Kindsbewegung in der 27 ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2043108
1. Apr 2015 17:12
Kindsbewegung in der 27 ssw
Hallo ihr lieben habe mal eine Frage ...und zwar bin ich in der 27 ssw und spüre den kleinen seit gestern nur ganz zart und von aussen ist es nur leicht und kurz zu sehen...aber regelmäßig.Die Tage davor war es immer sehr extrem und doll.Habe heute auch mit dem Anglesound reingehört und das Herzchen habe ich laut und deutlich gehört.Kann es denn in dieser Ssw seien das man den kleinen mal zärtlicher und weniger spührt?

LG Line 291

Und bitte keine bösen Antworten ist meine erste Schwangerschaft ;)
gast.1580386
2. Apr 2015 08:04
Re: Kindsbewegung in der 27 ssw
Je nachdem wie sich das Kind bewegt, spürst du es.
Meine Zwei waren immer schön ruhig, wenn ich mich bewegt habe. Hab ich mich gesetzt oder aufs Sofa gelegt, wurde erst mal richtig rumgetreten, dass ich mich wieder bewege.
Manche Kinder sind auch über Tage hinweg etwas ruhig, so dass man sie gar nicht spürt.
Ist also völlig normal. Und wenn du das Herzchen hörst, ist doch alles in Ordnung.
smilehome
3. Apr 2015 00:44
Ich hatte den angelsound auch. Das kann schon sehr beruhigend sein. Aber auch gefährlich. Verlasse dich niemals auf so ein teil! Das sagt nichts aus, ob es dem Baby gut geht. Du kannst nicht einschätzen ob dein Baby gestresst ist etc. (Anhand des herzschlags). Lieber ins kh fahren wenn dir irgendwas komisch vor kommt. Die nehmen jede schwangere ernst und schicken dich auf keinfall ohne Untersuchung heim. Also nicht scheuen
gast.2088625
3. Apr 2015 01:37
Ich hatte nicht die Möglichkeit zu hause zwischendurch mal den Herzschlag zu hören (hätte man ch wahrscheinlich ständig dran gehangen :lol: )
Hatte aber auch immer wiedet Phasen, in denen sich mein kleiner mal mehr, mal weniger bewegt hat bzw ich das gemerkt habe...wenn man selber in Action ist und sich viel bewegt, wiegt man seinen kleinen schatz im bauch in den Schlaf...kommt man dann selber zur ruhe, geht's im bauch oft rund ;)
Bin zwei/dreimal zum FA gerannt, weil ich ihn zwischendurch ein/zwei tage gar nicht wirklich gespürt habe...sobald ich dann zum Ultraschall lag, kam der vorführeffekt :lol: er hat dann jedes mal wieder gas gegeben...
Hatte zwischenzeitlich auch das gefühl, dass um so mehr ich mich da rein gesteigert habe ihn unbedingt spüren zu müssen/ wollen, er erst recht gechillt war. 8-)
gast.2056437
3. Apr 2015 16:48
Ich bin in der 29. SSW und habe das seit 2 Wochen auch etwa das ich den Bauchzwerg viel weniger und nicht mehr so doll spüre wie davor. Das war davor aber auch schon so. Ich denke das liegt an der Lage des Kindes und auch wie aktiv ist es. Vielleicht ist es einfach ein ruhiges Kind oder ein kleines Turnkind anstatt ein Boxer. Vielleicht spielt auch mit rein ob man ehr eine schlanke Schwangere ist oder normal.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...