Puls zu Hoch????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2016 13:34
Puls zu Hoch????
Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr euch da auskennt.
Wie hoch darf der Puls maximal in der SS sein???
Und hat der Blutdruck mit dem Puls was zu tun???
Bin jetzt in der 25+4 SSW und habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen.
Mein Blutdruck ist eigentlich auch gut 130/70.
Mir macht aber mein Puls sorgen, der zeigt mir gerade fast immer über
100 an gestern Mittag lag er bei 117.
Ich muss morgen wieder zum Frauenarzt, ich werde mal fragen.
Wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Wenn ich sitze oder liege ist er bei 80-100.
Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr euch da auskennt.
Wie hoch darf der Puls maximal in der SS sein???
Und hat der Blutdruck mit dem Puls was zu tun???
Bin jetzt in der 25+4 SSW und habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen.
Mein Blutdruck ist eigentlich auch gut 130/70.
Mir macht aber mein Puls sorgen, der zeigt mir gerade fast immer über
100 an gestern Mittag lag er bei 117.
Ich muss morgen wieder zum Frauenarzt, ich werde mal fragen.
Wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Wenn ich sitze oder liege ist er bei 80-100.
6. Jan 2016 16:56
Re: Puls zu Hoch????
Hallo,
es gibt Leute, die einfach einen etwas höheren Ruhepuls haben als andere. Da wäre es interessant zu wissen, wie Blutdruck und Puls vor der Schwangerschaft aussahen.
Blutdruck und Puls hängen schon zusammen, aber ein schneller Puls heißt nicht automatisch hoher Blutdruck oder umgekehrt. Der Puls ist von der Herzfrequenz abhängig (also wie oft pro Minute schlägt das Herz), der Blutdruck entsteht durch den Druck, den das Herz mit jedem Pumpen aufbaut. Wenn man sich das bildlich vorstellt, hat man in den Adern bei jedem Herzschlag viel Blut und bis zum nächsten Herzschlag weniger - das "viel Blut" macht den Blutdruck aus.
Der Ruhepuls liegt normalerweise bei 60-80 Schlägen pro Minute. Von Ruhepuls kann man aber erst reden, wenn man wirklich eine Weile in Ruheposition war, also z.B. sich eine halbe Stunde aufs Sofa gelegt hat. Nur weil man sich kurz hinsetzt, hat man noch nicht zwingend einen Ruhepuls. Ein hoher Puls ist langfristig schon schädlich, weil das Herz natürlich viel mehr arbeitet, als es eigentlich müsste/sollte. Gerade in der Schwangerschaft muss es aber auch mehr leisten, weil es ja Plazenta und Co auch noch mitversorgen muss.
Den Blutdruck, den du hast, hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft auch. Allerdings habe ich von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck, daher war das bei mir schon fast "bedrohlich hoch" - mit ein Auslöser, dass ich eingeleitet wurde, um einer Schwangerschaftsvergiftung vorzukommen. Wenn ich (vor der Schwangerschaft) auf einen Blutdruck von 100/60 gekommen bin, dann war der schon hoch ^^. Also man muss es ein bisschen in Relation zu deinen "normal"-Werten sehen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen
es gibt Leute, die einfach einen etwas höheren Ruhepuls haben als andere. Da wäre es interessant zu wissen, wie Blutdruck und Puls vor der Schwangerschaft aussahen.
Blutdruck und Puls hängen schon zusammen, aber ein schneller Puls heißt nicht automatisch hoher Blutdruck oder umgekehrt. Der Puls ist von der Herzfrequenz abhängig (also wie oft pro Minute schlägt das Herz), der Blutdruck entsteht durch den Druck, den das Herz mit jedem Pumpen aufbaut. Wenn man sich das bildlich vorstellt, hat man in den Adern bei jedem Herzschlag viel Blut und bis zum nächsten Herzschlag weniger - das "viel Blut" macht den Blutdruck aus.
Der Ruhepuls liegt normalerweise bei 60-80 Schlägen pro Minute. Von Ruhepuls kann man aber erst reden, wenn man wirklich eine Weile in Ruheposition war, also z.B. sich eine halbe Stunde aufs Sofa gelegt hat. Nur weil man sich kurz hinsetzt, hat man noch nicht zwingend einen Ruhepuls. Ein hoher Puls ist langfristig schon schädlich, weil das Herz natürlich viel mehr arbeitet, als es eigentlich müsste/sollte. Gerade in der Schwangerschaft muss es aber auch mehr leisten, weil es ja Plazenta und Co auch noch mitversorgen muss.
Den Blutdruck, den du hast, hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft auch. Allerdings habe ich von Haus aus einen sehr niedrigen Blutdruck, daher war das bei mir schon fast "bedrohlich hoch" - mit ein Auslöser, dass ich eingeleitet wurde, um einer Schwangerschaftsvergiftung vorzukommen. Wenn ich (vor der Schwangerschaft) auf einen Blutdruck von 100/60 gekommen bin, dann war der schon hoch ^^. Also man muss es ein bisschen in Relation zu deinen "normal"-Werten sehen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen

7. Jan 2016 16:51
Re: Puls zu Hoch????
Hallo Traumwaechter,
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin
Blutdruck war bei 112/70 und der Puls lag bei 80
Sie meinte das es normal ist wenn mann Lauft oder auf den
beinen ist und das Kind im Bauch wächst das es schon sein kann das der
Puls bisschen hoch geht, aber bis zu 150 Puls in der SS ist alles okay.
Bin echt erleichtert.
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin
Blutdruck war bei 112/70 und der Puls lag bei 80
Sie meinte das es normal ist wenn mann Lauft oder auf den
beinen ist und das Kind im Bauch wächst das es schon sein kann das der
Puls bisschen hoch geht, aber bis zu 150 Puls in der SS ist alles okay.
Bin echt erleichtert.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...