!!!!!! ich brauche hilfeeeee :) !!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1085439
7. Nov 2010 11:38
!!!!!! ich brauche hilfeeeee :) !!!!!
hallo mädels,

ich mache es kurz und knapp bin in der 37SSW und habe seit heut morgen das gefühl etwas fruchtwasser verlohren zu haben. Was soll ich machen ??
Wehen oder so hab ich garnicht?? Ich habe keine ahnung was ich machen soll und meine Hebamme habe ich auch nicht erreicht also dachte ich frage euch mal :D soll ich jetzt ins KH fahren oder nicht ach ich weiß es nicht hilft ihr mir bitte :D :roll:

LG seniha
gast.1000492
7. Nov 2010 11:46
Re: !!!!!! ich brauche hilfeeeee :) !!!!!
schaden kann es sicher nicht im kh vorbeizuschauen, dann weißt du auf jeden fall bescheid ;)
gast.1071919
7. Nov 2010 12:09
wie kommst du denn darauf das du fruchtwasser verlierst?
gast.1085439
7. Nov 2010 12:33
weil ich hatte das gefühl das es nicht von der blase kam man kann es ja unterscheiden ob es von der blase kommt oder nicht soll ich jatzt in KH?? :?
gast.840121
7. Nov 2010 13:04
man kann das echt unterscheiden
ich hab da kein unterschied gemerkt
aber als bei mir die fruchtblase geplazt ist bin ich erst zwölf stunden später ins krankenhaus
ich hatte dort angerufen und die meinten ich soll erst mal schön in die wanne gehen
und als ich dann wehen bekommen habe und ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe bin ich ins krankenhaus gefahren

wenn du dir nicht sicher bist dann rufe doch erst mal im krankenhaus an
lg und alles gute
gast.1071919
7. Nov 2010 13:28
also ich würde auch sagen ruf erst mal im kkh an die werden dir dann schon sagen was du tun sollst
gast.1085439
7. Nov 2010 17:18
bin einfach hingefahren und die hebamme die mich behandelt hat, hat gesagt es war kein fruchtwasser also bin ich beruhigt :P

ich danke euch allen für die antworten

LG seniha
gast.1609986
7. Nov 2010 21:35
nachdem die Fruchtblase geplatzt war noch Baden und erst Stunden später in die Klinik ???

Das ist ja heftig ... hab ich noch nie gehört ...

Meine Bettnachbarin im KH hatte auch nen Blasensprung und ist auch nicht gleich ins KH und die kleine musste nach der Geburt noch 2 Wochen auf der Kinderstation betreut werden weil sie so lange auf dem trockenen lag ...

meine Hebamme sagte auch man solle dann sofort in die Klinik wenn die Blase springt ...

war alles OK dann bei der Geburt und danach ???

LG
gast.840121
8. Nov 2010 09:51
die geburt ist super verlaufen
und mein kleiner hat alles sehr gut überstanden
und ich hatte ja angerufen
und die meinten wenn die abstände der wehen kürzer werden soll ich ins krankenhaus fahren
gast.1609986
8. Nov 2010 09:58
naja so unterschiedlich können die Aussagen sein ...

aber ich freu mich das alles gut gegangen ist bei euch ...

LG Sanny ^^
gast.959823
8. Nov 2010 10:13
@Sanny-bin auch nach dem blasensprung gleich in die Klinik, ich lief ja wie verrückt ^^...wenn es nach der Hebamme gegangen wäre,wäre ich noch erst auf station gekommen, und später sollte ich dort auch noch baden ...

Und der kleine lag dann ja auch noch 9h auf den trockenen...nur weil die Blase platzt heißt es noch lange nicht das es schnell geht ;)

edit: wenn die blase platzt, setzen auch wehen ein
gast.1015716
9. Nov 2010 09:36
Die Blase kann nicht nur platzen, sondern auch einreissen, Wehen sind da nicht obligatorisch dabei. Dass etwas Flüssigkeit abgeht , die weder Schleim vom Pfropf noch Fruchtwasser ist, hatte ich auch. Die Ärzte hatten keine wirkliche Ahnung, woher die Brühe kam, sie wussten nur, was es nicht ist.

Fruchtwasser und Urin kann man übrigens an pH-Wert und (so blöd es klingt) Geschmack unterscheiden...

Wenn Fruchtwasser abgeht (nicht nur 3 Tropfen) und der Kopf des Babys sitzt noch nicht fest im Becken (Gyn oder Hebse können einem sagen, ab wann das der Fall ist) bitte keine Sperenzchen machen und sich sofort hinlegen (scheiss egal, wo man gerade ist) und sich nur liegend ins KH transportieren lassen, da es sonst zu einem Nabelschnurvorfall (das heisst, die Nabelschnur schiebt sich vor dem Kopf des Kindes ins Becken und wird durch diesen abgedrückt) kommen kann, der zu einer Unterversorgung des Kindes führt/führen kann.

noxx :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...