War eure Geburt so wie die von Steffi im Fernsehen gezeigt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072691
21. Sep 2014 06:44
War eure Geburt so wie die von Steffi im Fernsehen gezeigt?
am Mittwochabend kam auf RTL die Babyfolge, wo die 1te Geburt von Steffi in der Wanne gezeigt wurde. Die werdende Mama hat vorher schon laut geschrien und die Hebamme hat sie da schon gehört, als sie zum Kreißsaal gerannt ist.
Also ich kann ja nur von mir berichten und mein Männe erzählte mir, dass ich geklungen hätte wie ein Tier - sehr charmant der Herr, aber ehrlich.
Meine Hebamme meinte noch, sie kennt alles an Tönen und es hilft die Wehen lauter zu vertönen. Aber sie weiss auch jede Frau ist dabei anders und manche schreien laut.
Wie wart ihr so drauf, wisst ihr noch in etwa, was man von euch gehört hat und hatte von euch eine Pech und auch alles von nebenan mitbekommen?
Leise war sicher keine, nur so laut wie Steffi - muss man so brüllen? :oops:
gast.1011577
21. Sep 2014 10:54
Re: War eure Geburt so wie die von Steffi im Fernsehen gezei
Also ich kann mich nicht erinnern das ich geschrienen oder übermäßig gestöhnt hätte ;) Fand die Geburt aber auch nicht wirklich schlimm, okay bei mir gings damals ratzfatz, da hatte ich kaum Zeit zum Nachdenken :lol: :lol:

Aber ich finde auch, wenn man in Dokus oder Filmen die Frauen so brüllen und schreien sieht daß das manchmal echt übertrieben ist!
Jeder empfindet anders, aber so schlimm ist es doch auch nicht oder?
gast.1620380
21. Sep 2014 15:13
Im Fernsehen wird immer übertrieben, andererseits:
Typisch Deutsche - schämen sich, wenn sie schreien ;-)
Meine Hebamme sagte, es gibt Frauen, die prüfen erstmal, ob alle Türen zu sind und die Fenster geschlossen, damit niemand sie hören kann...

Ich für meinen Fall war 2 Tage heiser, weil ich zum Schluss auch das gesamte Krankenhaus zusammengebrüllt hatte. Muss dazu sagen, ich hatte fast 30 Stunden Wehen und es wurde zum Schluss echt heftig und kaum noch zum aushalten. Dass es dann, trotz der Quälerei, doch noch ein KS werden musste, war Pech und lag an den unglücklichen Umständen. Dafür gehts der Maus und mir heute super....
gast.1402699
26. Sep 2014 00:57
Mein Muttermund öffnete sich bei meinem ersten Kind von 3 auf 10 cm innerhalb von einer Stunde... Ich habe wie am Spieß geschrien. Es ging nicht anders. Es war mir in dem Moment so scheißegal.
Beim zweiten Kind hab ich keinen Mucks von mir gegeben.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...