Gebärmutterhals verkürzung...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1332066
27. Jun 2014 10:05
Gebärmutterhals verkürzung...
Huhu,

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hab eine Gebärmutterhals verkürzung auf 18mm.

Nun muss ich jede Woche zum CTG bin in der 37+2 Ssw.

Was heißt das nun genau.? Ich habe bisher keine Anzeichen auf Wehen.

Meine Ärztin meinte zu Mir es kann Ende der Woche oder Ende der nächsten Woche los gehen. Was ich natürlich nicht glauben tu. Hab nicht mal irgendwelche Anzeichen und bin eigentlich den ganzen Tag am rennen da ich mich ja um mein Sohn noch kümmern muss.

Mein erstes Kind kam in der 37.Ssw...! Kommt das zweite immer später oder wie war es bei euch.?

Liebe.Grüße
gast.1855481
27. Jun 2014 10:25
Re: Gebärmutterhals verkürzung...
Hallo Lisa Löwenherz,

dass sich der Gebärmutterhals verkürzt ist alleine auch schon ein Hinweis/Anzeichen darauf, dass es nicht mehr lange dauert.

Die Geburt, oder der Anfang der Geburt, ist ja nicht allein durch Wehen definiert. In der ersten Phase (Eröffnungsphase) geht es ja gerade darum, dass sich der Gebärmutterhals solange verkürzt, bis der Muttermund erst Fingerkuppen-durchlässig ist und sich dann auf 10 cm öffnet.....die Phase der Verkürzung ist nicht schmerzhaft, dass passiert quasi jeden Zyklus in den fruchtbaren Tagen....aber das öffnen auf 10 cm ist halt mit den ersten Wehen verbunden.

Freu dich darauf, dass du deinen kleinen Schatz bald im Arm halten kannst! Ich muss noch ne ganze Weile länger warten (vermutlich).

Besteste Grüße,

Rike & Bauchzwerg 32+6
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...