Kliniktasche :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2015 20:54
Kliniktasche :)
Hey ihr lieben, was packt ihr alles in eure kliniktasche.. Ich hab das Gefühl das ich zuwenig eingepackt habe.. Und für den kleinen würde ich am liebsten den ganzen Kleiderschrank mitnehmen :/?
29. Sep 2015 10:27
Re: Kliniktasche :)
also ich hatte damals für 3 - 5 tage eingepackt.
- waschsachen
- handtücher
- bademantel
- still BH
- 2 umstandshosen
- 1 jogginghose
- mehrere längere ältere t-shirts (ideal zur geburt und für die erste zeit)
- 1 outfit zur heimfahrt für den/die kleine/n
- normales t-shirt (wenn besuch kommt
)
- waschsachen
- handtücher
- bademantel
- still BH
- 2 umstandshosen
- 1 jogginghose
- mehrere längere ältere t-shirts (ideal zur geburt und für die erste zeit)
- 1 outfit zur heimfahrt für den/die kleine/n
- normales t-shirt (wenn besuch kommt

29. Sep 2015 11:43
Lieber weniger einpacken und deinen mann am nächsten tag nochmal was mitbringen lassen, denn wenn du in der klinik bist aber sich die geburt dann doch noch rauszögert oder du wegen irgendwas schon vorher mal rein musst und dann einfach schon die tasche mitnimmst musst du vielleicht erstmal in mehrere untersuchungsräume oder sogar verschiedene stationen und schleppst dann immer so ne riesen tasche mit.
Ich würde zur liste von steffi noch dazufügen:
Hausschuhe
Proviant für dich und deinen Mann, evtl auch um die zeit bis zum nächsten Klinikessen zu überbrücken, wenn du zB vormittags rein kommst und dann um 15 uhr entbunden hast (traumgeschwindigkeit
) und es erst um 18 uhr abendessen gibt.
Babykleidung wird normal gestellt, die kleidung zum heimfahren hab ich zusammen mit dem autositz hergerichtet damit das mein mann dann mitbringt, da vielleicht noch ne decke dazu.
Handtücher gibts bei uns auch in der klinik.
Ich würde zur liste von steffi noch dazufügen:
Hausschuhe
Proviant für dich und deinen Mann, evtl auch um die zeit bis zum nächsten Klinikessen zu überbrücken, wenn du zB vormittags rein kommst und dann um 15 uhr entbunden hast (traumgeschwindigkeit

Babykleidung wird normal gestellt, die kleidung zum heimfahren hab ich zusammen mit dem autositz hergerichtet damit das mein mann dann mitbringt, da vielleicht noch ne decke dazu.
Handtücher gibts bei uns auch in der klinik.
29. Sep 2015 11:57
Wir haben damals nach der Entbindung Pizza ins KH bestellt..
Hatten das Abendbrot verpasst, als wir auf die Mutter-Kind-Station gekommen sind... 

29. Sep 2015 12:20
Ich habe eingepackt:
3 Shirts
Socken
Hausschuhe
Jogginghosen 2
Unterwäsche
Binden
Pflegeprodukte
Handtücher und Waschlappen
Baby Garnitur in 50 + 56
Eine Decke
Das sollte für 3-5 Tage reichen
Achja ein kuscheltier für das babyshooting hab ich noch eingepackt
3 Shirts
Socken
Hausschuhe
Jogginghosen 2
Unterwäsche
Binden
Pflegeprodukte
Handtücher und Waschlappen
Baby Garnitur in 50 + 56
Eine Decke
Das sollte für 3-5 Tage reichen
Achja ein kuscheltier für das babyshooting hab ich noch eingepackt
30. Sep 2015 09:56
Der "Wahnsinn" Tasche packen
... ich hab meine bestimmt 12 mal um und neu gepackt
ich hab drin:
-gammel Jogging Hosen
- laaange T-shirts
- Hausschuhe
- Dicke kuschel Socken ( da ich immer so Eis Füse krieg )
- Leggins und Tops falls ich dazu komme mich halbwegs normal anzuziehen
- Handtücher und n Großteil an Hygiene Mittelchen ( Deo Duschgel ect)
- Klamotten für meinen Mann ( da er die erste Nacht dabei bleiben möchte)
- n bisschen was zu knabbern und ne Flasche "normales" Trinken ( brrr Krankenhaus Wasser
)
- Die ersten Klamotten für den kurzen und sein Kuscheltier
- Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung
öööhm ich glaub das war es soweit
( zur Sicherheit dem Schatzi noch nen Zettel an die Pinnwand gehängt wo die letzten Sachen drauf stehen die noch mit müssen wie Fön und Ladegerät ect. damit er das zur not auch allein noch einpacken kann
)
Überlege auch ganz Stark ob ich noch "Frau mitnehmen" drauf schreibe damit er nicht ohne mich losfährt

ich hab drin:
-gammel Jogging Hosen
- laaange T-shirts
- Hausschuhe
- Dicke kuschel Socken ( da ich immer so Eis Füse krieg )

- Leggins und Tops falls ich dazu komme mich halbwegs normal anzuziehen

- Handtücher und n Großteil an Hygiene Mittelchen ( Deo Duschgel ect)
- Klamotten für meinen Mann ( da er die erste Nacht dabei bleiben möchte)
- n bisschen was zu knabbern und ne Flasche "normales" Trinken ( brrr Krankenhaus Wasser

- Die ersten Klamotten für den kurzen und sein Kuscheltier
- Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung
öööhm ich glaub das war es soweit

( zur Sicherheit dem Schatzi noch nen Zettel an die Pinnwand gehängt wo die letzten Sachen drauf stehen die noch mit müssen wie Fön und Ladegerät ect. damit er das zur not auch allein noch einpacken kann

Überlege auch ganz Stark ob ich noch "Frau mitnehmen" drauf schreibe damit er nicht ohne mich losfährt

30. Sep 2015 10:10
Ich fand Bademantel noch gut, wenn man die Wehen im stehen oder gehen bewältigt..oder auf dem Flur auf und ab watschelt.
Handtücher braucht man bei uns nicht, wird gestellt, genauso die Babykleidung..als wir Heim sind, hat mein Mann die Kleidung von daheim mitgebracht.
Unterhosen und Binden habe ich die vom KH benutzt, Hygieneartikel hatte ich alles in so kleinen Größen.
Handtücher braucht man bei uns nicht, wird gestellt, genauso die Babykleidung..als wir Heim sind, hat mein Mann die Kleidung von daheim mitgebracht.
Unterhosen und Binden habe ich die vom KH benutzt, Hygieneartikel hatte ich alles in so kleinen Größen.
30. Sep 2015 10:25
30. Sep 2015 11:37
Geht die über den Po?!
Ich hatte nach dem Blasensprung die netten Klinikschlüppis an und CTG beim rumwatscheln drum, sodass mein eigentlich langes, weites Shirt mir zu viel wurde und ich nur den Bademantel bevorzugt habe..
Ich hatte nach dem Blasensprung die netten Klinikschlüppis an und CTG beim rumwatscheln drum, sodass mein eigentlich langes, weites Shirt mir zu viel wurde und ich nur den Bademantel bevorzugt habe..

30. Sep 2015 11:51
öhm jaa geht sie zwar aber die ist halt ohne Knöpfe oder so... musste bei den beiden Geburten davor nie groß rumrennen
... hmmm Der Bademantel hat zur Vorsicht eben also auch noch den Weg in die Tasche gefunden

30. Sep 2015 12:34
30. Sep 2015 16:25
Jaaa
Vorsicht ist dann doch besser als Nachsicht ... hihi#
Ach.. und die Spieluhr die schon ab und an mal am Bauch gespielt wurde ist auch noch dabei.... <3

Ach.. und die Spieluhr die schon ab und an mal am Bauch gespielt wurde ist auch noch dabei.... <3
1. Okt 2015 00:02
Wie weit seid ihr denn, dass ihr schon alles gepackt habt ?
Komm mir grad so hinten dran vor...
Komm mir grad so hinten dran vor...

1. Okt 2015 00:31
1. Okt 2015 06:31
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...