Ungeborenes Baby das Gewicht und Größe von 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sonnenschein322
31. Aug 2015 08:49
Ungeborenes Baby das Gewicht und Größe von 2015
Hallo Ihr lieben, ;)

Wie sieht es bei Euch aus bei euren kleinen Mäuse? ;)

Ich habe Freitag erfahren das mein kleinen Jungen nur 1735g und ist 45cm groß in der 34 Ssw, sein Blase und Magen usw ist okay und Fruchtwasser ist auch wenig, die Frauen Ärztin konnte nicht mal die Nabelschnur finden, was mein Mann schon komisch vorkam. :? Die Ärztin meinte Wir bräuchten uns keine Sorgen machen, Sie würde uns noch mal ins Krankenhaus schicken, wenn ich das schon höre dann macht man sich schon sorgen ob alles gut ist, jetzt muss ich diese Woche wieder hin zum Arzt um zu schauen ob er Größer wird. :?

LG
gast.1185020
31. Aug 2015 09:00
Re: Ungeborenes Baby das Gewicht und Größe von 2015
Hei, ansonsten stell' dich doch mit den Werte deiner FÄ im KH selbst vor..ja manchmal liegen die Babies doof, sodass es schwer ist die Nabelschnur zu schallen, aber dann kann der Arzt sich auch die Uterina zwecks Versorgung anschauen. Wie war denn deine Schwangerschaft bislang, war die Gewichtszunahme immer unauffällig? Kann es auch einfach sein, dass dein ET vllt etwas später ist oder hattest du einen regelmässigen Zyklus?
Sonnenschein322
31. Aug 2015 09:23
Mein Schwangerschaft war bislang okay aber bis letzten Donnerstag den 20.08
2015 hat Sie mir Bettruhe verschrieben weil Ich wehen hatte in der 33 Ssw
Gewicht war alles okay vor Drei wochen.Ich selber wenn ich nicht schwanger bin 45 bis 47kg bin ja 171 Groß, weiß nicht ob er es erben tut und er liegt fest
im SL mein Zyklus war durch einander der Coputer von Arzt sagte mein Et ist der 9.10.

LG
Xenatrix
31. Aug 2015 11:23
Mach dich nicht verrückt so klein ist er doch gar nicht. Meine Tochter wog bei 33+1 ebenfalls 1700g. Wir waren auch zur Kontrolle im KH, da wurde Ultraschall und Doppler gemacht sowie nach der Versorgung der Nabelschnur geschaut. Sie war immer prima versorgt, war eben nur ein kleines, gesundes Baby.
Am Ende kam sie bei 39+1 mit 2720g und 45cm zur Welt als kerngesundes Baby. :)
Sonnenschein322
31. Aug 2015 11:44
Danke für Eure Antwort und das beruhigt mich erst mal, hatte angst das es schlimmes ist.

Lg
gast.2225807
31. Aug 2015 22:31
Hallo,

kann gut nachvollziehen wies dir geht.
Ich bin jetzt 39+1 und wir hatten vorletzte woche nur 2475 g.
sind an der unteren grenze.
aber nabelschnur, doppler, ctg, fruchtwasser plazenta alles ok....
ich bin nur 163 cm mein Mann 178 cm
wo soll da a großes kind raus kommen?
Und so lang alles ok ist versuch ich beruhigt zu sein. auch die hebi meinte ich soll mir keine gedanken machen. kind ist viel zu aktiv und agil im bauch als das es probleme gäbe....
was mir sehr hilft ist alle paar tage selbst mitm angel heart an den bauch zu gehen und mich zu beruhigen das ich das herzchen höre :-)
LG
gast.1580386
2. Sep 2015 07:50
Ich hatte am 16.02.15 (Montag) meinen KS. Am Freitag davor war ich zur Aufnahmeuntersuchung im KH. Die Ärztin meinte, dass mein Kleiner "nur" 3.125 Gramm wiegen würde (+/- 10% Schwankung).
Geburtsgewicht: 3.815 Gramm. Ich werde nie den Sarkasmus der Hebi vergessen :lol: ("Sie hat sich ein bisschen verschätzt")

Ich weiß, vom Gewicht her, sind es andere Dimensionen. Was ich aber sagen möchte: Es sind nur Schätzwerte und die Ärzte können sich da mächtig verhauen.
Wenn es euch beiden gut geht (Werte in Ordnung sind) mach dir keinen Kopf drum. Es gibt kleine, normale und große Kinder und du hast eben ein kleines Kind.
gast.2197042
11. Sep 2015 13:45
Huhu Mädels, war heut beim FA bin in der 33 ssw und heute sagte der Arzt das die kleine schon 2600g und 45 cm groß ist!
Was meint ihr ist das normal ? Bei letzten Termin hat sie grad mal 1800g gewogen! Oder hatte sich ein Wachstumsschub nur !

Gruß Vanessa :)
gast.2225807
15. Sep 2015 22:50
Hallo,

also, die Ärzte vermessen sich schon oft sehr krass.
Beim vorletzten Termin hatten wir mehr als beim letzten Termin.
Wenn der Arzt nur 1 oder 2 mm zu wenig nimmt bei der brust dem kopf oder dem Oberschenkelknochen sind das ein paar 100g.
Als Beispiel, mein Kleiner sollte so um die 2800g haben bei der Geburt. Die letzte Messung in der 39. ssw ergab 2475g. Tja, Alexander kam dann 4 Tage vor ET zu Welt mit nur 2190g.
Also weniger als beim der letzten Messung. Fruchtwasser, Doppler, CTG alles war super. Er ist fit, gesund und es ist alles bestens. Er gehört nur einfach zu den etwas kleineren Babys....
Was ich sagen will ist, mach dich nicht verrückt aufgrund der Messungen. Du siehst, es kommt anders als man denkt. Und oft auch viel schneller. Alexander kam ja dann im Auto zur Welt... Hatte es eilig :-)
Lass dich nicht verunsichern. solang ihr beide fit seid ist alles gut!!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...