa und
> die sagte uns perso und geburtsturkunde von beiden. das ende vom lied war
> wir haben die geburtsturkunde vom papa stundenlang gesucht bis wir die
> gefunden haben und dann bauchten wir die gar nicht bei uns hat der perso
> von beiden gerreicht und die geburtsturkunde von mir mehr braucht ihr nicht
das wäre natürlich schon sehr schön wenn man die geb.urkunde vom papa nich zwingend braucht ^^ das macht hofffnung... denn perso un alles andere (also das von mir) is ja da
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...