Wassereinlagerung in den Füßen & Händen ! 36ssw
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2014 10:26
Wassereinlagerung in den Füßen & Händen ! 36ssw
hallo
Bin nun in der 36 ssw ,und hab seit gestern sowas von angeschwollenen füße und hände . kann kaum stehn und es tut auch weh beim gehn/ bzw es zieht beim gehn! und die füße sind total Schwer.
Hat jemand tipps wie ich das behandeln kann ??
Also beine hochlegen , viel wasser trinken & wechselbad kenn ich ja.....
ABER vielleicht habt ihr auch anderer TIPPS???
danke schon mal
lg betty
Bin nun in der 36 ssw ,und hab seit gestern sowas von angeschwollenen füße und hände . kann kaum stehn und es tut auch weh beim gehn/ bzw es zieht beim gehn! und die füße sind total Schwer.
Hat jemand tipps wie ich das behandeln kann ??
Also beine hochlegen , viel wasser trinken & wechselbad kenn ich ja.....
ABER vielleicht habt ihr auch anderer TIPPS???
danke schon mal
lg betty
7. Dez 2014 13:09
Re: Wassereinlagerung in den Füßen & Händen ! 36ssw
viel ananas essen und ein wenig mehr das essen salzen
7. Dez 2014 17:19
Guten abend
ich trinke morgens und abens 2 tassen brenneseltee der entwässert und hikft mir super
und mit dem salz kenn ich es andersrum das essen weniger salzen da salz wasser einlagert
schönen 2 Advent noch
ich trinke morgens und abens 2 tassen brenneseltee der entwässert und hikft mir super
und mit dem salz kenn ich es andersrum das essen weniger salzen da salz wasser einlagert
schönen 2 Advent noch
7. Dez 2014 18:10
mir hatte in der ersten Schwangerschaft Akupunktur geholfen.
7. Dez 2014 18:26
Schüssler Salze..
Sollten die Wassereinlagerungen jedoch sehr massiv werden in kurzer Zeit, beim FA abklären lassen, um eine SS-Vergiftung ausschließen zu können.
Sollten die Wassereinlagerungen jedoch sehr massiv werden in kurzer Zeit, beim FA abklären lassen, um eine SS-Vergiftung ausschließen zu können.
7. Dez 2014 20:52
Also ich habe es seit der 28. Woche.
Die Frauenärztin überprüft jetzt regelmäßig wegen ss-Vergiftung.
Ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die helfen super gegen das Wasser in den Beinen. Und ich habe bei meiner Hebamme Akupunktur. Die hilft super gegen das Wasser in den Füßen. Die kosten übernimmt auch die Krankenkasse.
Und ich trinke auch Brennnessel Tee.
Es ist zwar dadurch nicht weg, aber besser.
ich hoffe du findest auch was für dich.
Die Frauenärztin überprüft jetzt regelmäßig wegen ss-Vergiftung.
Ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die helfen super gegen das Wasser in den Beinen. Und ich habe bei meiner Hebamme Akupunktur. Die hilft super gegen das Wasser in den Füßen. Die kosten übernimmt auch die Krankenkasse.
Und ich trinke auch Brennnessel Tee.
Es ist zwar dadurch nicht weg, aber besser.
ich hoffe du findest auch was für dich.
8. Dez 2014 10:03
hallo !
Danke mal für eure Antworten !
ALSO von Brennesseltee hab ich nichts gutes gehört das man das in der SS trinken soll
.( da sieht man wieder das jeder arzt anders handelt .)
ANANAS werd ich mir dan heut gleich kaufen ,schau ma mal ob es hilft.
ICh muss eh Morgen im KH anrufen da ich einen termin habe den letzten US am 22.12 aber ich möchte den Termin früher haben , da ich eh schon solch probleme in der SS habe ( vielleicht könnens meinen Zwerg früher holn um 2 wochen .)
DANKE
Und einen Schönen Feiertag ( falls ihr in DE auch einen habt heute ) .
lg Betty
Danke mal für eure Antworten !
ALSO von Brennesseltee hab ich nichts gutes gehört das man das in der SS trinken soll

ANANAS werd ich mir dan heut gleich kaufen ,schau ma mal ob es hilft.
ICh muss eh Morgen im KH anrufen da ich einen termin habe den letzten US am 22.12 aber ich möchte den Termin früher haben , da ich eh schon solch probleme in der SS habe ( vielleicht könnens meinen Zwerg früher holn um 2 wochen .)
DANKE
Und einen Schönen Feiertag ( falls ihr in DE auch einen habt heute ) .
lg Betty
8. Dez 2014 10:22
Mit Ananas wäre ich vorsichtig. Sie sollte nur in kleinen Mengen verzehrt werden, wenn es bis zum ET noch dauert, da die Inhaltsstoffe als wehenfördernd bzw. -auslösend gelten!
8. Dez 2014 10:28
ah super danke DIR
aber schlecht wäre es nicht
den ich kann nicht mehr mir tut schon alles so weh kann nciht mehr lange stehn muss immer liegen ect. also SO schön SS sein auch ist aber ich mag nimmer
.

aber schlecht wäre es nicht

16. Dez 2014 11:27
Hallo
Das einfachste ist sich eine Lymphfdrainage verschreiben zu lassen. Die Massageform ist super zum selber lernen und selber bei sich anzuwenden. Gute Therapeuten lernen einen das auch und geben hilfreiche Tipps zum anwenden. Dazu würd ich Schüßlersalze empfehlen, man soll etwas mehr Salzen, Brennnesseltee oder Ingwer soll auch helfen.
LG Conni
Das einfachste ist sich eine Lymphfdrainage verschreiben zu lassen. Die Massageform ist super zum selber lernen und selber bei sich anzuwenden. Gute Therapeuten lernen einen das auch und geben hilfreiche Tipps zum anwenden. Dazu würd ich Schüßlersalze empfehlen, man soll etwas mehr Salzen, Brennnesseltee oder Ingwer soll auch helfen.
LG Conni
6. Jan 2015 07:01
Ich hatte das auch. Meine Finger waren wochenlang taub und kribbelig. Brennesseltee hat meine Hebamme gesagt, soll man nicht trinken. Ich war dann täglich schwimmen und hab die Hände unter eiskaltes Wasser gehalten, bis es fast weh tat. Hat aber geholfen, zumindest ein paar Stunden. Nach der Entbindung hat es dann noch 2-3 Wochen gedauert, dann war es weg.
29. Jan 2015 19:38
Hallo
Stützstrümpfe und Stützstrumpfhosen kann man sich auch verschreiben lassen. Hilft auch bei Kreislaufproblemen und auch das gerade bei langen Strümpfen oder Strumpfhosen, das bei den Oberschenkel die Haut nicht dehnt oder reißt. ....
alles gute euch
lg conni
Stützstrümpfe und Stützstrumpfhosen kann man sich auch verschreiben lassen. Hilft auch bei Kreislaufproblemen und auch das gerade bei langen Strümpfen oder Strumpfhosen, das bei den Oberschenkel die Haut nicht dehnt oder reißt. ....
alles gute euch
lg conni
19. Feb 2015 01:15
Hallo Mamis 
bin bereits in der SSW 31 und kämpfe hart mit Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen
meine FA hat mir Magnosolv verschrieben die ich regelmäßig einnehmen soll - aber eine große Hilfe ist dies mir leider auch nicht! Kann mir einer von euch noch einen guten Tipp geben???
Wäre euch sehr sehr dankbar
LG

bin bereits in der SSW 31 und kämpfe hart mit Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen

Wäre euch sehr sehr dankbar

LG
26. Feb 2015 10:35
Hallo,
ich bin in der 30. Woche und habe auch Probleme mit starken Wassereinlagerungen. Mir helfen Kompressionsstrümpfe und ein pflanzl. Mittel. Das heißt Lymphomyosot. Viel sparzieren gehen hilft auch, Muskelpumpe wird dann gesteigert.
ich bin in der 30. Woche und habe auch Probleme mit starken Wassereinlagerungen. Mir helfen Kompressionsstrümpfe und ein pflanzl. Mittel. Das heißt Lymphomyosot. Viel sparzieren gehen hilft auch, Muskelpumpe wird dann gesteigert.
1. Mär 2015 15:03
Hallo,
ich hatte auch (zum Glück aber nicht massiv) Wassereinlagerungen. Bei mir haben diese kleinen Massage-Stachelbälle geholfen. Hab damit täglich meinen Hände und Füße massiert.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Und wenns nicht funktioniert, kann man sich damit immernoch den Rücken vom werdenen Papa massieren lassen
ich hatte auch (zum Glück aber nicht massiv) Wassereinlagerungen. Bei mir haben diese kleinen Massage-Stachelbälle geholfen. Hab damit täglich meinen Hände und Füße massiert.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Und wenns nicht funktioniert, kann man sich damit immernoch den Rücken vom werdenen Papa massieren lassen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...