Teewurst..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2014 10:52
Teewurst..
Leidiges Thema ... Teewurst ist Rohwurst ja is klar... Toxoplasmose und vorallem Listerien
Nun hab ich den netten Gedanken meine Teewurst einfach ins Wasserbad zu schmeissen (also im gefrierbeutel) weil die Listerinen bei 2 Minuten über 60 Grad auf jeden Fall tot sind da die darauf arg schnell reagieren.. Wasser hätte ja dann 100 Grad
Meint ihr das kann man machen weil kochen kann man mit Teewurst ja auch.
Und jetzt bitte keine Antworten wie:
-Ich würde es nicht tun
-Warte halt noch usw
Ich hätte gern Antworten von Leuten die sich da ein bisschen auskennen
Nun hab ich den netten Gedanken meine Teewurst einfach ins Wasserbad zu schmeissen (also im gefrierbeutel) weil die Listerinen bei 2 Minuten über 60 Grad auf jeden Fall tot sind da die darauf arg schnell reagieren.. Wasser hätte ja dann 100 Grad
Meint ihr das kann man machen weil kochen kann man mit Teewurst ja auch.
Und jetzt bitte keine Antworten wie:
-Ich würde es nicht tun
-Warte halt noch usw
Ich hätte gern Antworten von Leuten die sich da ein bisschen auskennen
10. Aug 2014 16:25
Re: Teewurst..
Hallo,
meines Wissens sterben Toxoplasmoseerreger bei ca. 70 Grad in 2 Minuten kochen ab, Listerien aber wohl erst nach 10 min kochen.
Wenn du es kürzer kochst schränkst du sicher die Belastung ein, zudem kommt ja auch das Fleisch überhaupt mit Listerien und Toxoplasmose belastet sein muss, ist häufig aber nicht der Fall!
Ich würde sie also mind. 10 min kochen, dann kannst du sicher sein das alles kaputt ist!
meines Wissens sterben Toxoplasmoseerreger bei ca. 70 Grad in 2 Minuten kochen ab, Listerien aber wohl erst nach 10 min kochen.
Wenn du es kürzer kochst schränkst du sicher die Belastung ein, zudem kommt ja auch das Fleisch überhaupt mit Listerien und Toxoplasmose belastet sein muss, ist häufig aber nicht der Fall!
Ich würde sie also mind. 10 min kochen, dann kannst du sicher sein das alles kaputt ist!
10. Aug 2014 16:33
Hmm okay das klingt doch gut ^^ Ich glaub ich probier das tatsächlich mal vorher quatsch ich da noch mit meiner ärztin drüber aber man ich bilde mir teewurst ein ;D *Und wenn ich sie kochen muss*
Aber laut I-net sterben die List dingenskirchen nach 2 Minuten bei 60 grad (also ich hätts eh länger gemacht sicher is sicher) weil die für Hitze voll anfällig sind keine Ahnung ...
Aber laut I-net sterben die List dingenskirchen nach 2 Minuten bei 60 grad (also ich hätts eh länger gemacht sicher is sicher) weil die für Hitze voll anfällig sind keine Ahnung ...
10. Aug 2014 16:42
Ja da gibt es sicher auch unterschiedliche Meinungen, wie bei allem eben!
Ich hab Teewurst noch nie gekocht, ich weiß nicht was passiert wenn die 10 min gekocht hat.
Kannst ja mal bescheid sagen wie es geschmeckt hat!

Ich hab Teewurst noch nie gekocht, ich weiß nicht was passiert wenn die 10 min gekocht hat.
Kannst ja mal bescheid sagen wie es geschmeckt hat!
10. Aug 2014 18:00
12. Aug 2014 00:38
Salami sollte in der Schwangerschaft nicht gegessen werden. ..bei teewurst hab ich da kein wind gemacht. ..
12. Aug 2014 07:04
Ne rohsalami sollte nicht gegessen werden,das ist richtig... Wenn du diese aber gut in der pfanne anbrätst,dann sind auch da die keime abgetötet...
Ich hab in meinen beiden Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen immer mega heisshunger auf geräuchertes gehabt... Hab's auch in massen verschlungen...als ich erfuhr,( um die 6. Woche rum ) das da nachwuchs unterwegs ist,hab ich das nicht mehr gegessen,dem heisshunger zum trotz.... Weil es ja net gut sein soll....
Und jetzt??? Meine Kinder 6 und 2 Jahre alt liiieeeeben geräuchertes und würden es in massen essen,wenn sie könnten

Ich hab in meinen beiden Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen immer mega heisshunger auf geräuchertes gehabt... Hab's auch in massen verschlungen...als ich erfuhr,( um die 6. Woche rum ) das da nachwuchs unterwegs ist,hab ich das nicht mehr gegessen,dem heisshunger zum trotz.... Weil es ja net gut sein soll....
Und jetzt??? Meine Kinder 6 und 2 Jahre alt liiieeeeben geräuchertes und würden es in massen essen,wenn sie könnten

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...