Wie ging die Geburt bei euch los und in welcher Ssw???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2015 21:13
Wie ging die Geburt bei euch los und in welcher Ssw???
Hey ihr lieben Bin nun am Montag in der 38 ssw und so langsam kommt die Angst
noch nicht mal so richtig vor der Geburt ehr davor wenn es los geht.Stelle mir öfters die Frage merke ich ob es richtige wehen sind...merke ich wenn die Fruchtblase platzt
Ehr um solche Sachen mache ich mir Sorgen.Kennt das einer und wie ging es bei euch los?
LG Line291

LG Line291
13. Jun 2015 21:30
Re: Wie ging die Geburt bei euch los und in welcher Ssw???
Hallo,
Kann dir leider nicht viel über Wehen erzählen da in meiner ersten ss bei 37+0 die fruchtblase mitten in der Nacht geplatzt ist. ( war am Abend gerade erst zur Kontrolle im kh aufgenommen worden für eine Nacht )
Hab mir zuerst einen Spaß draus gemacht, haha hab eingepinkelt, aber nach ner Weile kam mir die Menge der Flüssigkeit etwas zu viel vor.
Hatte auch vorher nie senkwehen oder vorwehen gehabt.
In meiner jetzigen ss sieht es genauso aus. Fühle noch keine Wehen, bin bei 34+1.
Lg
Kann dir leider nicht viel über Wehen erzählen da in meiner ersten ss bei 37+0 die fruchtblase mitten in der Nacht geplatzt ist. ( war am Abend gerade erst zur Kontrolle im kh aufgenommen worden für eine Nacht )
Hab mir zuerst einen Spaß draus gemacht, haha hab eingepinkelt, aber nach ner Weile kam mir die Menge der Flüssigkeit etwas zu viel vor.
Hatte auch vorher nie senkwehen oder vorwehen gehabt.
In meiner jetzigen ss sieht es genauso aus. Fühle noch keine Wehen, bin bei 34+1.
Lg
13. Jun 2015 22:26
ich habe in beiden SS die Wehen vorab nicht erkannt. Als Anzeichen vorab hatte ich aber immer kurz vorher starke Wassereinlagerungen. Bei beiden Kindern sprang die FB. Beim ersten im Bett um 5 Uhr morgens (davon bin ich wach geworden) und beim 2. als ich abends am Computer saß. Beim ersten war ich bei 39+2 und beim zweiten bei 37+1
13. Jun 2015 22:42
Meine ersten wehen hatte ich nicht als solche erkannt. Geht ja in der Regel auch erstmal sachte los. Aber als ich dann den Rhythmus von aller 20 min erkannte u es immer stärker wurde, hab ich im Kreißsaal angerufen u mich angekündigt. Fruchtblase sprung bei mir im kh als ich am ctg lag. Es machte Knacks und es wurde warm. War mir sofort sicher es war fruchtwasser aber es fühlte sich wirklich leicht auch so an als macht man pipi.
13. Jun 2015 23:12
Meine Wehen habe ich beim 2. Kind erst als Wehen erkannt als sie alle 3 Minuten kamen
Hatte die Wehen in der Leiste und der Hüfte links (diesmal gar nicht im Rücken) und dachte einfach, dass sich meine Hüftlockerung wieder bemerkbar macht

Hatte die Wehen in der Leiste und der Hüfte links (diesmal gar nicht im Rücken) und dachte einfach, dass sich meine Hüftlockerung wieder bemerkbar macht

14. Jun 2015 20:44
Ich habe nie irgendwelche vorwehen oder so gemerkt und dann bei 40+2 sollte am vormittag eingeleitet werden aber in der nacht davor wurde ich um halb 2 wach und hatte starkes ziehen im bauch. Hab mir nichts weiter gedacht und hab weiter geschlafen. Um halb drei wurde ich wieder wach und hatte wieder so ein starkes ziehen, dann kam das ca 4mal alle 10 min und dann schon nach 7-8 min dann wusste ich das es losgeht. Einen blasensprung hab ich nicht gemerkt, den hatte ich dann im kh, im mutterpass steht 2 stunden vor der geburt aber wie gesagt das hab ich nicht gemerkt. Somit ist meine maus bei 40+2 gekommen und hat mir dann doch die einleitung erspart
14. Jun 2015 20:58
Bei mir war es der Blasensprung, den ich ca um 22:30 Uhr sehr deutlich gespürt und sogar gehört habe 
War ne hammer Erleichterung im ersten Moment - einfach weil dieser "Druck" weg war. Wehen kamen dann nach und nach dazu
Im KH war der MuMu-Befund dann auch schon bei guten 6 cm und trotzdem hat es dann noch etwas gedauert, aber war im Endeffekt alles halb so wild und schmerzhaft wie ich mir das vorgestellt hatte
LG und Alles Gute

War ne hammer Erleichterung im ersten Moment - einfach weil dieser "Druck" weg war. Wehen kamen dann nach und nach dazu

Im KH war der MuMu-Befund dann auch schon bei guten 6 cm und trotzdem hat es dann noch etwas gedauert, aber war im Endeffekt alles halb so wild und schmerzhaft wie ich mir das vorgestellt hatte

LG und Alles Gute
15. Jun 2015 14:07
Ich hatte seit der 17. SSW vorzeitige Wehen. Doch als die Geburtswehen einsetzten habe ich einen Unterschied gemerkt (nicht von den Wehen her. sondern etwas in mir sagte das es nun los geht). Sie kamen alle 6 Minuten und blieben von 4.50 Uhr bis 8 Uhr (sind dann ins KH gefahren). Die FB ist bei mir am CTG geplatzt und das habe ich sehr deutlich gemerkt
.
Es heisst immer man merkt instinktiv wann es los geht und das traff bei mir auch zu

Es heisst immer man merkt instinktiv wann es los geht und das traff bei mir auch zu

16. Jun 2015 22:35
Hallo,
also ich wollte gegen 23 Uhr ins Bett gehen und als ich aufstand lief mir plötzlich Fruchtwasser an den Beinen entlang. Bin dann duschen statt ins Bett gegangen.
(SSW 39+5)
Im Krankenhaus haben sie mich ins Bett gelegt und gewartet ob Wehen beginnen. Leider war am nächsten Morgen noch nichts los. Also wurde mithilfe von Tabletten eingeleitet. (SSW 39+6)
Nach drei Tabletten übern Tag verteilt, ging es abends im 2min Takt los.
Das zog sich dann über die Nacht.
33h nach dem Blasensprung und 14h nach einsetzen der Wehen wurde unser Kind zum errechneten Termin geboren. (SSW 40+0)
Und nun kann jeden Tag das zweite Kind geboren werden!
also ich wollte gegen 23 Uhr ins Bett gehen und als ich aufstand lief mir plötzlich Fruchtwasser an den Beinen entlang. Bin dann duschen statt ins Bett gegangen.

Im Krankenhaus haben sie mich ins Bett gelegt und gewartet ob Wehen beginnen. Leider war am nächsten Morgen noch nichts los. Also wurde mithilfe von Tabletten eingeleitet. (SSW 39+6)
Nach drei Tabletten übern Tag verteilt, ging es abends im 2min Takt los.
Das zog sich dann über die Nacht.
33h nach dem Blasensprung und 14h nach einsetzen der Wehen wurde unser Kind zum errechneten Termin geboren. (SSW 40+0)
Und nun kann jeden Tag das zweite Kind geboren werden!

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...