Party mit Motto

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1959697
4. Jun 2016 14:28
Party mit Motto
Servus !

Ich plane nächstes Wochenende mit meinen Kollegen eine nette Fete. Wir machen das öfters aber da das Wetter nicht so mitgespielt hat, mussten wir immer verschieben.
Das nächste Wochenende soll schön werden, deshalb möchten wir das auch machen :)

Das Motto wird Spanien sein. Deshalb suche ich nach leckeren und leichten Rezepten. Ich habe ein Rezept zur Paella https://www.mareni.com/paellawelt/ gefunden und wollte euch zusätzlich um Hilfe bitten.

Was würdet ihr empfehlen ?
gast.977221
4. Jun 2016 14:47
Re: Party mit Motto
ich finde tapas immer genial..die kannst du schon schön vorbereiten,also je nachdem was es sein soll komplett fertig machen(kalte sachen) oder in kleinen schälchen schon soweit fertig machen und dann wenn sie gebraucht werden in ofen schieben...an tapas kann man NIE genug haben und es gibt tausende variationen,da ist immer für jeden was dabei.
ich stehe total auf kleine hackbällchen in scharfer tomatensauce oder gebrutzelte chorizzo. pilze kann man schön in knoblauch brutzeln...bohnen salat kommt auch immer gut an,bisschen mit getrockneten tomaten und mediteran angemacht...wie gesagt,fass ohne boden an möglichkeiten ;) wann und wo macht ihr die party? komme dann auch zum futtern hehehe
wegen rezepten kannst einfach google fragen oder hier schauen ;) http://www.tapito.de/tapas/tapas-rezepte/
KIH86
4. Jun 2016 17:58
Als Dip für z.B. Tortilla-Chips kann ich dir Guacamole wärmstens empfehlen. Einfach Avocados mit der Gabel oder Pürierstab zu Mus verarbeiten, klein gehackten Knoblauch, evtl gewürfelte Tomate (nach Geschmack), Salz, Pfeffer, ein Schuss Zitronen- oder Limettensaft und für die Cremigkeit noch etwas Naturjoghurt oder Crème fraîche mit rein. Super lecker.
Sissychan
6. Jun 2016 18:26
Hey,

Ich als halb Spanierin kann dir viel sagen. Aber Spanien und leichte Gerichte :shock: Nein das gibt es wirklich kaum. Alles andere ist nicht wirklich spanisch. Aber ich glaube ein leihe kennt den unterschied eh nicht ;)
Ansonsten für warmes Wetter kalte gemüsesuppe.
Gut sind auch tortilla. Ich liebe das. Kann man kalt und warm essen. Die spanische tortilla wird mit Kartoffeln gemacht. Anbraten bis sie weich sind. Mit viel öl (ist so in Spanien ) dann einer schlagen mit bisschen Milch. Nur Salz. Da die Kartoffeln rein. Besonders lecker mit Thunfisch (eine Dose ) oder chorizzo. Alles in der Pfanne und wie ein Omelett backen. Also langsam backen. In deutschen ist es wie ein Kartoffelkuchen backen.
Lecker ist auch Knoblauch Hähnchen. Kann man sich kalt und warm genießen. Hähnchen kann man alles nehmen. Ob brust oder Keule oder Flügel. Das was ihr mögt. Bisschen salzen und mit maismehl wälzen. Dann wieder in Viel Öl frittieren. Knoblauch in Scheiben schneiden und in Öl braten. Nachdem das Hähnchen fertig ist. Knoblauch drüber tun. Ruhig richtig viele. Schön ziehen lassen. Verdammt lecker.
Dann gibt es auch noch sadienen in Knoblauch. Einfach frische sadienen aus nehmen und in Öl mit sehr viel Knoblauch einlegen. Ist roh und ein tag vorher machen.
Dann macht mein Mama immer so ein tollen Salat. Leider kenne ich das Rezept nicht. Da müsste ich erst nach fragen. Sag wenn du das willst. Ist ein Kartoffelsalat. Wenn du noch was süßes möchtest gibt es auch noch paar Sachen. Hoffe reicht mal. Und wie gesagt. Wirklich was leichtes zum Thema Spanien gibt es nicht wirklich.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...