Wie kommt ihr mit dem Wetter zurecht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1856303
18. Jul 2014 11:14
Wie kommt ihr mit dem Wetter zurecht?
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und bekomme ein Oktober-Baby.
Wie kommt ihr eigentlich mit dem Wetter zurecht, wenn es so heiß ist?
Vormittags geht es ja noch, aber am Nachmittag kann ich es draußen zur Zeit nicht aushalten, dabei liebe ich den Sommer, aber eben nicht jetzt.
Meine Frage darum: wie haltet ihr euch "kalt"?
gast.1620380
18. Jul 2014 11:18
Re: Wie kommt ihr mit dem Wetter zurecht?
Hallo, ich bekomme auch ein Oktober-Baby. Es ist unser zweites Kind.
Mir macht die Hitze auch zu schaffen, bin daher nachmittags meist im schön kühlen Haus oder im Schatten auf der Terasse. Unsere Grosse ist viel im Plantschbecken, da darf ich auch mal meine Füsse hineinhalten ;-) Ansonsten trinke ich seehr viel, weil ich durch das Wetter Kreislaufprobleme habe.
Grüsse Molly
gast.1825723
18. Jul 2014 11:31
Hallo...
Ich bin eine September Mami,
Muss sagen das ich das heiße Wetter liebe...ich find es richtig gut...liege viel auf der Terrasse und halte ab und zu mal meine Beine in unseren Pool...von mir aus kann das Wetter so bleiben...muss dazu sagen das ich kaum Beschwerden habe, kEINE Wassereinlagerungen in den Beinen oder sonst irgendwas...

Liebe Grüße jana
gast.1855481
18. Jul 2014 11:41
huhu...
ich bin eine August-Mama und mag den Sommer eigentlich auch....auch Hitze macht mir nicht so viel aus, aber wenn die Luft so drückend wird, dann macht mein Körper nicht mehr mit....dann lieg ich auf dem Sofa, kühle meine Beine und Handgelenke mit kühlem Wasser und hole mir gegebenenfalls noch ein feuchtes/nasses Handtuch, dass ich auf mich lege..... dann natürlich trinken trinken trinken und nicht bewegen. :-D

Aber Schwimmbad, also generell ins Wasser begeben und da am Rand rumdümpeln ist auch topp.....außerdem drückt dass das vielleicht vorhandene Wasser aus den Beinen :-)

Besteste Grüße,

Rike & Bauchzwerg 35+6
gast.1816376
18. Jul 2014 12:38
Huhu ich bin auch eine August-Mami. Und eigentlich liebe ich den Sommer und Hitze macht mir gar nichts aus. Nur die Schwüle ist schlimm.
Momentan hab ich recht viel Wasser in den Händen und Füßen. Gestern war es so schlimm, das ich kaum noch laufen konnte. Meine Knöchel waren so dick, wie der Fuß selber. Also ab in die Badewanne mit ganz viel Meersalz und Natron. Das entsäuert den Körper und es macht die Haut schön weich. Anschliessend hab ich meine Beine hoch gelegt und es hat nicht lang gedauert und mein kleiner Zeh sah auch wieder aus wie ein kleiner Zeh.
Kräutertee oder eine Karaffe mit Wasser, Zitronen- oder Limettenscheiben und ein paar Blätter Minze erfrischen auch und vorm Ventilator sitzen :P

Niky mit Zwerg 37.Ssw
gast.1943756
18. Jul 2014 17:59
Ich bin eine September-Mami! Und ich komme auch mit dem Wetter ganz gut zurecht. Aber ich setze mich auch nicht der prallen Sonne aus. Letztes Jahr war ich noch eine Sonnenanbeterin, aber das Bedürfnis verspühre ich momentan gar nicht. Ich bevorzuge den Schatten. Aber ich gebe U_kais recht, sobald es drückend wird, ist es echt nicht mehr angenehm. Dann wird mir auch manchmal richtig schwindelig.

Liebe Grüße,
und genießt das schöne Wetter.
gast.1847541
18. Jul 2014 19:36
Hi ich werd ne Oktobermami un ich hasse jedes Wetter über 30 grad ... habs nie vertragen :(

Gestern notgedrungen 400km im auto hocken müssen danach hat ich Beine wie ne Elefantenkuh
gast.1780506
15. Mai 2015 15:18
Tag liebe Leutchen,

ich liebe den Sommer auch über alles und es stimmt schon, dass ich während der Schwangerschaft im Hochsommer wesentlich empfindlicher war. Allerdings hat es mich trotzdem nicht so viel drinnen gehalten. Mein Mann hat unter anderem auch mir zuliebe bei http://www.hohmann-sonnenschutz.de/aufr ... onnensegel einen Sonnensegel bestellt, damit ich auch im Sommer mit Bekannten draußen sitzen kann und dabei nicht glaube, dass ich umkomme.
gast.2175729
8. Jun 2015 14:01
Also ich hab es genoßen vorgestern das warme Wetter nur nachts hätte es kälter sein können wobei ihr sehr Zwiegestalten bin was den kommenden Sommer angeht. Gespannt gespannt
gast.1643146
8. Jun 2015 15:54
Hi,
Bin eine August-Mama und ich muss sagen,dass ich es ein wenig genieße wenn es hier mal etwas wärmer ist. Zur Zeit haben wir wieder nur 16 Grad und richtig warm war es hier auch noch nicht so bis zu 20 Grad höchstens.
Ich sehne den Sommer irgendwie her,da mir zur Zeit nur kalt ist und alle langen Sachen langsam zu klein werden
Martina2511
8. Jun 2015 19:42
Hallo zusammen,

Da kann ich mich Dark Angel nur anschließen. Bin nur eine Juli-Mami mit einem 22 Monate aktivem Zwerg. :D

Lg
gast.1276186
8. Jun 2015 19:59
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt noch 2 Wochen und komme recht gut zurecht! Bei uns warens die letzten Tage um die 25-30 Grad und ich war im Garten und teilweise auch in da Sonne gesessen!
Nur abends merk ichs in da Wohnung, da is so stickig warm und kann kaum schlafen!
Mein größtes Problem was ich hab is Wasser im Körper :(

Liebe Grüße
gast.2175091
12. Jun 2015 08:13
Hallo :)
Bin eine Juli-Mama

und versuch mich so weit es geht im Schatten rum zu drücken und gut abzukühlen.
Für unterwegs hab ich immer eine Flasche Wasser zum trinken dabei und ein Thermalspray zur leichten Abkühlung.
Da ich auf Arbeit viel gestanden habe, habe ich einen guten Vorrat an Reisestrümpfen mit leichter Kompression gegen die geschwollenen Beine. Es gibt da sehr schöne Feinstrumpfmodelle von z.B. Belsana, die ganz normal aussehen, aber dafür sorgen, dass das Blut nicht so stark in die Beine absackt.
Dadurch geht es mit dem Kreislauf bei mir noch. ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...