Februarbaby hat noch keinen Namen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1815408
22. Dez 2015 22:36
Februarbaby hat noch keinen Namen
Hallo ihr lieben,
Unser Sohn soll im Februar das Licht erblicken und hat leider noch keinen Namen. Der Name sollte nicht zu kurz, zu alt oder zu außergewöhnlich sein. Wir haben im Internet schon fast alles durch und es ist kein Name dabei der uns beiden begeistert hat. Man liest auch nur noch das selbe.
Würde mich über alle Vorschläge freuen. Immer her mit den Namen :D
Traumwaechter
23. Dez 2015 12:55
Re: Februarbaby hat noch keinen Namen
Ich hätte gerne einen Patrick oder einen Damian gehabt - beides hat mein Mann abgelehnt. Patrick, weil ein Kumpel von ihm, der so hieß, Selbstmord begangen hat, Damian gefällt ihm einfach nicht.

Unser Sohn heißt jetzt Manuel :)
gast.2296626
23. Dez 2015 13:08
Hallo,

Wir bekommen ja ein Mädel, ende März.

Währe es ein Junge geworden hätten wir ihn

Elias Noah Manuel Heinz Schröder geheißen setzt sich wie folgt zusammen:

Elias ( Name von mir und meinen Mann ausgesucht)
Noah ( Name von unserem Sternen Kind )
Manuel ( Zweiter Name meines Mannes)
Heinz ( Schwiegervater)

Wir finden mehrere Namen einfach schön, ich hätte gerne auch zwei oder
drei Namen.
gast.1815408
23. Dez 2015 14:00
Damian find ich auch nicht schlecht, aber meinem Mann gefällt dieser Name gar nicht :D Ist aber auch kein Name der mich sofort begeistert und ich sage: das ist er!
Ach ist das schwierig.
gast.1290180
3. Jan 2016 20:18
Raphael
Niklas
Emil
Adrian
Konstantin

Mehr fällt mir grad nicht ein...
gast.1969077
3. Jan 2016 20:30
Alexander, Benjamin, Maximilian ,Oskar, Elias,Darren,... ansonsten einfach mal online oder im Namensbuch schauen. Ich finde jungennamen auch total schwierig. Haben auch lange gebraucht, bis wir uns einig waren wie er heißen wird. Bisschen Zeit habt ihr ja noch :lol:
gast.1530764
5. Jan 2016 12:36
Unser zweites Kind (Geschlecht noch unbekannt) soll Ende März kommen.
Bei unserem ersten Kind ein junge hatten wir uns sehr schnell auf einen Namen einigen können. Wir nannten ihn Jan. Damals taten wie uns total schwer mit Mädchennamen. Unser Kompromiss damals Anja.

Jetzt konnten wir uns sehr schnell auf einen Mädchennamen einigen nämlich Nina und tun uns bei einem Jungen Namen schwer.

Wir wollen kurze Namenddie auch zusammen mit dem Nachnamen passt. Auch wenn wir ihn mal lauter/energischer rufen müssen. Außerdem wollten wir einen nen den man nicht so einfach abkürzen oder verbindlichen kann.

Mein Mann mag keine englische/amerikanische Namen obwohl ich da komplett offen bin.

Ich mag hingegen nicht die "alten" Namen wie Hans, Helmut, Jakob oder so. Das gleiche gilt natürlich auf bei den Mädchen Namen.

Ich stelle mir da einfach alte Knacker bzw Schachteln vor. Und dann ein junges Kind ne ich kriege dieses Bild einfach nicht aus meinem Kopf raus. Mia finde ich da ganz besonders schlimm. Denn da kommt noch das zusätzliche Gefühl an eine Katze denken zu müssen.

Versteht nicht nicht falsch eine Freundin hat ihre erstgeborene Tochter Mia genannt und ich werde da auch nie etwas sagen, aber i h denke mit immerwir ggeben unserem Nachwuchs einen Namen den das kleine dann seinen lebtag hat. Also sollte man schon verantwortungsvoll damit umgehen. Und keinem Trend folgen oder extra außergewöhnliche Namen suchen.

Wir haben auch die Namen immer mal aufgeschrieben oder wie gesagt in den in Namen in verschiedenen Tonlagen gerufen.
gast.1969077
5. Jan 2016 22:14
Nina ist ein sehr schöner Name :D meine Tochter heißt ja auch so ;) . Auf den Namen sind wir eigentlich nur durch Zufall gekommen. Das ist nämlich ein Mix aus meinem und meinem Mann seinen Vornamen. Er heißt NIco und ich NAdine. NiNa !! Kurz, knapp und schön. Und hat sogar ihre eigene Bedeutung ♡ ♡♡
Polly2016
31. Jan 2016 19:00
Das ist ja süß mit dem Namen der sich zusammen setzt :) Hehe ich bekomme eine Mia :lol: :lol: :lol: mein Mann fand den Namen von Anfang an toll. Ich hätte einen jungen ausgesucht er das Mädchen...jungennamen Find ich schön: silas Finn Aron ...wenn ihr euch nicht einigen könnt könnte ja jeder einen Namen aussuchen. Dann bekommt euer Sohnemann halt zwei namen ;)
Schöne kugelzeit noch 8-)
gast.1278407
1. Feb 2016 09:53
Hm...

Brian,
Damian,
Daniel,
Denny,
Hannes,
Elias,
Felix,
Moritz,
Jakob,
Jannes oder Jannis,
Levin,
Matti,
Noah,
Quinn,
Ronny,
Timo,
Tilo,
Tommy

vlt ist was dabei 8-)
mama-von-ben
1. Feb 2016 13:29
WIR WERDEN UNSEREN SOHN BEN ODER TOM NENNEN. DIE KURZEN NAMEN GEFALLEN UNS PERSÖNLICH AM BESTEN. MAIK HÄTTE MIR AUCH GEFALLEN, FÄLLT ABER WEGEN UNSEREM NACHNAMEN WEG ;-)

ANSONSTEN GEFÄLLT UNS:

BEN
TOM
PAUL
MAIK
DENNIS
LUCA
NICO

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...