März Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2015 15:55
22. Dez 2015 16:10
Re: März Mamas 2016
Bin dabei FeBeJu
Werde am 26.3 Wenn es klappt Einleiten lassen.
bin dann in der 37 SSW
OSTER BABY
Wann bist du drann
???

Werde am 26.3 Wenn es klappt Einleiten lassen.

OSTER BABY

Wann bist du drann

30. Dez 2015 16:21
Ich bin am 13.03. dran.
Nächste Woche werden wir eine neue Wickelkommode kaufen (die von unserem Sohn war unpraktisch) und einen Stubenwagen und vielleicht ein paar rosa Bodys.
Ich habe seit einigen Wochen oft am Tag Übungswehen, aber Ärztin sagte, solange die nicht alle 5 Minuten kommen ist das in Ordnung. Ich nehme nun auch jeden Tag Magnesium, weil ich stäääändig Waden- oder Zehenkrämpfe habe.
Ansonsten fühle ich momentan top fit, könnte Bäume ausreißen. Wir werden im Schlafzimmer auch noch unsere dunkelbraune Stirnwand tapezieren - am liebsten würde ich das jetzt schon tun.
War heute früh mal auf der Waage. Aktuell habe ich bisher "nur" 6kg zugenommen.

Nächste Woche werden wir eine neue Wickelkommode kaufen (die von unserem Sohn war unpraktisch) und einen Stubenwagen und vielleicht ein paar rosa Bodys.

Ich habe seit einigen Wochen oft am Tag Übungswehen, aber Ärztin sagte, solange die nicht alle 5 Minuten kommen ist das in Ordnung. Ich nehme nun auch jeden Tag Magnesium, weil ich stäääändig Waden- oder Zehenkrämpfe habe.

War heute früh mal auf der Waage. Aktuell habe ich bisher "nur" 6kg zugenommen.
3. Jan 2016 11:34
Hallo FeBeJu,
Wünsche dir noch ein Gutes neues Jahr,
War heute morgen auch mal wieder auf der Waage, dachte ja
nach Weihnachten, Oje die Waage wird es dir danken, aber ich staunte nicht
schlecht. Bin jetzt 25+1 und habe seit Anfang der SS bis jetzt 5,5 Kilo zugenommen.
Habe am Anfang sogar 3 Kilo abgenommen, aber nicht gebrochen, mir
war es immer nur schlecht und hatte kein Apettit.
Am 7.1. muss ich wieder zum Frauenarzt, dann kommt der Zuckertest.
Hast du ihn schon gemacht???
Wie war eigentlich bei dir, die erste SS zu Zweiten???
Also bei der ersten SS war mir nie schlecht, ging mir relativ gut. ( Junge,Stille geburt in der 39 SSW), habe ihn erst ganz spät gespürt, erst im 7. Monat und ganz selten.
Jetzt die zweite SS ist ganz anders, es wird ein Mädel und ist ca alle 4 Stunden wach
und baut mein Bauch um, aber ich bin froh wenn ich sie Spüre, dann weiß ich das alles gut
ist. Sie darf mich ruhig schlagen.
Wünsche dir noch ein Gutes neues Jahr,

War heute morgen auch mal wieder auf der Waage, dachte ja
nach Weihnachten, Oje die Waage wird es dir danken, aber ich staunte nicht
schlecht. Bin jetzt 25+1 und habe seit Anfang der SS bis jetzt 5,5 Kilo zugenommen.

Habe am Anfang sogar 3 Kilo abgenommen, aber nicht gebrochen, mir
war es immer nur schlecht und hatte kein Apettit.

Am 7.1. muss ich wieder zum Frauenarzt, dann kommt der Zuckertest.

Hast du ihn schon gemacht???

Wie war eigentlich bei dir, die erste SS zu Zweiten???

Also bei der ersten SS war mir nie schlecht, ging mir relativ gut. ( Junge,Stille geburt in der 39 SSW), habe ihn erst ganz spät gespürt, erst im 7. Monat und ganz selten.

Jetzt die zweite SS ist ganz anders, es wird ein Mädel und ist ca alle 4 Stunden wach
und baut mein Bauch um, aber ich bin froh wenn ich sie Spüre, dann weiß ich das alles gut
ist. Sie darf mich ruhig schlagen.

4. Jan 2016 21:23
Ich geselle mich mal einfach zu euch, obwohl ich erst ab Donnerstag richtig im letzten Trimester ankommen werde.
Ich habe bis jetzt etwas weniger wie 10 kg zugenommen. Ist aber gleich zur ersten Schwangerschaft da habe ich zum Ende hin 22 Kg zugenommen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sehr viele Wassereinlagerungen hatte.
Das Krümelchen ist sehr aktiv und so langsam kommen auch richtige Beulen an der ein oder anderen Stelle raus.
Ich habe bis jetzt etwas weniger wie 10 kg zugenommen. Ist aber gleich zur ersten Schwangerschaft da habe ich zum Ende hin 22 Kg zugenommen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sehr viele Wassereinlagerungen hatte.
Das Krümelchen ist sehr aktiv und so langsam kommen auch richtige Beulen an der ein oder anderen Stelle raus.
12. Jan 2016 10:36
Hallo zusammen,
geselle mich zu euch
da ich in der ersten SS schon ein verspätetes Mäuschen hatte gehe ich mal davon aus, dass diesesmal die Geburt im April stattfindet und wenn nicht ists auch nicht so wild
Wegen Milcheinschuss... also meine Brüste sind seit Wochen sehr empfindlich, aber Stilleinlagen brauche ich noch nicht
Habe ganz viele 3D- Ultraschallbilder, aber war sehr schwer ein richtig schönes zu bekommen, da ich wohl jedesmal beim US einen Zappelkrümmel habe.
Das Geschlecht hat sich leider noch nicht gezeigt, wobei mir das auch egal ist - hauptsache gesund
Gewicht ist ca. 1200g die Bauchbewegungen sind sehr stark und manchmal bringen diese mich ganz schön zum lachen
Aktuell 28+4 SSW und hab knapp 5 kg zugenommen
Wie gehts euch so?
geselle mich zu euch

Wegen Milcheinschuss... also meine Brüste sind seit Wochen sehr empfindlich, aber Stilleinlagen brauche ich noch nicht

Habe ganz viele 3D- Ultraschallbilder, aber war sehr schwer ein richtig schönes zu bekommen, da ich wohl jedesmal beim US einen Zappelkrümmel habe.
Das Geschlecht hat sich leider noch nicht gezeigt, wobei mir das auch egal ist - hauptsache gesund

Aktuell 28+4 SSW und hab knapp 5 kg zugenommen
Wie gehts euch so?
12. Jan 2016 16:14
mir geht es soweit gut, bis auf dass ich die Nacht Zahnschmerzen bekam und als ich heute zum Zahnarzt ging mir ein Zahnnerv entfernt werden musste und ob ich nicht noch eine Wurzelbehandlung brauche wird sich die Tage zeigen.
Bei mir im Bauch ist ganz schön tam tam, als wenn jemand Bauchtanz üben würde.
Wir wissen auch nicht was es wird, eine Tendenz zum Mädchen aber das hatte ich bei meinem Sohn auch.
Am 29. Januar wird noch mal gekuckt. Spätestens da werde ich auch so langsam meine Kliniktasche/Koffer packen.
Bei mir im Bauch ist ganz schön tam tam, als wenn jemand Bauchtanz üben würde.
Wir wissen auch nicht was es wird, eine Tendenz zum Mädchen aber das hatte ich bei meinem Sohn auch.
Am 29. Januar wird noch mal gekuckt. Spätestens da werde ich auch so langsam meine Kliniktasche/Koffer packen.
14. Jan 2016 16:38
Ist hier jemand aus der Münchner Region dabei?
Termin bei mir wäre der 20.03.16
Termin bei mir wäre der 20.03.16

17. Jan 2016 11:54
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt 27+1 und den Koffer habe ich schon im 5. Monat gepackt
Ich mach immer mal wieder auf weil noch das ein oder andere fehlen kann
Für die kleine ist glaub ich mehr in der Tasche wie für mich
Wie geht es euch den sooo??? Ich hoffe alles gut bei Euch???
mir tun in den letzten Tagen meine Brüste weh
und meine kleine ist immer noch
ziemlich fit
, gestern hat sie ihren Fuß rausgestreckt
, das hat zum ersten mal ziemlich
weh getan
Aber ich habe es ihr erlaubt
, mein Mann sagt immer das sie Welpenschutz hat
.
ganz liebe grüße
eure Betti
bin jetzt 27+1 und den Koffer habe ich schon im 5. Monat gepackt

Ich mach immer mal wieder auf weil noch das ein oder andere fehlen kann

Für die kleine ist glaub ich mehr in der Tasche wie für mich

Wie geht es euch den sooo??? Ich hoffe alles gut bei Euch???
mir tun in den letzten Tagen meine Brüste weh

ziemlich fit

weh getan

Aber ich habe es ihr erlaubt

ganz liebe grüße
eure Betti
17. Jan 2016 15:22
Hallöchen
ich geselle mich dann mal zu euch
ich bin jetzt 33/3 ssw also am 3.3 soll es soweit sein ich bin sehr aufgeregt und kann nachts schlecht schlafen
habe echte probleme mich zu bewegen da es soooo viel bauch ist
das ist mein erstes kind daher vielleicht auch die aufregung!
seid gestern ist unser rosa Mädchen Zimmer fertig....
ich hab es leider noch nicht geschafft meine tasche zu packen ich weiss aber auch irgendwie nicht was ich einpacken soll
Mit freundlichen Grüßen
eure Patricia
ich geselle mich dann mal zu euch

ich bin jetzt 33/3 ssw also am 3.3 soll es soweit sein ich bin sehr aufgeregt und kann nachts schlecht schlafen

seid gestern ist unser rosa Mädchen Zimmer fertig....

ich hab es leider noch nicht geschafft meine tasche zu packen ich weiss aber auch irgendwie nicht was ich einpacken soll

Mit freundlichen Grüßen
eure Patricia
17. Jan 2016 16:00
Hallo Patricia,
Wenn es dir hilft gebe ich dir paar sachen vor
.
Also bei mir ist drin:
Für Meine Kleine:
Jacke
Strampler
Söcksche
Schnuller Neugeborene
Wichtig bei dem Schmuddelwetter Mützchen.
Für Mich
Bademantel
3 Handtücher
5 Unterhosen ( Mann weiß ja nie wie lange mann dort bleibt)
3 Still BH
1 Still Pyjama ( Schlafanzug)
Socken
Hausschuhe
Bei mir ist es schon die 2 SS aber ich hoffe das erste lebende Kind.
Ich hatte am 31.12.14 in der 39 SSW eine Todgeburt.
Die kleine werden wir in der 37 SSW Einleiten Lassen.
Das währe über Ostern am 26.3
Wenn es dir hilft gebe ich dir paar sachen vor

Also bei mir ist drin:
Für Meine Kleine:
Jacke
Strampler
Söcksche
Schnuller Neugeborene
Wichtig bei dem Schmuddelwetter Mützchen.
Für Mich
Bademantel
3 Handtücher
5 Unterhosen ( Mann weiß ja nie wie lange mann dort bleibt)
3 Still BH
1 Still Pyjama ( Schlafanzug)
Socken
Hausschuhe
Bei mir ist es schon die 2 SS aber ich hoffe das erste lebende Kind.
Ich hatte am 31.12.14 in der 39 SSW eine Todgeburt.
Die kleine werden wir in der 37 SSW Einleiten Lassen.
Das währe über Ostern am 26.3
17. Jan 2016 16:54
danke Betti für deine Liste die hilft mir bestimmt
aber wegen still BH´s ich hab bis jetzt keine vernünftigen gefunden die sind alle zu klein habt ihr da vielleicht auch noch ein guten Tip?
Mfg Patricia

aber wegen still BH´s ich hab bis jetzt keine vernünftigen gefunden die sind alle zu klein habt ihr da vielleicht auch noch ein guten Tip?
Mfg Patricia
17. Jan 2016 19:40
MMMM mal überlegen Patricia
also ich habe bis jetzt ein Körbchengröße mehr und mir passen sie.
Wie meinst du das die nicht passen?
deine eigene größe oder???

also ich habe bis jetzt ein Körbchengröße mehr und mir passen sie.

Wie meinst du das die nicht passen?
deine eigene größe oder???
18. Jan 2016 18:59
Juhuuuu,
es geht darum das das eigendlich meine größe sein sollte
aber dann beim anprobieren bekomme ich sie nicht zu sie zwicken und kneifen
also denke ich mir ahh 2 nummern größer were wohl besser
doch in jedem laden wo ich war gibt es keine passenden für mich habt ihr eure online bestellt oder seid ihr in einem laden gegangen wenn ja welchen????
es geht darum das das eigendlich meine größe sein sollte
aber dann beim anprobieren bekomme ich sie nicht zu sie zwicken und kneifen

doch in jedem laden wo ich war gibt es keine passenden für mich habt ihr eure online bestellt oder seid ihr in einem laden gegangen wenn ja welchen????
18. Jan 2016 19:38
Hallo
Ich bin eine Januar Mami 2015. Ich hab meine still- BHs bei Grossmann gekauft. Die lassen sich echt gut tragen. Habe in meiner größe sonst auch nix passendes gefunden. Bei Grossmann gehen die bis E.
Lieben Gruß Natascha

Ich bin eine Januar Mami 2015. Ich hab meine still- BHs bei Grossmann gekauft. Die lassen sich echt gut tragen. Habe in meiner größe sonst auch nix passendes gefunden. Bei Grossmann gehen die bis E.
Lieben Gruß Natascha
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...