traue mich über unser Folgebauchwunder zu schreiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2016 16:21
traue mich über unser Folgebauchwunder zu schreiben
Hallo
Vielleicht erinnern sich noch welche an unsere Geschichte von letztem Jahr.
Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft, und unser Sohn Ben musste in der 28ten Woche geholt werden, kämpfte stark, aber verlor den Kampf nach einem Tag
Wir haben uns sofort dafür entschieden, für ein Folgewunder zu "arbeiten".
Und tatsächlich klappte es recht flott.
Ich bin jetzt in der 21ten Woche mit einem Mädchen, Kiara!
Es ist eine Traumschwangerschaft. Schon siet der 11ten Woche spüre ich das berühmte Kribbeln im Bauch, und seit der 15ten Bewegungen. Jetzt spüre ich diese Bewegungen sehr sehr häufig, nachts am meisten!
Ich habe zwar mini Beschwerden, wie Eisenmangel, Fresssucht... hihi, aber damit lebe ich sehr gerne.
Jetzt dürfen wir sogar endlich alle 2 Wochen zur Untersuchung, da bei Ben in der 21ten der Blasensprung war.
ich habe auch für zu Hause PH Streifen von der Frauenärztin bekommen, so würde ich sofort merken, wenn was undicht ist, oder ein Keim da ist.
Denn die Ursache für die probleme und Bens tod sind nun bekannt.
Ich hatte ja einen Keim, der erst spät bemerkt wurde, dadurch die Blutungen, der Blasensprung, und Zysten in Bens Gehirn.
Jetzt wusste ich sofort, dass ich schwanger bin, sind in der 5ten Woche dann zur Ärztin. Ich hatte auch wieder den Keim, aber wir sind direkt dagegen an gegangen, und der PH-Wert ist seit dem top. Ich muss nur bis zum Ende jeden Abend Zäpfchen nehmen, aber das mach ich ja gern, für Kiara.
LG
Vielleicht erinnern sich noch welche an unsere Geschichte von letztem Jahr.
Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft, und unser Sohn Ben musste in der 28ten Woche geholt werden, kämpfte stark, aber verlor den Kampf nach einem Tag

Wir haben uns sofort dafür entschieden, für ein Folgewunder zu "arbeiten".
Und tatsächlich klappte es recht flott.
Ich bin jetzt in der 21ten Woche mit einem Mädchen, Kiara!
Es ist eine Traumschwangerschaft. Schon siet der 11ten Woche spüre ich das berühmte Kribbeln im Bauch, und seit der 15ten Bewegungen. Jetzt spüre ich diese Bewegungen sehr sehr häufig, nachts am meisten!
Ich habe zwar mini Beschwerden, wie Eisenmangel, Fresssucht... hihi, aber damit lebe ich sehr gerne.
Jetzt dürfen wir sogar endlich alle 2 Wochen zur Untersuchung, da bei Ben in der 21ten der Blasensprung war.
ich habe auch für zu Hause PH Streifen von der Frauenärztin bekommen, so würde ich sofort merken, wenn was undicht ist, oder ein Keim da ist.
Denn die Ursache für die probleme und Bens tod sind nun bekannt.
Ich hatte ja einen Keim, der erst spät bemerkt wurde, dadurch die Blutungen, der Blasensprung, und Zysten in Bens Gehirn.
Jetzt wusste ich sofort, dass ich schwanger bin, sind in der 5ten Woche dann zur Ärztin. Ich hatte auch wieder den Keim, aber wir sind direkt dagegen an gegangen, und der PH-Wert ist seit dem top. Ich muss nur bis zum Ende jeden Abend Zäpfchen nehmen, aber das mach ich ja gern, für Kiara.
LG
13. Apr 2016 17:15
Re: traue mich über unser Folgebauchwunder zu schreiben
Hallo Würmchen,
ich wünsche dir alles Gute! Fehlgeburten sind Mist und können einen sehr verunsichern. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei uns hat es auch erst bei der 2. Schwangerschaft geklappt.
Genieße die Zeit!
LG Kerstin
ich wünsche dir alles Gute! Fehlgeburten sind Mist und können einen sehr verunsichern. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei uns hat es auch erst bei der 2. Schwangerschaft geklappt.
Genieße die Zeit!

LG Kerstin
14. Apr 2016 06:57
Ich wünsche dir alles alles Gute. Und dass dunes diesmal genießen kannst. Es wird bestimmt alles gut gehen
Darf ich fragen was für ein Keim das war?

Darf ich fragen was für ein Keim das war?
14. Apr 2016 13:23
Hallo Würmchen,
ich wünsche dir alles,alles gute für diese Schwangerschaft.Ich freue mich gerade riesig für euch und drücke dir ganz doll die Daumen,das dieses Mal alles gut geht.
Deine geschichte hat mich sehr berührt und ich kann das was ihr durch gemacht habt sehr gut nach vollziehen.
ich wünsche dir alles,alles gute für diese Schwangerschaft.Ich freue mich gerade riesig für euch und drücke dir ganz doll die Daumen,das dieses Mal alles gut geht.
Deine geschichte hat mich sehr berührt und ich kann das was ihr durch gemacht habt sehr gut nach vollziehen.
14. Apr 2016 20:50
Hallo
Es war ein Darmkeim, den ich in der Scheide hatte. Fängt mit E an, aber genau weiß ich es nicht mehr, sry.
Der ist im Darm auch normal, aber eben nicht in der Scheide.
Kann man aber schnell auch dort bekommen, leider
So ist er auch nicht gefährlich, aber eben fürs Baby
wir vermissen unseren Sohn auch jeden Tag, noch immer. Am 29.4 hat er schon Jahrestag... da sollte er uns eigentlich schon die Wohnung ein wenig auf den Kopf stellen
aber leider sollte es so ja nicht sein.
Dafür passt er nun auf seine kleine Schwester Kiara gut auf!
Danke, dass er auch weiter die Daumen drückt. Mittwoch ist ja eine kurze Kontrolle, also nur eben Abstrich und Herztöne hören...
ich halte euch weiter auf dem Laufenden
LG
Es war ein Darmkeim, den ich in der Scheide hatte. Fängt mit E an, aber genau weiß ich es nicht mehr, sry.
Der ist im Darm auch normal, aber eben nicht in der Scheide.
Kann man aber schnell auch dort bekommen, leider
So ist er auch nicht gefährlich, aber eben fürs Baby

wir vermissen unseren Sohn auch jeden Tag, noch immer. Am 29.4 hat er schon Jahrestag... da sollte er uns eigentlich schon die Wohnung ein wenig auf den Kopf stellen

Dafür passt er nun auf seine kleine Schwester Kiara gut auf!
Danke, dass er auch weiter die Daumen drückt. Mittwoch ist ja eine kurze Kontrolle, also nur eben Abstrich und Herztöne hören...
ich halte euch weiter auf dem Laufenden
LG
14. Apr 2016 21:27
würmchen171 hat geschrieben:
> Hallo
> Es war ein Darmkeim, den ich in der Scheide hatte. Fängt mit E an, aber
> genau weiß ich es nicht mehr, sry.
> Der ist im Darm auch normal, aber eben nicht in der Scheide.
> Kann man aber schnell auch dort bekommen, leider
Ich vermute, dass es sich um Escherichia coli oder kurz E. coli handelt. Das ist ein ganz normales Darmbakterium, kann mutiert aber auch zu Durchfall etc. führen. Ohne wären wir arm dran, aber es gehört halt in den Darm und nicht sonstwo hin
> Hallo
> Es war ein Darmkeim, den ich in der Scheide hatte. Fängt mit E an, aber
> genau weiß ich es nicht mehr, sry.
> Der ist im Darm auch normal, aber eben nicht in der Scheide.
> Kann man aber schnell auch dort bekommen, leider
Ich vermute, dass es sich um Escherichia coli oder kurz E. coli handelt. Das ist ein ganz normales Darmbakterium, kann mutiert aber auch zu Durchfall etc. führen. Ohne wären wir arm dran, aber es gehört halt in den Darm und nicht sonstwo hin

15. Apr 2016 18:09
Hallo würmchen 171,
ich habe gerade dein Beitrag gelesen, und musste weinen den ich weiß zu gut wie es dir geht.
Wir mussten unseren Noah in der 39 SSW gehen lassen das war im Dez. 2014.
Ich war 9 Tage vor dem errechneten Termin gewesen, und ich war total leer.
Es hieß Intrauteriner Fruchttod im Mutterleib.
Ich kämpfe heute auch noch mit dem Verlust, obwohl ich jetzt am 28.3.16 glückliche
Mama einer wunderhübschen kleinen Tochter geworden bin.
Bei mir lief diese SS auch problemlos, wobei bei unserem Noah, eine zu leichte Plazenta das einzigste war wo festgestellt wurde.
Mein Noah war laut Untersuchungs Ergebnisse kern Gesund, ich denke das er nicht mehr genügend versorgt wurde.
Hatte auch Bluthochdruck.
Ich sehe jetzt in meiner kleinen Alina, ihn wieder und ich bin ihm auch sehr dankbar das er
so toll auf uns Aufgepasst hat.
Wenn es mir danach ist gehe ich auf den Friedhof und rede mit ihm, es hilft mir sehr.
Ich hoffe das du bald eine Gesunde Tochter zur Welt bringen darfst und
wünsche dir und deiner Bauchmaus nur das allerbeste, sei ganz lieb von mir
gedrückt, ich bin auch froh das ich gleich wieder nach 7 Monaten wieder Schwanger wurde
und jetzt halte ich Alina und Noah im Arm.
Viele liebe Grüße Bettina
ich habe gerade dein Beitrag gelesen, und musste weinen den ich weiß zu gut wie es dir geht.
Wir mussten unseren Noah in der 39 SSW gehen lassen das war im Dez. 2014.
Ich war 9 Tage vor dem errechneten Termin gewesen, und ich war total leer.
Es hieß Intrauteriner Fruchttod im Mutterleib.
Ich kämpfe heute auch noch mit dem Verlust, obwohl ich jetzt am 28.3.16 glückliche
Mama einer wunderhübschen kleinen Tochter geworden bin.
Bei mir lief diese SS auch problemlos, wobei bei unserem Noah, eine zu leichte Plazenta das einzigste war wo festgestellt wurde.
Mein Noah war laut Untersuchungs Ergebnisse kern Gesund, ich denke das er nicht mehr genügend versorgt wurde.
Hatte auch Bluthochdruck.
Ich sehe jetzt in meiner kleinen Alina, ihn wieder und ich bin ihm auch sehr dankbar das er
so toll auf uns Aufgepasst hat.
Wenn es mir danach ist gehe ich auf den Friedhof und rede mit ihm, es hilft mir sehr.
Ich hoffe das du bald eine Gesunde Tochter zur Welt bringen darfst und
wünsche dir und deiner Bauchmaus nur das allerbeste, sei ganz lieb von mir
gedrückt, ich bin auch froh das ich gleich wieder nach 7 Monaten wieder Schwanger wurde
und jetzt halte ich Alina und Noah im Arm.
Viele liebe Grüße Bettina
18. Apr 2016 13:59
Hallo Würmchen,
das freut mich sehr für euch, auch, wenn der Schmerz über Ben´s Verlust immer bleiben wird, so wünsche ich euch für die zweite Schwangerschaft alles Gute und eure kleine Maus wird euch bestimmt viel Freude machen.
Ich kann dich verstehen, ich habe zwar "nur" einen Bruder verloren, er wurde leider nur 3 Monate alt, aber heute noch, knapp 19 Jahre später, denke ich fast jeden Tag an ihn und ganz oft, wenn ich mir unseren Sohn (knapp 2,5 Jahre alt) angucke, kommt in mir Wehmut hoch, weil ich mich frage, wie wär mein Bruder wohl als Baby/Kind gewesen, wie würde er jetzt aussehen, wie wäre er als Mensch, was hätte er schon alles erlebt......aber es sollte nicht sein.....umso mehr muss man das genießen, was man hat.
Halte uns auf dem Laufenden
das freut mich sehr für euch, auch, wenn der Schmerz über Ben´s Verlust immer bleiben wird, so wünsche ich euch für die zweite Schwangerschaft alles Gute und eure kleine Maus wird euch bestimmt viel Freude machen.
Ich kann dich verstehen, ich habe zwar "nur" einen Bruder verloren, er wurde leider nur 3 Monate alt, aber heute noch, knapp 19 Jahre später, denke ich fast jeden Tag an ihn und ganz oft, wenn ich mir unseren Sohn (knapp 2,5 Jahre alt) angucke, kommt in mir Wehmut hoch, weil ich mich frage, wie wär mein Bruder wohl als Baby/Kind gewesen, wie würde er jetzt aussehen, wie wäre er als Mensch, was hätte er schon alles erlebt......aber es sollte nicht sein.....umso mehr muss man das genießen, was man hat.
Halte uns auf dem Laufenden

20. Apr 2016 11:42
Hallo ihr Lieben
Heute war ein kurzer Termin bei der Frauenärztin. Einmal Abstrich, nach Gebärmutterhals und Herzschlag schauen. Alles top
Und da Kiara ja recht häufig zappelt, weiß ich, dass es ihr gut geht
In zwei Wochen dann Termin bei der Hebamme, da Frauenärztin im Urlaub ist.
LG
Heute war ein kurzer Termin bei der Frauenärztin. Einmal Abstrich, nach Gebärmutterhals und Herzschlag schauen. Alles top
Und da Kiara ja recht häufig zappelt, weiß ich, dass es ihr gut geht
In zwei Wochen dann Termin bei der Hebamme, da Frauenärztin im Urlaub ist.
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...