Gebärmutterhals
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2015 20:55
Gebärmutterhals
Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage, ich bin jetzt 29+0 hatte letzten Mittwoch Termin zur vorsorge. Jetzt habe ich im Mutterpass gelesen das mein Gebärmutterhals 1,5cm und weich ist.
jetzt meine frage, muss ich mir sorgen machen und vorsichtshalber morgen in die Klinik fahren oder ist das normal. Mein Fa hat nichts gesagt.
muss dazu sagen das ich auch schon Blutungen hatte und nen
harten bauch, habe aber Magnesium bekommen dagegen.
ging es irgendwem auch so?
Liebe grüße baybsy 2015
ich habe mal eine frage, ich bin jetzt 29+0 hatte letzten Mittwoch Termin zur vorsorge. Jetzt habe ich im Mutterpass gelesen das mein Gebärmutterhals 1,5cm und weich ist.

muss dazu sagen das ich auch schon Blutungen hatte und nen
harten bauch, habe aber Magnesium bekommen dagegen.
ging es irgendwem auch so?
Liebe grüße baybsy 2015
14. Mär 2015 21:37
Re: Gebärmutterhals
Hallo also das finde ich ja schon wehnig bei Dir.
Also ich will mal kurz meine Geschichte erzählen....
Auch mein Gebärmutterhals ist Verkürzt ist jetzt bei 2,7 cm uns ich liege jetzt seit der 26 SSW im Bett oder auf der Couch und jetzt bin ich in der 29+2...
Man geht davon aus das ich Wehen hatte die ich aber nicht gemerkt habe.
Mit 2,4 cm hatte mich meine Frauenarzt in der 26+4 SSW in die Klinik geschickt.
Dort habe ich dann 1 1/2 Wochen gelegen, erst haben Sie mir da Wehen hemmende Pillen (Nifinifrin) gegeben, als der Befund vom Gebärmutterhals nochmals schlechter wurde (1, 7 cm)haben sie mich an den Tropf (Tokolyse) gelegt.
In der ganzen Zeit wurde einmal tagtäglich ein CTG geschrieben was jedes mal ohne Wehen verlief...
Dann wurde ich entlassen mit 2, 4 cm seit dem liege ich jetzt zu hause im Bett...
Jetzt wird einmal die Woche der Gebärmutterhals kontrolliert und ein CTG geschrieben.
Und jedes mal ist der Befund ein anderer.
Meine Hebamme kommt dazu auch einmal die Woche und sagt das wir eine Woch mit der 3 vorne schaffen müssen, jetzt gibt es für mich lecker Hebammentee, Homeopatie und und und....
Also ich muss noch mindestens bis zur 32 Woche laut Klinikarzt liegen, mein FA sagt 34+ SSW ab da wird man auch im Klinikum die Geburt nicht mehr verhindern....
Ab 36+ SSW wäre es kein Früchen mehr.
Also ich will Dir keine Angst machen aber in dieser Woche mit dem Befund würde ich zur Absicherung in die Klinik fahren.
Das ist echt wehnig bei Dir dazu noch weich....
Lass von Dir hören und viel Glück.....
Also ich will mal kurz meine Geschichte erzählen....
Auch mein Gebärmutterhals ist Verkürzt ist jetzt bei 2,7 cm uns ich liege jetzt seit der 26 SSW im Bett oder auf der Couch und jetzt bin ich in der 29+2...
Man geht davon aus das ich Wehen hatte die ich aber nicht gemerkt habe.
Mit 2,4 cm hatte mich meine Frauenarzt in der 26+4 SSW in die Klinik geschickt.
Dort habe ich dann 1 1/2 Wochen gelegen, erst haben Sie mir da Wehen hemmende Pillen (Nifinifrin) gegeben, als der Befund vom Gebärmutterhals nochmals schlechter wurde (1, 7 cm)haben sie mich an den Tropf (Tokolyse) gelegt.
In der ganzen Zeit wurde einmal tagtäglich ein CTG geschrieben was jedes mal ohne Wehen verlief...
Dann wurde ich entlassen mit 2, 4 cm seit dem liege ich jetzt zu hause im Bett...
Jetzt wird einmal die Woche der Gebärmutterhals kontrolliert und ein CTG geschrieben.
Und jedes mal ist der Befund ein anderer.
Meine Hebamme kommt dazu auch einmal die Woche und sagt das wir eine Woch mit der 3 vorne schaffen müssen, jetzt gibt es für mich lecker Hebammentee, Homeopatie und und und....
Also ich muss noch mindestens bis zur 32 Woche laut Klinikarzt liegen, mein FA sagt 34+ SSW ab da wird man auch im Klinikum die Geburt nicht mehr verhindern....
Ab 36+ SSW wäre es kein Früchen mehr.
Also ich will Dir keine Angst machen aber in dieser Woche mit dem Befund würde ich zur Absicherung in die Klinik fahren.
Das ist echt wehnig bei Dir dazu noch weich....
Lass von Dir hören und viel Glück.....
14. Mär 2015 21:53
danke dir! Dann werde ich vorsorglich morgen mal in die Klinik fahren und das abklaren. Ich gebe Bescheid was dann dabei rauskommt. Hatte schon ein ungutes Gefühl als ich das gesehen habe mit 1,5cm und weich...
LG

LG
14. Mär 2015 22:00
Naja dann mach jetzt schön langsam und leg die beine hoch....Drück dir die Daumen das alles gut läuft und dein Bauchzwerg noch ne weile bei Dir bleibt 

14. Mär 2015 22:53
Baybsy2015 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
> ich habe mal eine frage, ich bin jetzt 29+0 hatte letzten Mittwoch Termin
> zur vorsorge. Jetzt habe ich im Mutterpass gelesen das mein Gebärmutterhals
> 1,5cm und weich ist.
jetzt meine frage, muss ich mir sorgen machen
> und vorsichtshalber morgen in die Klinik fahren oder ist das normal. Mein
> Fa hat nichts gesagt.
> muss dazu sagen das ich auch schon Blutungen hatte und nen
> harten bauch, habe aber Magnesium bekommen dagegen.
> ging es irgendwem auch so?
> Liebe grüße baybsy 2015
Der Unterschied ist ob dein FA den Gebärmutterhals vaginal ertastet hat oder via Ultraschall gemessen hat?! Bei 1,5cm hätte er Alarm schlagen müssen..daher denke und hoffe ich, dass er mit 1,5cm den "Portio" meint.
> Hallo ihr lieben,
> ich habe mal eine frage, ich bin jetzt 29+0 hatte letzten Mittwoch Termin
> zur vorsorge. Jetzt habe ich im Mutterpass gelesen das mein Gebärmutterhals
> 1,5cm und weich ist.

> und vorsichtshalber morgen in die Klinik fahren oder ist das normal. Mein
> Fa hat nichts gesagt.

> muss dazu sagen das ich auch schon Blutungen hatte und nen
> harten bauch, habe aber Magnesium bekommen dagegen.
> ging es irgendwem auch so?
> Liebe grüße baybsy 2015
Der Unterschied ist ob dein FA den Gebärmutterhals vaginal ertastet hat oder via Ultraschall gemessen hat?! Bei 1,5cm hätte er Alarm schlagen müssen..daher denke und hoffe ich, dass er mit 1,5cm den "Portio" meint.
18. Mär 2015 17:18
@Babsy2015
Hey wollte mich erkundigen wie es bei Dir weiter gegangen ist????
Ich hoffe alles ist gut...
Lg Adina
Hey wollte mich erkundigen wie es bei Dir weiter gegangen ist????
Ich hoffe alles ist gut...
Lg Adina
24. Mär 2015 22:10
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...