Hilfe, was mach ich gegen Verstopfung :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2015 23:59
Hilfe, was mach ich gegen Verstopfung :(
Hey sry mir ist das schon peinlich aber aber was macht ihr gegen sehr harten und schweren Stuhlgang?
22. Aug 2015 00:14
Re: Hilfe, was mach ich gegen Verstopfung :(
Hallo, erst mal ganz wichtig, in welcher Woche bist du?
LG
LG
22. Aug 2015 06:36
Hallo,
Leider kenne ich dieses Thema auch sobald ich Progesteron nehmen muss.
Aus diesem Grund habe ich mir im kh microlax geben lassen und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein klister, der innerhalb weniger Minuten hilft und du ohne Probleme während der Schwangerschaft nehmen darfst.
Alles Liebe
Leider kenne ich dieses Thema auch sobald ich Progesteron nehmen muss.
Aus diesem Grund habe ich mir im kh microlax geben lassen und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein klister, der innerhalb weniger Minuten hilft und du ohne Probleme während der Schwangerschaft nehmen darfst.
Alles Liebe
22. Aug 2015 09:05
22. Aug 2015 12:37
Apfelsaft unverdünnt ist meist auch gut. Oder Milchzucker...
Oder Leinsamen geschrotet - aber bitte erst ab der 36. SSW. Und unbedingt genug dazu trinken sonst wirds nur schlimmer
Oder Leinsamen geschrotet - aber bitte erst ab der 36. SSW. Und unbedingt genug dazu trinken sonst wirds nur schlimmer
22. Aug 2015 16:22
22. Aug 2015 16:35
Dann kann ich dir auch noch guten Gewissens Magnesium empfehlen. Ich nehme Magnesium 400 - 800 mg pro Tag seid Beginn der SSW. Aber, man soll Magensium eben zum Ende der SSW absetzen. Das wusste ich aber bis vor kurzem selbst nicht. Hab ich hier gelernt
Bis zur 37. SSW kannst es nehmen. Vorsicht aber, denn wenn du überdosierst hast du richtig bösen Druchfall der genau so schmerzhaft ist.
Außerdem würde ich sicherheitshalber am Montag nochmal beim FA nachfragen wieviel du nehmen darfst und ob. Ich weiß ja nicht, ob du nicht noch irgendwelche Beschwerden oder Probleme in der SSW hast, bei denen man Magnesium nicht nehmen solle. Also lieber einmal zu viel nach gefragt als zu wenig.
Ansonsten würde ich jetzt übers Woen mit natürlichen Dingen arbeiten. Da ich wenig Apfelsaft trinke reicht bei mir meiste eine Flasche purer Saft. 1 Löffel Milchzucker ins Joghurt hilft oft auch. Trockenfeigen sollen auch gut sein. Auf jeden Fall musst du viel trinken damit es weich bleibt.
Von den Leinsamen bitte unbedingt noch die Finger lassen. Nimmt man erst ab der 36. SSW ein, da sie Wehen FÖRDERND sind. Das wollen wir ja bei dir jetzt noch nicht.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und, meiner Meinung nach ist dein SRY für deinen Entry fehl am Platz. Es gibt hier nichts was dir unangenehm oder peinlich sein sollte. Denke, jede hier ist mit dem ein oder anderen "unangenehmen" Thema mehr als vertraut
Liebe Grüße

Außerdem würde ich sicherheitshalber am Montag nochmal beim FA nachfragen wieviel du nehmen darfst und ob. Ich weiß ja nicht, ob du nicht noch irgendwelche Beschwerden oder Probleme in der SSW hast, bei denen man Magnesium nicht nehmen solle. Also lieber einmal zu viel nach gefragt als zu wenig.
Ansonsten würde ich jetzt übers Woen mit natürlichen Dingen arbeiten. Da ich wenig Apfelsaft trinke reicht bei mir meiste eine Flasche purer Saft. 1 Löffel Milchzucker ins Joghurt hilft oft auch. Trockenfeigen sollen auch gut sein. Auf jeden Fall musst du viel trinken damit es weich bleibt.
Von den Leinsamen bitte unbedingt noch die Finger lassen. Nimmt man erst ab der 36. SSW ein, da sie Wehen FÖRDERND sind. Das wollen wir ja bei dir jetzt noch nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und, meiner Meinung nach ist dein SRY für deinen Entry fehl am Platz. Es gibt hier nichts was dir unangenehm oder peinlich sein sollte. Denke, jede hier ist mit dem ein oder anderen "unangenehmen" Thema mehr als vertraut

Liebe Grüße
22. Aug 2015 16:57
Dankeschön für all eure Tipps
Nein ich habe garkeine Probleme bis jetzt gehabt. Ja ich trinke viel Wasser und apfelsaft und es ist auch schon besser geworden.

Nein ich habe garkeine Probleme bis jetzt gehabt. Ja ich trinke viel Wasser und apfelsaft und es ist auch schon besser geworden.
22. Aug 2015 20:31
Das freut mich zu hören.
Ich hab bei mir festgestellt das ich auf gewisse Lebensmittel so oder so reagiere. Banane macht mir Probleme, oder ganz klassisch viel Sesam oder Mohn.... Jedenfalls wenns ned gemahlen ist....
Aber man findet schon raus was einem passt und was nicht....
Ich hab bei mir festgestellt das ich auf gewisse Lebensmittel so oder so reagiere. Banane macht mir Probleme, oder ganz klassisch viel Sesam oder Mohn.... Jedenfalls wenns ned gemahlen ist....
Aber man findet schon raus was einem passt und was nicht....
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...