Falscher Termin

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

ivonn0906
30. Apr 2021 19:14
Falscher Termin
Hallo Ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade im 8 Monat und habe erst jetzt bemerkt das ich meinem Frauenarzt den falschen Tag der Letzten Periode gegeben habe. :?
Jetzt ist mein Entbindungstermin falsch um die 11 Tage ist der Später... ich weiß nicht ob das ein großes ding ist, ist mir ein bisschen unangenehm da anzurufen und Bescheid sagen :(

Viele Grüße
Farn
30. Apr 2021 20:50
Re: Falscher Termin
Hallo Ivonn,

bei 11 Tagen Differenz hätte aber bei den Ultraschalluntersuchungen schon auffallen müssen, dass die Entwicklung des Embryos/Fötus nicht zum errechneten Tag passt. Und bei mir zeigt der PC auch immer an, in welcher Schwangerschaftswoche ich aufgrund des Babys sein müsste.
Der Entbindungstermin kann sich an der letzten Periode oder auch direkt am Eisprung/der Befruchtung errechnen. Das waren bei mir auch 7 Tage Differenz.
Ruf deinen Arzt an, dann hast du Gewissheit. Aber schlimm ist das nicht. Und zur Not bist du eben zu früh in den Mutterschutz gegangen. Gibt schlimmeres. ;)

VG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket