Verdauung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.989811
18. Jul 2014 20:50
Verdauung
Hi

Bin jetzt in der 35.ssw. seit gestern spritz ich mir insulin früh und abends. Jetzt spielt meine Verdauung verrückt. :oops: Kann dass am insulin liegen? Oder wirkt der himbeerblattertee so? Trink ich seit 3 tagen.

Liebe Grüße
gast.1844806
20. Jul 2014 09:32
Re: Verdauung
Hi,

hab auch SS-Diabetes und muss seit 2 Wochen spritzen, hatte die ersten 1,5 Wochen richtig schlimmen Durchfall. Hatte Krämpfe wenn ich auf Klo musste das war schon nimmer schön und mir sind die Tränen runter gelaufen.

Nun hat es sich aber eingependelt. Hast du deine Ernährung umgestellt? Vielleicht liegt es auch dadran. Nutzt du Zuckerersatzstoffe wie Süßstoff? Das verursacht auch Durchfall.

Es kann aber auch einfach sein dass sich dein Körper auf die Entbindung vorbereitet. Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass es nicht unüblich ist wenn der Körper einige Tage vor der Geburt so reagiert dass man mehrmals auf klo muss. Denn wenn der Darm leer ist, hat das Baby natürlich auch mehr Platz durchs Becken zu gleiten. Wenn der Darm voll ist weil man mehrere Tage nicht auf Klo war, ist da natürlich weniger Platz. Es ist wohl auch nicht unüblich, dass man dann einen Einlauf bekommt um die Geburt zu vereinfachen.

Ich hoffe die Infos helfen.

LG, Karin
gast.989811
20. Jul 2014 10:30
Hi

Danke für deine Antwort.

An der Ernährung kann es nicht liegen hat davor auch alles super geklappt.
Muss sich mein Körper vielleicht erst ein wenig an den insulin gewöhnen.

Liebe grüße
gast.1879348
20. Jul 2014 12:48
HAllo

Ich hab das gleiche Problem. Am Freitag abend musste ich das erste Mal Insulin spritzen und gestern früh war alles durcheinander und ich rannte ständig zur Toilette, heute ist es ein wenig besser aber auch noch nicht normal.
An der Ernährung kann es bei mir auch nicht liegen da ich die schon seit 14Tagen umgestellt habe.

Ich glaub auch, dass es an dem Insulin liegt und hoffe das der Körper sich daran gewöhnt.

LG Anne- Kathrin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...