April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
27. Dez 2015 18:18
April-Mamas 2016
So, ich machs mir hier schon mal so langsam gemütlich...!
gast.1542182
27. Dez 2015 19:19
Re: April-Mamas 2016
Ich geselle mich mal dazu, bin ja ab morgen in der 27. Ssw.

Ich liege leider immer noch im Krankenhaus. Die Feiertage habe ich ganz gut rumbekommen. Heiligabend durfte ich zur Bescherung sogar kurz nachhaus. Meine Freunde haben mich gefahren, sodass ich meine Männer Zuhause überraschen konnte.
Am Dienstag wird wieder ein Ultraschall gemacht und wir hoffen alle dass sich der GMH wieder erholt hat.
Ich kann ja froh sein dass wir unsere Familie rundherum haben und sich alle kümmern, aber meine Männer fehlen mir natürlich trotzdem sehr.
Vormittags ist immer CTG und insgesamt nehme ich 10 Tabletten am tag :shock:
Also weiter abwarten. Und grad im Januar wollte ich so viel erledigen.

Ansonsten merke ich die kleine Maus seeehr deutlich :) weiß gar nicht wie Rum sie Grad liegt ;)
gast.2278842
27. Dez 2015 23:09
Na da komm ich auch mal mit bin seit heute auch in der 27. Woche.
Lissi da drücken wir mal weiter die Daumen.
Da haben sich deine zwei Männer bestimmt gefreut das du kurz da sein konntest.

Meinen kleinen merke ich auch sehr.deutlich. Als ob er purzelbäume schlägt. Mein Freund spürt es jetzt auch immer öfter. Wie er jetzt liegt weiß ich auch nicht. Am Dienstag war der Kopf noch unten. Ich glaube aber das er schon wieder anders liegt.
Morgen geht's wieder auf Arbeit, da werden alle ihre Geschenke wieder umtauschen.
Bei uns ist es Weihnachten immer ruhig. In der Familie hat nur mein Bruder ein kleines Kind. Da hält sich das alles noch in Grenzen, obwohl sie auch alle beschäftigt. :)

So das wars erstmal. Bis dann
gast.1772901
30. Dez 2015 11:00
Und Sarah, wie wars beim Arbeiten? Stressig?
Ich bin schon auf den Arzttermin nächste Woche gespannt, hatte jetzt in der Schwangerschaft noch keinen Termin bei der Ärztin, bei dem offiziell kein Ultraschall anstand. Bin dann 28. SSW, d.h. fürs 3. Screening wärs noch ne Woche zu früh.
gast.1542182
30. Dez 2015 16:25
Ich hatte heute im Krankenhaus einen Ultraschall. Die Kleine wiegt schon 1000 Gramm und ist 35 cm groß. Das beruhigt mich schonmal sehr. Falls es doch eher losgehen sollte, ist sie wenigstens für die Woche schon sehr gut entwickelt.
Ich rechne sogar damit dass sie im Februar oder März geboren wird. Dadurch dass der Muttermund wohl schon sehr weich ist.

Und dadurch dass ich hier nur liege und ruhe hab, merke ich die Kleine extrem. An manchen Tagen habe ich das Gefühl dass sie gar nicht mehr still liegt ;)

Und heute morgen habe ich ihren Schluckauf im CTG gehört <3
gast.2278842
30. Dez 2015 19:53
Huhu,
Am Montag und Dienstag wars schon sehr viel, aber heute gings da waren alle nochmal Lebensmittel kaufen. Wir glauben das am Samstag nochmal richtig viel wird. Hab.mich aber.die letzten tage zwischendrin mal hingesetzt das tat dann richtig gut, sodass ich die tage gut überstanden habe. Paar Kunden haben zwar erst.komisch.geschaut, weil ich an der Kabine saß, bei uns.bekommt.man Kärtchen wieviel teile man mitnimmt, aber als sie meinen Bauch gesehen haben bekam ich meist ein lächeln. Heute haben mir dann viele Kunden ein gesundes jahr und alles gute fürs Baby gewünscht, das war nett. Morgen hab ich frei. Juhu. :) Bin abends aber wirklich hundemüde gewesen und sofort eingeschlafen.

Lissi ich drück dir weiter.die.Daumen, das die.kleine Maus noch wenigstens bis Februar durchhält, da zählt ja jede Woche.

Kommt morgen alle gut ins neue jahr.
Lg.bis.im nächsten Jahr :-)
gast.2095866
31. Dez 2015 12:08
So ihr lieben, seit heute bin ich nun auch in der 27 ssw und kann mich zu euch Gesellen :)

Oh lissi ich denk oft an dich und hoffe das deine Maus noch ganz lange drinnen bleibt, es ist sicher nicht leicht nur zu liegen aber das schaffst du schon!

Mir machen meine Kontraktionen weiterhin sorgen. Am Montag habe ich meinen nächsten Termin und bin gespannt und hoffe das alles gut ist.

Ihr lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Auf das es unserer Familie und unseren Babys gut geht und sie im neuen Jahr wenn es soweit ist gesund und munter auf die Welt kommen :D
gast.2242026
5. Jan 2016 17:45
Hallo zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder und hoffe ihr habt das neue Jahr alle gut angefangen.
@Lissi: Wie geht es euch?? Erholt sich die Lage?
@Le Na Ta: Was sagt der Arzt zu den Kontraktionen?
Mir und dem Kleinen geht es soweit gut, ich merke auch immer mehr jede Bewegung und seine Drehungen, das ist manchmal ganz lustig, vor allem wenn der Papa dann von außen"antwortet", da ist das manchmal ein ewiges hin und her :D
Ich merke allerdings beim einkaufen, dass es mir langsam schwerer fällt den Wagen um die Ecken zu schieben, hoffe das klappt noch ne Weile.
Am Freitag hab ich nochmal Termin, bin schon so gespannt!! Und ab dann stehen die Termine schon alle 2 Wochen an :o bei euch auch?? geht ganz schön schnell plötzlich...
Hab mich auch mal weiter mit Erstausstattung befasst, außer einem Bettchen haben wir inzwischen alles und das holen wir erst wenn das Zimmer fertig ist, das wir es direkt aufbauen können.
Wann meldet ihr euch denn im Krankenhaus für die Geburt an? Das müsste ja langsam anstehen oder?
Und der ganze Papierkram für Elterngeld und -zeit und all das steht auch ganz oben auf meine Liste, es wird also nicht langweilig...

LG Katti
gast.2278842
5. Jan 2016 21:50
Huhu, ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Ja das mit dem Krankenhaus wird bei uns wahrscheinlich erst im Februar.... Die ganzen Anträge stehen bei mir auch noch oben auf der liste... Mir graut immer vor sowas...Naja müssen wir ja machen.

Babyausstattung haben wir heute Mega Fortschritte gemacht...
Hab am Wochenende im ebay Kleinanzeigen ein gutes Angebot für Babysachen gefunden, die selben haben auch einen kinderwagen angeboten.... Also sind wir heute hin...
Ich sag mal.super Schnäppchen geschlagen. Sachen haben wir alle mitgenommen bis Größe 74 und der Wagen war nicht so dolle, aber die hatten noch einen Bergsteiger capri Kombi wagen. Die babywanne und die babyschale nie genutzt plus noch eine babyschale und alles für 250 Euro. Ich war begeistert der Papa super zufrieden.
Jetzt brauchen wir nur noch eine Kommode für den wickelaufsatz und bissl Kleinigkeiten. Sonst .ist dann alles da.

Bewegungen merke ich jetzt auch viel. Als ob er tanzt im Bauch. :D das ist schon ein schönes Gefühl. Da weiß man es ist alles in Ordnung.
Auf Arbeit ist es jetzt super ruhig und entspannter. Da bin ich auch abends noch fitter und die 4 Wochen schaff ich jetzt auch noch. ;)
Nächsten Termin.Hab ich erst am19.1.und dann denke ich auch alle zwei Wochen. Mir kommt es aber auch vor als ob es jetzt schneller geht...
Lg
gast.1772901
6. Jan 2016 22:06
Ich bin heute bei 27+4, bei der Kontrolle war alles ok, Gebärmutterhals noch lang genug, gemessen hat sie das Kleine nicht, das kommt in zwei Wochen dran.
Sonst geht's mir weiterhin gut.

@Lissi: wie geht's dir? Ich hoffe, die Maus hält es noch ne Zeit aus!

@LeNaTa: bei dir alles ok?

Ich bin mal gespannt, wann diesmal das Kleine kommen mag, unser erstes Kind hat ja lange auf sich warten lassen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es an Ostern kommt, das würde uns ganz gut passen :D . Aber mit dem Wunsch der Eltern ist das ja so was :lol: .

Besorgen müssen wir ja nichts, ich werd jetzt dann mal die ganzen Sachen durchwaschen und das Beistellbett soweit bereit machen.
gast.2095866
7. Jan 2016 12:47
Hey ihr lieben, mir geht es leider nicht so gut. Bin am Samstag ins KH weil ich so meine Hüfte und mein Unterleib geschmerzt hat. Da hat ctg jede Minute eine wehe aufgezeichnet, also musste ich da bleiben und habe wehenhemmer bekommen 24 Stunden lang. Mein Gebärmutterhals war am Samstag bei 3,8 und am Montag bei 3,17. nach dem wehenhemmer musste ich und nehme ich ganz viel Magnesium ein. Wehen wurden besser und Gebärmutterhals war dann wieder auf 3,4, kurz vor der Entlassung hat der Arzt noch nach meinen Nieren geschaut, dann der Schock beidseitig Nierenstau 3 Grades, aber keine Schmerzen und Urin sieht auch super aus. Dann musste ich zum Urologe der war ganz erschrocken wie schlecht meine rechte Niere aussieht. Jetzt weis ich noch nicht wie es weitergeht. Baby geht es aber gut!!!

Zu Vorgeschichte. Bei mir hat man mit 19 Jahren eine Harnleiterverengung festgestellt.

So lange Geschichte :? Ich hoffe euch geht es besser

Liebe Grüße
gast.2278842
7. Jan 2016 21:11
Oje le Na Ta.... Hoffentlich geht's noch ne weile gut....Ich drück dir die Daume.. Durftest du wieder nach hause?
Mir geht's zum Glück gut. Hab so kaum Beschwerden, ab und zu bissl Ischias schmerzen, aber das ist dagegen ja harmlos.

Lg und.gute Besserung
gast.1718909
9. Jan 2016 18:36
So, komme dann auch mal zu euch. Wie geht es euch denn hört sich ja nicht bei allen so gut an. :-(
gast.2278842
10. Jan 2016 22:46
Hallo ich schon wieder.
Ich hatte bis jetzt ja noch keine großartigen Beschwerden in der Schwangerschaft.
Heute lag ich auf dem Sofa halb sitzend, halb liegend und mir wurde plötzlich richtig elend. Herzrasen, Schwindel und leichte Übelkeit. Kommt das auch von der vena cava? Ich lag ja nicht richtig auf dem Rücken... Kennt das jemand von euch schon? Hatte mich dann hingesetzt, was getrunken und mir.Luft zugefächert... Dann ging es nach paar Minuten wieder.

Ist ja jetzt ziemlich ruhig hier geworden, hoffe es.geht euch allen gut soweit ?

LG Sarah
Ponyo1990
11. Jan 2016 10:13
Hallo ihr April-Mamas,

ich geselle mich mal zu euch, da ich seit Samstag offiziell im 3. Semester bin und am Sonntag dieses Forum entdeckt habe xD

Ich bin nun 28+2 und unser Bub (Name wird noch gesucht) soll am 02.04.2016 das Licht der Welt erblicken und wir freuen uns schon tierisch auf ihn <3

Lieben Gruß,

Franzi (Ponyo1990)
223 Beiträge
loading 19541...