Beckenendlage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2010 09:19
Beckenendlage
Hallo zusammen,
bin jetzt 31+5 und meine Kleine liegt noch in der Beckenendlage. Ich weiß es ist noch Zeit das Sie sich drehen kann, aber so langsam mache ich mir da schon meine Gedanken zu. Wird ja auch langsam eng da unten.
Wie war das denn bei Euch, wann lag Euer Baby richtig?
LG waldve
bin jetzt 31+5 und meine Kleine liegt noch in der Beckenendlage. Ich weiß es ist noch Zeit das Sie sich drehen kann, aber so langsam mache ich mir da schon meine Gedanken zu. Wird ja auch langsam eng da unten.

Wie war das denn bei Euch, wann lag Euer Baby richtig?
LG waldve
3. Nov 2010 09:45
Re: Beckenendlage
das hat echt nicht viel zu sagen, sie können sich noch eine Woche vorher drehen! 
Meine liegt seit wochen mit Kopf nach unten .... aber auch nur weil sie sich da so schön verstecken kann.
leider ... so habe ich keine 3D Bilder mit CD ....
ich hab noch 22 tage.

Meine liegt seit wochen mit Kopf nach unten .... aber auch nur weil sie sich da so schön verstecken kann.

ich hab noch 22 tage.
3. Nov 2010 09:55
Hallo waldve
Ich bin schon Mama und mein Kleiner lag bis zur 35.SSW in BEL...
Hab schon das Schimmste befürchtet, KS (ich habe totale Angst vor OP's)
aber dann hat sich der Kleine doch noch gedreht.
Hab auch diverse Tricks aus dem GVK gemacht. eine Spieluhr unten an den Bauch gehalten und ihm mit einer Taschenlampe den Weg gezeigt
Hat auch was gebracht wie man sieht.
Aber mach dir keine Gedanken dein Kleines hat noch ein paar Wochen zeit..
(bei meiner Schwiegermutter hat sich das Baby, mein Freund, erst einen Tag vorm KS gedreht...war dann eine normale Geburt
)
LG und alles Gute für dich
Jule
Ich bin schon Mama und mein Kleiner lag bis zur 35.SSW in BEL...
Hab schon das Schimmste befürchtet, KS (ich habe totale Angst vor OP's)
aber dann hat sich der Kleine doch noch gedreht.
Hab auch diverse Tricks aus dem GVK gemacht. eine Spieluhr unten an den Bauch gehalten und ihm mit einer Taschenlampe den Weg gezeigt

Hat auch was gebracht wie man sieht.
Aber mach dir keine Gedanken dein Kleines hat noch ein paar Wochen zeit..
(bei meiner Schwiegermutter hat sich das Baby, mein Freund, erst einen Tag vorm KS gedreht...war dann eine normale Geburt

LG und alles Gute für dich
Jule
3. Nov 2010 11:30
Ooooch, keine Angst! Mein Zwerg hat sich noch munter hin und her gedreht. So um die 35. SSW hat er dann seine richtige Lage gefunden - SL.
. Nun bin 39 SSW und er bleibt so liegen. Einfach nicht dran denken...

3. Nov 2010 15:04
huhu
mach dir mal keine Sorgen ... bis zur 37. SSW drehen sich die Zwerge noch ab und an mal ...
du kannst aber mit bestimmten Übungen nachhelfen (Indische Brücke) ausserdem sollen das Moxen und so gut helfen ... zur Not kannst du deine Hebamme nochmal fragen wenn du schon eine hast ...
lg
mach dir mal keine Sorgen ... bis zur 37. SSW drehen sich die Zwerge noch ab und an mal ...
du kannst aber mit bestimmten Übungen nachhelfen (Indische Brücke) ausserdem sollen das Moxen und so gut helfen ... zur Not kannst du deine Hebamme nochmal fragen wenn du schon eine hast ...
lg
3. Nov 2010 15:21
Meine Süße lag ab der 30. Woche in BEL und schaffte keine Drehung mehr
Ich habe mich für einen KS entschieden. Mache Dir nicht so viele Gedanken. Falls Du noch Fragen zum KS hast, dann frag ruhig 

12. Nov 2010 12:37
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. War gestern beim FA und Juhu die Kleine liegt in Schädellage. Jetzt muss Sie da nur noch bleiben.
Am Mittwoch hatte ich den ersten GVK Termin, meine Hebi meinte dort allerdings auch dass das Baby ab ca. 34.SSW in SL liegen sollte und falls nicht das man dann mit der Indischen Brücke und anderen Dingen nachhelfen sollte. Sie sagte auch das man im KKH eine Drehung des Kindes machen könnte. Nur für jene die noch warten das es sich dreht.
LG
vielen Dank für die Antworten. War gestern beim FA und Juhu die Kleine liegt in Schädellage. Jetzt muss Sie da nur noch bleiben.

Am Mittwoch hatte ich den ersten GVK Termin, meine Hebi meinte dort allerdings auch dass das Baby ab ca. 34.SSW in SL liegen sollte und falls nicht das man dann mit der Indischen Brücke und anderen Dingen nachhelfen sollte. Sie sagte auch das man im KKH eine Drehung des Kindes machen könnte. Nur für jene die noch warten das es sich dreht.

LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...