Kinderzimmer einrichten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2016 12:28
Kinderzimmer einrichten
Hallo ihr lieben
Meine Schwester ist im 6. Monat schwanger und ich möchte ihr gerne etwas an last abnehmen. Ihr "Freund" hat die verlassen und ich kann die halt nicht so alleine sitzen lassen.
Aus diesem Grund wollte ich mich mal bei euch erkunden wo man denn günstige Kinderzimmer Möbel kaufen kann ?
Habe mich schon bei Mega sb Schweiz schlau gemacht und auch paar gute Möbel finden können. Was meint ihr denn, kann man online gute Möbel kaufen ?
Wäre euch sehr verbunden wenn ich paar Tipps bekommen kann

Meine Schwester ist im 6. Monat schwanger und ich möchte ihr gerne etwas an last abnehmen. Ihr "Freund" hat die verlassen und ich kann die halt nicht so alleine sitzen lassen.
Aus diesem Grund wollte ich mich mal bei euch erkunden wo man denn günstige Kinderzimmer Möbel kaufen kann ?
Habe mich schon bei Mega sb Schweiz schlau gemacht und auch paar gute Möbel finden können. Was meint ihr denn, kann man online gute Möbel kaufen ?
Wäre euch sehr verbunden wenn ich paar Tipps bekommen kann

28. Mär 2016 21:43
Re: Kinderzimmer einrichten
Hallo Jannett,
IKEA hat gute und günstige Möbel.
Für die ersten 6 Monate braucht es auch nicht viel. Ein Bettchen (120x60 oder 140x70, ggf mit Beistellfunktion) und einen Wickelplatz. Ich habe bei Amazon ein Wickelbrett gekauft und auf eine vorhandene Kommode, in der ich die Babykleidung verstaut habe, gelegt.
Statt eines Stubenwagens kann man genausogut den Kinderwagen nehmen.
Alles Gute für deine Schwester! Ist ja wirklich ein Ar***, der Kerl, sie im 6. Monat sitzen zu lassen.
IKEA hat gute und günstige Möbel.
Für die ersten 6 Monate braucht es auch nicht viel. Ein Bettchen (120x60 oder 140x70, ggf mit Beistellfunktion) und einen Wickelplatz. Ich habe bei Amazon ein Wickelbrett gekauft und auf eine vorhandene Kommode, in der ich die Babykleidung verstaut habe, gelegt.
Statt eines Stubenwagens kann man genausogut den Kinderwagen nehmen.
Alles Gute für deine Schwester! Ist ja wirklich ein Ar***, der Kerl, sie im 6. Monat sitzen zu lassen.
29. Mär 2016 10:53
Hallo,
Kann dir auch IKEA empfehlen, sehr günstig im Vergleich zu allen anderen. Und hat supersüße Sachen.
Leiner hat auch super Sachen, ist zwar nicht so günstig aber man bekommt die Babyliste, wo alles draufgeschrieben wird, was man kauft. Am Ende bekommt man dann von der gesamten Kaufsumme einen Gutschein in Höhe von 10% des Einkaufswerts!
Lg
Kann dir auch IKEA empfehlen, sehr günstig im Vergleich zu allen anderen. Und hat supersüße Sachen.
Leiner hat auch super Sachen, ist zwar nicht so günstig aber man bekommt die Babyliste, wo alles draufgeschrieben wird, was man kauft. Am Ende bekommt man dann von der gesamten Kaufsumme einen Gutschein in Höhe von 10% des Einkaufswerts!
Lg
31. Mär 2016 18:09
Hallo,
IKEA ist wirklich zu empfehlen, ich habe dort auch die Möbel geholt. Erschwinglich und wirklich schön. Ich finde es toll, dass die so gut zu kombinieren sind. Und der ganze Kleinkram erst
Toll sind diese Aufbewahrungsmöbel mit diesen Wannen, welche man einfach einschieben kann. Da geht eine ganze Menge rein, und der Wonneproppen hat es später sehr einfach, Ordnung zu halten.
Wir haben uns für STUVA entschieden.
Grüße Sonja
IKEA ist wirklich zu empfehlen, ich habe dort auch die Möbel geholt. Erschwinglich und wirklich schön. Ich finde es toll, dass die so gut zu kombinieren sind. Und der ganze Kleinkram erst

Toll sind diese Aufbewahrungsmöbel mit diesen Wannen, welche man einfach einschieben kann. Da geht eine ganze Menge rein, und der Wonneproppen hat es später sehr einfach, Ordnung zu halten.
Wir haben uns für STUVA entschieden.
Grüße Sonja
1. Apr 2016 09:38
Die Frage ist erstmal: Wo kommt ihr denn so ganz grob her?
Ansonsten: IKEA ist gut, und teilweise auch günstig - aber Vorsicht: IKEA kann auch richtig richtig teuer sein! Viele Möbel kriegst du in Möbel-Discountern günstiger als bei IKEA.
Wir haben bei einem Möbel-Discounter einen Wickeltisch mit mehreren Ablagefächern und Schubladen etc. für 80€ gekauft. Bei IKEA kostet ein vergleichbarer 150€.
Ansonsten: IKEA ist gut, und teilweise auch günstig - aber Vorsicht: IKEA kann auch richtig richtig teuer sein! Viele Möbel kriegst du in Möbel-Discountern günstiger als bei IKEA.
Wir haben bei einem Möbel-Discounter einen Wickeltisch mit mehreren Ablagefächern und Schubladen etc. für 80€ gekauft. Bei IKEA kostet ein vergleichbarer 150€.

1. Apr 2016 10:47
Hallo,
das stimmt schon, manchmal ist Ikea teurer. Aber das Rückgaberecht für Käufe ab 2014 ist bombastisch. Einfach Kassenzettel aufheben und man kann die Möbel wieder zurückbringen und sich neue holen. Lest mal auf deren Webseite nach. Top. Ich habe als wir die Kinderzimmermöbel gekauft haben uns Büro aufgelöst. Da standen Kallax Regale drin. Die hab ich zurückgebracht. Der Kaufbetrag wurde komplett mit den neuen Babymöbeln verrechnet.
Grüße
Sonja
das stimmt schon, manchmal ist Ikea teurer. Aber das Rückgaberecht für Käufe ab 2014 ist bombastisch. Einfach Kassenzettel aufheben und man kann die Möbel wieder zurückbringen und sich neue holen. Lest mal auf deren Webseite nach. Top. Ich habe als wir die Kinderzimmermöbel gekauft haben uns Büro aufgelöst. Da standen Kallax Regale drin. Die hab ich zurückgebracht. Der Kaufbetrag wurde komplett mit den neuen Babymöbeln verrechnet.
Grüße
Sonja
1. Apr 2016 18:15
sonja79b hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das stimmt schon, manchmal ist Ikea teurer. Aber das Rückgaberecht für
> Käufe ab 2014 ist bombastisch. Einfach Kassenzettel aufheben und man kann
> die Möbel wieder zurückbringen und sich neue holen. Lest mal auf deren
> Webseite nach. Top. Ich habe als wir die Kinderzimmermöbel gekauft haben
> uns Büro aufgelöst. Da standen Kallax Regale drin. Die hab ich
> zurückgebracht. Der Kaufbetrag wurde komplett mit den neuen Babymöbeln
> verrechnet.
>
> Grüße
> Sonja
Kannst du dazu eine konkrete Quelle nennen?
> Hallo,
>
> das stimmt schon, manchmal ist Ikea teurer. Aber das Rückgaberecht für
> Käufe ab 2014 ist bombastisch. Einfach Kassenzettel aufheben und man kann
> die Möbel wieder zurückbringen und sich neue holen. Lest mal auf deren
> Webseite nach. Top. Ich habe als wir die Kinderzimmermöbel gekauft haben
> uns Büro aufgelöst. Da standen Kallax Regale drin. Die hab ich
> zurückgebracht. Der Kaufbetrag wurde komplett mit den neuen Babymöbeln
> verrechnet.
>
> Grüße
> Sonja
Kannst du dazu eine konkrete Quelle nennen?
1. Apr 2016 20:33
2. Apr 2016 11:05
Ich hab die Regelung zwar noch nicht genutzt, aber hier ist die Quelle:
http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/ ... recht.html
http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/ ... recht.html
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...