Symphysenlockerung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2015 10:45
Symphysenlockerung
Hallo an alle Mamis...
Habe seit ein paar Wochen ziemliche Schmerzen am Schambein und trage auch seit einer Woche diesen Gürtel der nur bedingt hilft....
Dazu kommen Wadenkrämpfe beim Strecken und Schmerzen im unteren Rückenbereich...
Hat jmd Tipps außer Globulis und Schmerzmittel womit ich die restlichen 3 Monate noch aushalten kann, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer...
Abgesehen davon würd ich diesmal sooooo gerne normal Entbinden habe aber auch Kopfkino wegen ner Symphysensprengung...meine Erste Entbindung war nach 10 Std. Wehen , grünes Fruchtwasser , 10 cm offen und plötzlichem Geburtstillstand ein Kaiserschnitt ...was im Nachhinein garnet so schlecht war fürs Kind, denn Melissa wog 4270 g und hatte nen Schulterdurchmesser von 46 cm...aber diesmal wollte ich gerne den KS vermeiden
Bitte um Erfahrungen die ähnlich sind...
Danke Besorgte Mami mit Mila im Bauch...
Habe seit ein paar Wochen ziemliche Schmerzen am Schambein und trage auch seit einer Woche diesen Gürtel der nur bedingt hilft....
Dazu kommen Wadenkrämpfe beim Strecken und Schmerzen im unteren Rückenbereich...
Hat jmd Tipps außer Globulis und Schmerzmittel womit ich die restlichen 3 Monate noch aushalten kann, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Abgesehen davon würd ich diesmal sooooo gerne normal Entbinden habe aber auch Kopfkino wegen ner Symphysensprengung...meine Erste Entbindung war nach 10 Std. Wehen , grünes Fruchtwasser , 10 cm offen und plötzlichem Geburtstillstand ein Kaiserschnitt ...was im Nachhinein garnet so schlecht war fürs Kind, denn Melissa wog 4270 g und hatte nen Schulterdurchmesser von 46 cm...aber diesmal wollte ich gerne den KS vermeiden

Bitte um Erfahrungen die ähnlich sind...
Danke Besorgte Mami mit Mila im Bauch...
3. Sep 2015 12:24
Re: Symphysenlockerung
Gegen Krämpfe Magnesium (ich hab magno sanol) in hoher dosis! Ich nehm 3 stck à 150 mg aber da kann man leicht auf 5 erhöhen. Überdosis merkt man gleich weil man durchfall bekommt also einfach soweit erhöhen wie es geht, aber ab der 36. woche absetzen bzw nur noch ganz wenig nach rücksprache mit dem arzt.
Sonst wegen der Rückenschmerzen vielleicht Osteopathie wenn du kurzfristig nen termin bekommst oder anderweitige manuelle therapie (krankenkasse zahlt 10 sitzungen) verschreibt der hausarzt und da muss man nicht lange auf termine warten. Oder akupunktur. Oder Rolfing, aber da sind auch meist wieder längere Wartezeiten.
Zwecks Symphyse hab ich keine Erfahrung, aber wenn du normal entbinden willst bleibt dir nichts als abzuwarten, deine Sorgen mit der Entbindungsklinik zu besprechen und zu versuchen Ruhe zu bewahren.
Sonst wegen der Rückenschmerzen vielleicht Osteopathie wenn du kurzfristig nen termin bekommst oder anderweitige manuelle therapie (krankenkasse zahlt 10 sitzungen) verschreibt der hausarzt und da muss man nicht lange auf termine warten. Oder akupunktur. Oder Rolfing, aber da sind auch meist wieder längere Wartezeiten.
Zwecks Symphyse hab ich keine Erfahrung, aber wenn du normal entbinden willst bleibt dir nichts als abzuwarten, deine Sorgen mit der Entbindungsklinik zu besprechen und zu versuchen Ruhe zu bewahren.
3. Sep 2015 21:59
Re: Symphysenlockerung
Danke für deine zahlreichen Ratschläge und deine lieben Worte...An diese Dinge hatte ich noch garnicht gedacht...ich spreche mit meinem Doc darüber....
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...