Tipps für Snacks während der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Junemom19
15. Mär 2021 21:17
Tipps für Snacks während der Geburt
Hallo ihr,

habt ihr Empfehlungen, was man gut während der Geburt essen kann? Ich hab bei meinen ersten Kind nur ein bisschen Wasser getrunken und war nach einigen Stunden entsprechend fertig.
Ich dachte ab Traubenzucker, Schoki und Bananen. Habt ihr mehr Vorschläge?
EvTi
22. Apr 2021 21:41
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Hallo.
Statt Schocki und Bananen, die dann sicher weich werden, würde ich eher Müsli-Riegel, gesunde Früchte-Chips usw. mitnehmen. Alles Gute weiterhin! ❤️
Norisa
23. Apr 2021 00:43
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Hallo,
würde auch zu Müsliriegeln oder sowas wie Haferkeksen raten. Das hält länger vor und kann direkt beim Packen mit in die Kliniktasche rein. Auch wenn man schon x Wochen vor ET gepackt hat.
moni-d
21. Jul 2021 15:21
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Traubenzucker wenn's schnell gehen muss mit der Energiezufuhr!
NicoleMaro
25. Jul 2021 11:28
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Darüber habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Danke für die Hinweise hier
Flora85
8. Aug 2021 06:59
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Bisher habe ich bei noch keiner Entbindung an Essen gedacht 🙈 aber wenn, würde ich auch sowas wie müsliriegel, bifi etc packen :)
Wenn du für den Tag frisch packst würde ich apfel, birne und/oder banane mitnehmen 👍
Norisa
9. Aug 2021 23:39
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Um ehrlich zu sein habe ich während der Geburt auch keinen Gedanken daran verschwendet. Allerdings hatte ich beides mal danach Hunger und beides mal war es nachts, so dass man nichts mehr im KH bekommen hat. Ich hatte wirklich mega Hunger. Während der ersten Geburt konnte ich nichts bei mir behalten und während der zweiten hatte ich mittags das letzte Mal was gegessen und danach konnte ich nichts mehr runter bekommen. Mir war überhaupt nicht danach. Aber nach den Anstrengungen auf leeren Magen habe ich beides Mal danach was gebraucht und war total froh was dabei gehabt zu haben. 😉 Also ich persönlich würde jedem empfehlen etwas einzupacken. 😊
fabia79
14. Aug 2021 11:34
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Ich liebe ja Gurken
Cassanilla
30. Aug 2021 08:55
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Ich habe Reiswaffeln eine Packung Nüsse und Müsliriegel eingepackt. Ich habe zusätzlich eine Flasch Apfelschorle dabei falls ich nicht essen mag aber das Gefühl hab ich brauch was mit Zucker. In den meisten KH gibt es nur Wasser im Kreissaal. Wenn ich dran denke werde ich wenn es losgeht noch etwas Obst mitnehmen.
Bekks
13. Sep 2021 23:39
Re: Tipps für Snacks während der Geburt
Ich habe eine Tasche gepackt, als ginge es zum Picknick. Dann konnte ich 24 Stunden lang nicht an Essen denken. Hatte einen gezuckerten Saft um zwischendurch Energie zu erhalten. Nach der Geburt waren dann die Gummibärchen und das Knoppers in der Tasche eine echte Rettung.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket