September Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2015 15:49
September Mamis 2015
Jetzt sind wir schon im 3. Trimester. Bald ist es soweit. Freue mich auf den Austausch mit Euch.
8. Jun 2015 16:26
8. Jun 2015 17:55
Re: September Mamis 2015
Ja, die Zeit fliegt und schwups ist die kleine Maus da.
Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir noch nicht. Wir haben zwar ein paar Ideen, aber so 100%ig können wir uns auf keinen einigen.
Vielleicht könnt ihr uns ja inspirieren
!? Also Mädchennamen brauchen wir.
Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir noch nicht. Wir haben zwar ein paar Ideen, aber so 100%ig können wir uns auf keinen einigen.
Vielleicht könnt ihr uns ja inspirieren

8. Jun 2015 20:52
Bei mir wärs ne Pauline geworden, aber ich bekomme nen Jungen.
da haben wir uns auf Marek geeinigt

8. Jun 2015 21:28
Hallo ihr lieben ...
Mal ne ganz andere Frage ..hab seid längeren Nachts höllische wadenkrämpfe die ich meistens 3 Tage später immer noch spüre ...bin jetzt fast in der 26 ssw Magnesium hilft auch nicht ..stehe ich zu viel in der arbeit weil seid 2 Tagen hab ich das Gefühl wie wenn das Baby nach unten drückt erst dachte ich ,ich müsste pipi aber kam nix ..hat von euch jemand sowas auch gehabt oder kennt sich damit aus ? Lg
Mal ne ganz andere Frage ..hab seid längeren Nachts höllische wadenkrämpfe die ich meistens 3 Tage später immer noch spüre ...bin jetzt fast in der 26 ssw Magnesium hilft auch nicht ..stehe ich zu viel in der arbeit weil seid 2 Tagen hab ich das Gefühl wie wenn das Baby nach unten drückt erst dachte ich ,ich müsste pipi aber kam nix ..hat von euch jemand sowas auch gehabt oder kennt sich damit aus ? Lg
9. Jun 2015 08:29
Huhu ihr lieben,
@ jablon90 wieviel Magnesium nimmst du denn?
Ich stehe und laufe an der Arbeit nur! SITZE nur in meiner Pause!
Seid letzter Woche bin ich erstmal Zuhause hatte schlimm Nierenstau!
Und mein Magnesium würde erhöht auf 3* täglich!
Mal sehen was meine Ärztin Morgen sagt ob ich die letzten 4 Wochen noch arbeiten darf oder nicht , schätze aber es wird ein NEIN , denn mitlerweile merke ich das stehen sehr im Rücken und wenn es so heiß draußen ist ist es bei mir an der Arbeit leider auch mal 40°C !
@ Kalorie bei mit hätte sie , wenn es eine geworden wäre MINA-SOPHIE oder Leni-Sophie als Namen getragen!
Nun wird es ja ein Bub , Mädchen haben wir ja schon, aber finden kein Namen der uns beiden gefällt bzw passt es dann nicht zum Nachnamen.
Naja wir haben ja ich etwas Zeit
Wie geht's euch so mit der wärme und nachts?
Da der Zwerg fleißig turnt ist mit schlafen nicht viel!
Und wenn es so warm ist fühl ich mich wie nen Käfer der auf dem Rücken liegt und net vorran kommt sowie schlecht luft.
Bin für Namensideen für Jungs offen er muss mindestens 4 Buchstaben haben und soll net zu ausländisch sein sowie kein Name von der Abschussliste der Namensstudie!!!
LG
@ jablon90 wieviel Magnesium nimmst du denn?
Ich stehe und laufe an der Arbeit nur! SITZE nur in meiner Pause!
Seid letzter Woche bin ich erstmal Zuhause hatte schlimm Nierenstau!
Und mein Magnesium würde erhöht auf 3* täglich!
Mal sehen was meine Ärztin Morgen sagt ob ich die letzten 4 Wochen noch arbeiten darf oder nicht , schätze aber es wird ein NEIN , denn mitlerweile merke ich das stehen sehr im Rücken und wenn es so heiß draußen ist ist es bei mir an der Arbeit leider auch mal 40°C !
@ Kalorie bei mit hätte sie , wenn es eine geworden wäre MINA-SOPHIE oder Leni-Sophie als Namen getragen!
Nun wird es ja ein Bub , Mädchen haben wir ja schon, aber finden kein Namen der uns beiden gefällt bzw passt es dann nicht zum Nachnamen.
Naja wir haben ja ich etwas Zeit

Wie geht's euch so mit der wärme und nachts?
Da der Zwerg fleißig turnt ist mit schlafen nicht viel!
Und wenn es so warm ist fühl ich mich wie nen Käfer der auf dem Rücken liegt und net vorran kommt sowie schlecht luft.
Bin für Namensideen für Jungs offen er muss mindestens 4 Buchstaben haben und soll net zu ausländisch sein sowie kein Name von der Abschussliste der Namensstudie!!!
LG
9. Jun 2015 17:18
Ich nehme fast 4 mal am Tag Magnesium hilft aber alles nix ..arbeite in ner Bäckerei da hab ich den Ofen auch im Rücken und bis zu 36 Grad an warmen Tagen steh bis zu 6 Stunden am Tag ohne pause dazu habe ich noch eine kleine Tochter also ist daheim au nicht glei hinlegen angesagt ..dazu habe icj nicjt grad tolle Kollegen die mir helfen und verständnis zeigen..Dienstag nächste Woche bin ich eh bei meiner Ärztin mal schauen was die meint bei meiner ersten durfte ich an dem 7 Monat nicht mehr arbeiten da der Muttermund schon leicht geöffnet war ..
9. Jun 2015 17:32
@jablon lass dich krank schreiben oder nimm ein beschäftigungsverbot dann hast du keine finanziellen einbußen....wenn du so doofe kollegen hast dann sollen die auch für dich einspringen...nachher passiert dir noch was
an wadenkrämpfen leide ich auch...nehme das magnesium v aldi u es hilft etwas...trage kompressionsstrümpfe bis zum knie weil ich bei dem warmen wetter schon etwas wassereinlagerungen hatte...auch im brustbereich
habe mir franzbrantwein gekauft u es in eine sprühflasche gefüllt...es ist herrlich auf den waden...so schön kühl....sonst fragt doch eure männer ob sie euch die waden massieren...wirkt auch wunder
@kalorie hast du jetzt einen geburtsvorbereitungskurs gefunden ? Schwangerschaftsyoga is auch klasse....mach ich jetzt am donnerstag das 4. Mal....
an wadenkrämpfen leide ich auch...nehme das magnesium v aldi u es hilft etwas...trage kompressionsstrümpfe bis zum knie weil ich bei dem warmen wetter schon etwas wassereinlagerungen hatte...auch im brustbereich
habe mir franzbrantwein gekauft u es in eine sprühflasche gefüllt...es ist herrlich auf den waden...so schön kühl....sonst fragt doch eure männer ob sie euch die waden massieren...wirkt auch wunder
@kalorie hast du jetzt einen geburtsvorbereitungskurs gefunden ? Schwangerschaftsyoga is auch klasse....mach ich jetzt am donnerstag das 4. Mal....
9. Jun 2015 17:34
@ jablon lese grade das mit deinem muttermund bei der letzten ss...das ist auf jeden fall ein grund für ein ärztliches beschäftugungsverbot und du bekommst dein volles gehalt !
9. Jun 2015 21:54
Sophie und Pauline sind auch auf unserer Liste möglicher Namen. Wenn es ein Junge geworden wäre, wäre es ein Oliver geworden. Ich finde Theo, Tom und Leon auch noch sehr schön.
Die Wärme macht mir zum Glück noch nicht so zu schaffen, aber schlafen lässt mich die Kleine auch oft nicht.
@Pandurmaikel: Ja, bin jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs Ende August angemeldet, was sehr knapp vor der Geburt ist. Der Yogakurs hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Schönen Abend euch!
Die Wärme macht mir zum Glück noch nicht so zu schaffen, aber schlafen lässt mich die Kleine auch oft nicht.
@Pandurmaikel: Ja, bin jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs Ende August angemeldet, was sehr knapp vor der Geburt ist. Der Yogakurs hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Schönen Abend euch!
11. Jun 2015 08:23
ich hab leider auch mit wadenkrämpfen zu kämpfen. besonders auf der linken seite. nehm aber auch schon magnesium und hab einen bürojob. also heißt ich laufe und ich sitze.
starke hitze macht mir inzwischen auch schon zu schaffen. mit'm schlafen hab ich zum glück so keine probleme. das einschlafen dauert halt länger, da ich immer meinem kleinen beim turnen zuhör.
heute beginnt für mich der geburtsvorbereitungskurs. bin ja mal gespannt... und am mittwoch darf ich endlich wieder meinen kleinen sehn. hoffentlich hat er dieses mal ausgeschlafen und lässt ein schönes 3D bild von sich machen.
starke hitze macht mir inzwischen auch schon zu schaffen. mit'm schlafen hab ich zum glück so keine probleme. das einschlafen dauert halt länger, da ich immer meinem kleinen beim turnen zuhör.

heute beginnt für mich der geburtsvorbereitungskurs. bin ja mal gespannt... und am mittwoch darf ich endlich wieder meinen kleinen sehn. hoffentlich hat er dieses mal ausgeschlafen und lässt ein schönes 3D bild von sich machen.
11. Jun 2015 14:01
Steffi.....hat er sich gezeigt ?
Bei unseren Ultraschall versteckt er sich immer..
Träumt ihr eigentlich auch so viel und solchen Mist ?
Bei unseren Ultraschall versteckt er sich immer..
Träumt ihr eigentlich auch so viel und solchen Mist ?
11. Jun 2015 16:18
das letzte mal hat er sich nicht gezeigt. der termin war ihm wohl zu früh. deswegen hoffe ich auf nächsten mittwoch (17.06.).
das mit dem träumen ist bei mir nicht mehr ganz so schlimm. am anfang hab ich sehr intensiv geträumt. u. a. 2x, dass ich ihn verloren hab.
das mit dem träumen ist bei mir nicht mehr ganz so schlimm. am anfang hab ich sehr intensiv geträumt. u. a. 2x, dass ich ihn verloren hab.

11. Jun 2015 19:36
@Steffi: Warum musst du so schnell nacheinander zum Gyn (nur eine Woche Abstand)?
Ich träume auch viel Mist momentan:(, aber einmal war schön, da hielt ich die kleine Maus schon in den Armen
.
Mein nächster Gyntermin ist am Montag, freue mich schon, die Kleine mal wieder zu sehen.
Ich träume auch viel Mist momentan:(, aber einmal war schön, da hielt ich die kleine Maus schon in den Armen

Mein nächster Gyntermin ist am Montag, freue mich schon, die Kleine mal wieder zu sehen.
12. Jun 2015 08:09
@ Kalorie
nee, so oft darf bzw. muss ich auch nicht. ich war am 27.05. beim FA und hab jetzt am 17.06. wieder einen termin. normalerweise sind es ja immer 4 wochen, aber ich hab das letzte mal um eine woche verschoben wegen unserem urlaub.
wie weit seid ihr eigentlich mit der Erstausstattung für eure mäuse?
nee, so oft darf bzw. muss ich auch nicht. ich war am 27.05. beim FA und hab jetzt am 17.06. wieder einen termin. normalerweise sind es ja immer 4 wochen, aber ich hab das letzte mal um eine woche verschoben wegen unserem urlaub.

wie weit seid ihr eigentlich mit der Erstausstattung für eure mäuse?
129 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...