Wehencocktail

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1051213
19. Nov 2010 09:43
Wehencocktail
Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal nach Rezepten zu dem berühmt berüchtigten Wehencocktail umhören...hab ein "OK" vom FA bekommen, aber kein Rezept...tja schön blöd...

Auf jeden Fall wär ich dankbar für ein paar ernstgemeinte Rezepte-ich möcht mir nicht einfach was ausm Netz ziehen...

Liebe Grüße :)
Marania77
19. Nov 2010 10:18
Re: Wehencocktail
Meine Hebamme meinte in Kurs immer " FINGER WEG VON DIESEN COCKTAILS"

Wenn sowas genommen wird dann nur unter Aufsicht in der Klinik. Selbstversuche sind gefährlich!
gast.960698
19. Nov 2010 10:58
ich würde es auch nicht machen
hey, bisher ist noch keins drin geblieben ;)
Zoe0309
19. Nov 2010 11:25
ich habe vor drei monaten Globulis von meiner Heb bekommen...hab don abends 2 mal 5 genommen...nachts ging es dann langsam los...morgens dann nochmal 5 (so gegen halb zehn) und ab 12 hatte ich dann regelmäßig alle 10 mins wehen... :lol: Zoe kam dann aber trotzdem erst um 23.32 auf die welt :?

ich war da aber schon 40ssw+5....
nadddl71
19. Nov 2010 13:56
Mein ET war der 12. und am 19. kam die kleine Maus zur Welt. Habe auch einen Wehencocktail bekommen ( unter ärztlicher Aufsicht in der Klinik). Ca. 8.00 Uhr schluckweise getrunken (schmeckt gar nicht sooo fürchterlich wie mir erzählt wurde!) und gegen 12.00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, um 14.51 Uhr war der Schnuckel da.
Würde es aber auf keinen Fall im Alleingang machen! Nie! Lieber etwas warten und wenn, dann wirklich nur unter Aufsicht!
Viel Geduld wünscht allen werdenden Mütter
Nadja
gast.977221
19. Nov 2010 21:19
@stolze mami
den coctail sollte man wirklich nur unter aufsicht trinken...oder zumindest nicht alleine zuhause sein weil es wohl ziemlich schnell los gehen kann...
hier ein rezept wenn du es echt machen möchtest...
300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt’s in der Apotheke) und 200 ml Sekt auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.
überleg es dir aber echt nochmal, vielleicht braucht dein baby noch bischen zeit weil es noch nicht soweit ist...der coctail ist eine absoluter hammer
viel glück
gast.966686
19. Nov 2010 21:42
Ich habe in Nelkenblüten gebadet. Blüten habe ich im Teeladen gekauft und einen Teebeutel, aus Stoff. Habe den Beutel dann einfach ins Badewasser gelegt.... naja,......4 Tage später war es dann soweit. ;)
gast.1043696
19. Nov 2010 22:23
hallo zusammen ich Hätte da eine frage...
woran merkt man den die wehn???
wie fühlt es sich an??
ich bin zum ersten mal schwanger und in der 35 ssw....

lg
gast.910704
19. Nov 2010 23:14
thevathasan hat geschrieben :
> hallo zusammen ich Hätte da eine frage...
> woran merkt man den die wehn???
> wie fühlt es sich an??
> ich bin zum ersten mal schwanger und in der 35 ssw....
>
> lg

SCHMMMERZZZHHHAFf! Keine sorge ,merkst du schon. :lol: lg
gast.966686
20. Nov 2010 08:59
Ich habe es wie Regelschmerzenen erlebt. Nur 100000000000000000 Mal schlimmer. Aber im Nachhinein würde ich alles dafür geben es nochmal zu erleben. :)
gast.977221
20. Nov 2010 09:36
@misic
das ist doch ganz einfach...nachlegen und ca 10 monate warten ;)

@thevathasan
das gleiche hab ich die tage auch gefragt...glaub mir wenn wehen kommen wirst du es merken...
LG
gast.936109
20. Nov 2010 10:31
Hallo,

also ich hab den cocktail damals getrunken. Genau den, den gelberdingo oben beschrieben hat. Meine hebamme hat mir das rezept dafür gegeben und sie hat aber nichts davon gesagt dass ich den nur in der klinik oder unter aufsicht trinken sollte. Hab ihn dann getrunken (der brauchte echt runterwürgen) und es passierte GAR NICHTS!! Also weder durchfall noch sonst irgendwas. Ich glaube dass der cocktail auch nur hilft wenn dein körper für die geburt bereit ist, sonst kannste trinken was du willst und es hilft gar nix :)
gast.966686
20. Nov 2010 10:49
Wenn ich damals diesen Wehencocktail getrunken hätte, wäre ich so ziemlich abgeschossen gewesen. Ich denke das alle natürlichen Wehenförderer o.k. sind, doch auf Alkohol würde ich in jeglicher Form in der SS verzichten. ;)
gast.1043375
20. Nov 2010 12:35
Hallo
hab da mal eine frage zu den Wehencocktail mein Arzt halt also nichts gesagt das ich es mal probieren soll er hat halt gemeint nach 10 tagen über termin wird eingeleitet, heute bin ich zehn tage drüber war schon im Krankenhaus gestern und die haben gemeint ich soll bis morgen warten und dann wird eingeleitet um 21.00 uhr.
Eine freundin hat mir das mit diesem rizinusöl gesagt das es hilft weiß jetzt nicht was ich machen soll weil meine hebi hat gesagt ich müsste dafür in die Klinik gehen zur beobachtung und müsste an das ctg.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll bin etwas unsicher meine freundin hat es zu Hause genommen sie hatte halt durchfalll und bauchschmerzen und dann ist sie ins Krankenhaus gefahren.
HAbt ihr es zuhause genommen oder in der KLink
schon mal danke für eure antworten vielleicht kann mir ja jemand einen guten tipp geben.
schönen tag noch :D
gast.1051213
20. Nov 2010 20:10
Mmmhh...okidoki....eure Meinungen gehn ja ziemlich in die selbe Richtung!!
Ich glaub ich will des eh net...kommen tuts wann es mag...

Grüßle :)
18 Beiträge
loading 19541...