Ambulant oder Stationär?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2278299
10. Mai 2016 12:31
Ambulant oder Stationär?
Ich möchte eigentlich ambulant entbinden (steht allerdings noch in den Sternen, da die kleine Kröte sich im Sitzstreik befindet :roll: )
Ich finde im Kh hat man keine wirkliche Ruhe, daheim ist das doch anders. Und außerdem bin ich nicht gerade erpicht auf den täglichen Besuch der somit anstehen würde. Hebi und Kinderarzt wissen auch schon Bescheid, somit wären ich und die kleine gut versorgt. Meine Jungs gehen für eine Woche zu ihren Großeltern und ich wäre somit allein und hätte meine Ruhe bis mein Freund wieder kommt :lol:
Was ist euch lieber, wo fühlt ihr euch wohler bzw sicherer?
Kerstin1811
11. Mai 2016 13:45
Re: Ambulant oder Stationär?
Also ich bin froh, dass ich mich für die Uniklinik entschieden habe, sonst hätte ich die Geburt wohl nicht überlebt und der Kleine womöglich auch nicht.

Ruhe hatte ich im Krankenhaus. Ich bin auch nur von einer Hebamme betreut worden. War alles soweit gut, trotz Einleitung nach vorzeitigem Blasensprung. Und dann kamen Geburtsstillstand und Präeklampsie unter der Geburt. Da musste es schnell gehen, ich stand ziemlich kurz vor einem Krampfanfall.

Für Nr. 2 (in Planung, nach KS sollte man ja 1 Jahr warten) würde ich es genauso machen.

Du hast ja schon mehrere Geburten hinter dir und weißt, worauf du dich einlässt. Wenn das immer komplikationslos war, sind Geburtshaus oder Hausgeburt sicher auch gute Alternativen. Nur für mich wäre es halt nichts.
gast.2278299
11. Mai 2016 14:15
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Also ich bin froh, dass ich mich für die Uniklinik entschieden habe, sonst
> hätte ich die Geburt wohl nicht überlebt und der Kleine womöglich auch
> nicht.
Das ist natürlich etwas anderes, bei Komplikationen egal welcher Art ist ein Kh natürlich die erste Wahl. Für das nächste Würmchen wünsche ich dir das es besser läuft.

> Du hast ja schon mehrere Geburten hinter dir und weißt, worauf du dich
> einlässt. Wenn das immer komplikationslos war, sind Geburtshaus oder
> Hausgeburt sicher auch gute Alternativen. Nur für mich wäre es halt nichts.
Ich kann nur sagen das jede Geburt anders verläuft und alle ihre Überraschungen bereit halten :lol:
Kerstin1811
11. Mai 2016 16:39
Mami mal 4 hat geschrieben:
> Kerstin1811 hat geschrieben:
> > Also ich bin froh, dass ich mich für die Uniklinik entschieden habe, sonst
> > hätte ich die Geburt wohl nicht überlebt und der Kleine womöglich auch
> > nicht.
> Das ist natürlich etwas anderes, bei Komplikationen egal welcher Art ist ein Kh
> natürlich die erste Wahl. Für das nächste Würmchen wünsche ich dir das es besser
> läuft.
>

Dankeschön! :)

> > Du hast ja schon mehrere Geburten hinter dir und weißt, worauf du dich
> > einlässt. Wenn das immer komplikationslos war, sind Geburtshaus oder
> > Hausgeburt sicher auch gute Alternativen. Nur für mich wäre es halt nichts.
> Ich kann nur sagen das jede Geburt anders verläuft und alle ihre Überraschungen
> bereit halten :lol:

Okay, dann lasse ich mich bei Nr.2 in 1-2 Jahren überraschen. ;)

Da wegen der Präeklampsie jede weitere Schwangerschaft unter Risiko fallen wird, werde ich aber brav wieder in ein Krankenhaus gehen.
gast.2296626
13. Mai 2016 19:06
Hi,

ich war bei der 1 Geburt nur einen Tag in der Klinik ( war ne Totgeburt in der 39 SSW)
ich war alleine im Zimmer so konnte ich Abschied nehmen und hatte meine Ruhe.

Bei meiner 2 SS war ich vom Einleitungstag (26.3) am 28.3 kam meine kleine kerngesund
zur Welt bis zum 30.3 in der Klink, allzu lange behalten die Kliniken einen sowieso nicht
mehr, aber ich war mit einer sehr lieben Frau die eine Stunde vor mir nen Kaiserschnitt
hatte auf dem Zimmer.

Also wie ich weiß behalten Sie einen 2 Tage bei normaler Geburt und 3-4 Tage bei nem
Kaiserschnitt, aber du kannst dich ja selber entlassen wenn es dir soweit gut geht......
gast.2278299
14. Mai 2016 09:13
BettinaSchröder hat geschrieben:

> ich war bei der 1 Geburt nur einen Tag in der Klinik ( war ne Totgeburt in
> der 39 SSW)
> ich war alleine im Zimmer so konnte ich Abschied nehmen und hatte meine
> Ruhe.
Das tut mir leid für dich :shock:

> Also wie ich weiß behalten Sie einen 2 Tage bei normaler Geburt und 3-4
> Tage bei nem
> Kaiserschnitt, aber du kannst dich ja selber entlassen wenn es dir soweit
> gut geht......
Bei uns behalten sie einen noch 5 Tage nach einer Spontangeburt und 7 nach einem KS. Ab da sich die kleine Kröte zum Glück noch gedreht hat, werd ich noch am gleichen Tag wieder nach Hause gehen wenn alles in Ordnung ist. :D
gast.2055551
14. Mai 2016 22:27
Hab in geburtshaus entbunden und es War herrlich entspannt würde es immer wieder tun

dir kleine ist um 17.48 Uhr auf der Welt gewesen und um 22 Uhr wieder zu hause
und früh um 7 Uhr War gleich die Hebamme da und hat alles gezeigt nochmal in ruhe und gesprochen über die Geburt ob ich fragen habe dazu.
würmli2.0
22. Mai 2016 14:34
hallo
ich würde wider für minderstens 3 tage im KH bleiben
da bei uns erst eine 3 Fach Mama nach 3 stunden nach der Geburt heim ist
und weiter gemacht hat wie immer und sie eine Endzündung hatte (Nagelbett)
und bis sie wieder ins KH kam starb sie
lieber 3 tage KH wie die Kinder nicht aufwachsen sehn
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...