Bi-Oil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2015 12:19
8. Jun 2015 12:32
Re: Bi-Oil
Meiner Meinung nach alles schwachsinn. Man kann ja wenn man sowas benutzt eh nie sagen ob die Haut nun ohne dieses Zeug anders gewesen wäre. Alles kopfsache. Man bildet sich sowas ein. Wenn meine Haut am Bauch juckte, wusste ich da spannt wieder was. Habe mich dann mit Olivenöl eingecremt.
8. Jun 2015 12:45
Ich hab so ne lotion von Bübchen daheim, weil mir das andere eigentlich zu teuer ist. Drum dachte ich, ich frag euch mal nach euren Erfahrungen 

9. Jun 2015 09:57
Bi-oil habe ich noch nie genutzt.
wenn die brust odef der bauch gejuckt haben hab ich mit einer ganz normalen bodylotion gecremt, später dann mit olivenöl und ganz zum schluss hätte ich mich können den fanzen tag eincremen, da hat mir meine hebamme empfohlen lavendelöl (aus der apotheke) mit olivenöl zu mischen und aufzutragen, das hat mir geholfen.
Das cremen hilft eh nicht gegen schwangerschaftsstreifen!
wenn man als kind oder Teenager schon dehnungsstreifen bekommen hat beim wachsen, kann man in der ss schon drsuf warten.
man kann die haut nur unterstützen, aber wer reist, der reist....
das ist eine frage des bindegewebes.
ich bin in der 1. Ss an bauch, brust und Oberschenkel gerissen und in der 2. Am bauch noch weiter.. in der 2. Hat mir allerdings die bodylotion ausgereicht.
Lg
wenn die brust odef der bauch gejuckt haben hab ich mit einer ganz normalen bodylotion gecremt, später dann mit olivenöl und ganz zum schluss hätte ich mich können den fanzen tag eincremen, da hat mir meine hebamme empfohlen lavendelöl (aus der apotheke) mit olivenöl zu mischen und aufzutragen, das hat mir geholfen.
Das cremen hilft eh nicht gegen schwangerschaftsstreifen!
wenn man als kind oder Teenager schon dehnungsstreifen bekommen hat beim wachsen, kann man in der ss schon drsuf warten.
man kann die haut nur unterstützen, aber wer reist, der reist....
das ist eine frage des bindegewebes.
ich bin in der 1. Ss an bauch, brust und Oberschenkel gerissen und in der 2. Am bauch noch weiter.. in der 2. Hat mir allerdings die bodylotion ausgereicht.
Lg
15. Aug 2015 19:21
Hallo,
also ich verwende seid der 6. SSW Bi-Oil und das Schwangerschaftsöl von Weleda im Wechsel. Bi-Oil morgens - da es schneller einzieht, Weleda abends. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt in der 37. SSW keine Streifen, obwohl ich eigentlich wahnsinnig schlechtes Bindegewebe habe. Mal sehen, wies aussieht wenn das Kind da ist. Aber bis her bin ich überzeugt...
LG
also ich verwende seid der 6. SSW Bi-Oil und das Schwangerschaftsöl von Weleda im Wechsel. Bi-Oil morgens - da es schneller einzieht, Weleda abends. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt in der 37. SSW keine Streifen, obwohl ich eigentlich wahnsinnig schlechtes Bindegewebe habe. Mal sehen, wies aussieht wenn das Kind da ist. Aber bis her bin ich überzeugt...
LG
15. Aug 2015 21:21
Hallo,
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass es völlig egal ist, mit was ich meinen Bauch eincreme, weil man durch keine Creme die Schichten in der Haut erwischt, die dann anscheinend reißen. Keine Ahnung ob das stimmt! Ich hab nur dann gecremt, wenn mich der Bauch gejuckt hat wie blöde und dann mit einer ganz normalen Creme, weil mir dieses Bi-Oil auch viel zu teuer war.
Ich hab eigentlich befürchtet (in meiner Familie ist schlechtes Bindegewebe bei uns Frauen die Regel), dass bei mir an allen möglichen Stellen die Haut einreißt, aber ich hatte mega Glück und es ist nichts gerissen.
Hoffe, dass du auch Glück hast und alles gute für deine Schwangerschaft!
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass es völlig egal ist, mit was ich meinen Bauch eincreme, weil man durch keine Creme die Schichten in der Haut erwischt, die dann anscheinend reißen. Keine Ahnung ob das stimmt! Ich hab nur dann gecremt, wenn mich der Bauch gejuckt hat wie blöde und dann mit einer ganz normalen Creme, weil mir dieses Bi-Oil auch viel zu teuer war.

Ich hab eigentlich befürchtet (in meiner Familie ist schlechtes Bindegewebe bei uns Frauen die Regel), dass bei mir an allen möglichen Stellen die Haut einreißt, aber ich hatte mega Glück und es ist nichts gerissen.
Hoffe, dass du auch Glück hast und alles gute für deine Schwangerschaft!
17. Aug 2015 17:32
Bi-Oil habe ich mal geschenkt bekommen und fand es alles andere als toll. Es zog ewig nicht ein und roch für mich auch nicht gut.
Jetzt in der Schwangerschaft benutze ich eigentlich fast täglich abends alles was mir so zwischen die Finger kommt. Von Bübchen habe ich ein paar Proben bekommen für diese Mama Duschcreme und Körperlotion (?) die finde ich riecht sehr gut, ansonsten nehme ich für die Wehen (habe leider Frühgeburtsbestrebungen) von Dr. Hauschka das Lavendel-Moor-Öl das zieht recht gut ein und hilft (Lavendel entspannt) sowie von alverde Mamaglück die Körperbutter.
Neue Streifen habe ich in dieser SS bis dato noch nicht dazu bekommen (ist meine 2te), aber in der 1. SS bin ich extrem gerissen und fühle mich eher als Streifenhörnchen
Hier habe ich jedoch täglich geschmiert und geölt (Frei Öl Schwangerschaftsöl, Körperbutter von alverde...)
Jetzt in der Schwangerschaft benutze ich eigentlich fast täglich abends alles was mir so zwischen die Finger kommt. Von Bübchen habe ich ein paar Proben bekommen für diese Mama Duschcreme und Körperlotion (?) die finde ich riecht sehr gut, ansonsten nehme ich für die Wehen (habe leider Frühgeburtsbestrebungen) von Dr. Hauschka das Lavendel-Moor-Öl das zieht recht gut ein und hilft (Lavendel entspannt) sowie von alverde Mamaglück die Körperbutter.
Neue Streifen habe ich in dieser SS bis dato noch nicht dazu bekommen (ist meine 2te), aber in der 1. SS bin ich extrem gerissen und fühle mich eher als Streifenhörnchen

11. Sep 2015 11:03
Ich verwende ebenfalls Weleda und Bi-Oil. Allerdings nicht geplant - ob morgens oder abends - immer das, was gerade griffbereit ist
2-3x täglich öle ich damit den Bauch ein (ausschließlich den Bauch, da ich immer zu faul bin, meine Hose für Oberschenkel und Po extra auszuziehen...)
Allerdings benutze ich das von Weleda erst seit einer Woche. Bi-Oil seit der 28ssw & ich habe bisher keine Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen, nichts. Auch keinen Riss über die Mitte des Bauches. Bin jetzt in der 36ssw
Das, obwohl ich schon ewig Cellulite & auch ein paar leichte Dehnungsstreifen an den oberen Oberschenkeln/Po habe, also kein gutes Gewebe. Bin superzufrieden & wurde schon des öfteren gefragt, wie ich das mache, dass ich so einen schönen Bauch habe & keine Streifen
Bin sehr stolz auf meinen Bauch und glaube nicht, dass Bi-Oil ganz unnötig war.

Allerdings benutze ich das von Weleda erst seit einer Woche. Bi-Oil seit der 28ssw & ich habe bisher keine Schwangerschaftsstreifen/Dehnungsstreifen, nichts. Auch keinen Riss über die Mitte des Bauches. Bin jetzt in der 36ssw
Das, obwohl ich schon ewig Cellulite & auch ein paar leichte Dehnungsstreifen an den oberen Oberschenkeln/Po habe, also kein gutes Gewebe. Bin superzufrieden & wurde schon des öfteren gefragt, wie ich das mache, dass ich so einen schönen Bauch habe & keine Streifen

15. Sep 2015 22:51
So, Ergebniss nach Monate langem ölen.
Ich hab wie oben schon beschrieben Weleda und Bi Oil verwendet.
Jetzt nach der Geburt habe ich nicht einen Dehnungsstreifen oder ähnliches!!!
Und das obwohl ich ein sehr schlechtes Bindegewebe hab.
Ich kanns nur empfehlen!!!!
Ich hab wie oben schon beschrieben Weleda und Bi Oil verwendet.
Jetzt nach der Geburt habe ich nicht einen Dehnungsstreifen oder ähnliches!!!
Und das obwohl ich ein sehr schlechtes Bindegewebe hab.
Ich kanns nur empfehlen!!!!
16. Sep 2015 18:35
Also ich nutze das jetzt auch und die Streifen, die ich durch mein Wachstum bekommen habe, gehen nicht weg und werden auch nicht besser.
Momentan kann ich den Istzustand so sichern, aber wer weiß wie sich das entwickelt. Vielleicht kommt da auch noch was dazu.
Verkehrt machen kann man da ja nichts, ist nur die Frage, ob man sich das leisten will.
Momentan kann ich den Istzustand so sichern, aber wer weiß wie sich das entwickelt. Vielleicht kommt da auch noch was dazu.
Verkehrt machen kann man da ja nichts, ist nur die Frage, ob man sich das leisten will.

14. Dez 2015 22:10
Huhu! Ich benutze das Öl von Anfang an, bis zum 7. Monat war alles okay. Nicht ein einziger Streifen. Leider aber hat der Kleine so gegen Ende des 7. bzw. Anfang des 8. Monats einen extremen Wachstumsschub gehabt, dass das mein Bindegewebe nicht gepackt hat. Meine Frauenärztin meinte, das wäre bei jeder Frau passiert.
Ich finde es allerdings nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Streifen fühlen sich weich und nicht rissig an, manchmal schauen sie teilweise durchsichtig aus. Bin mal positiv eingestellt und hoffe, dass sie vielleicht nach der Schwangerschaft verschwinden und selbst wenn etwas zurückbleibt sehe ich das als Erinnerung an meine 1. Schwangerschaft!
Ich finde es allerdings nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Streifen fühlen sich weich und nicht rissig an, manchmal schauen sie teilweise durchsichtig aus. Bin mal positiv eingestellt und hoffe, dass sie vielleicht nach der Schwangerschaft verschwinden und selbst wenn etwas zurückbleibt sehe ich das als Erinnerung an meine 1. Schwangerschaft!

16. Dez 2015 10:39
Hu Hu,
Also ich nehme das von Eucerin das ist ohne Parfüm und ohne
irgentwelche Zusatsstoffe. Den es geht ja alles in die Haut und in die Blutbahn.
Bin damit mehr als zufrieden, den die risse werden nicht nach ner Zeit
braun, sondern bleiben so wie die Haut und zweitens zieht es die risse
( Überdehnund der Haut) wieder sehr eng zusammen.
Wende es 2 mal Täglich an.
Das Bi - Oil ist für mich nichts und viel zu viel zusatzstoffe
Ob die so gesund für den Wurm sind???? Naja weiß au net.
Also ich nehme das von Eucerin das ist ohne Parfüm und ohne
irgentwelche Zusatsstoffe. Den es geht ja alles in die Haut und in die Blutbahn.
Bin damit mehr als zufrieden, den die risse werden nicht nach ner Zeit
braun, sondern bleiben so wie die Haut und zweitens zieht es die risse
( Überdehnund der Haut) wieder sehr eng zusammen.
Wende es 2 mal Täglich an.
Das Bi - Oil ist für mich nichts und viel zu viel zusatzstoffe
Ob die so gesund für den Wurm sind???? Naja weiß au net.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...