falsch berechnet?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1829527
28. Mai 2014 11:28
falsch berechnet?
Hey
Und zwar hätte ich eine frage zur Berechnung des ets
Normalerweise wird der ja mit der ZyklusLänge von 28 tagen berechnet. Laut dem wäre mein et 8.7. Allerdings ist mein Zyklus nicht 28 tage lang gewesen sondern ca 34 tage. Meine kleine maus ist nämlich laut Arzt auch immer eine Woche zurück, das würde ja dann auch erklären warum, oder?! Aber mein et wurde nie abgeändert, auch zur Feindiagnostik nicht obwohl da genau das gleiche festgestellt wurde.
Muss ich mich nun drauf einrichten das der et gar nicht der 8.7. Ist sondern später?
Lg
gast.1713692
28. Mai 2014 11:49
Re: falsch berechnet?
hey,
so wars bei mir auch. hatte auch eine länge von 34 tagen. mein arzt hat auch die 28 tage genommen und ist auf ein ET am 23.11. gekommen... ich mir selber habe mir den 28.11. ausgerechnet... und wann kam mein kleiner mann?! erst am 4.12., nach einleitung... er war deutlich übertragen... hat man auch an seiner haut gesehen... man sieht die kleinen kommen wann sie wollen... mfg
gast.989811
28. Mai 2014 13:05
Der ausgerechnet et ist nur ein richtwert die wenigsten babies kommen an dem tag. Meine hebamme meinte +\- 2wochen.

Irgendwann kommen sie schon raus drinn ist bis jetzt noch keines geblieben ;)

Liebe grüße
gast.1407824
28. Mai 2014 13:19
hihihi,stimmt raus kommen sie alle.
Ich hatte 3.Termine.
wurden aber alle korrigiert,durfte mir wahrscheinlich einen raussuchen. :lol:
rst der 31.8,dann der 24.8 und zur Kontrolle im KH der 17.8.
Entbunden hab ich dann am 22.8.

Also alles im Rahmen +/- 2 Wochen.
LG
gast.1310810
28. Mai 2014 13:27
Huhu.

Also mir wurde das im Krankenhaus so erklärt, dass wegen einer Woche der Termin nicht korrigiert wird. Wenn das Kind zum Beispiel immer eine Woche zurück ist, darf man also ruhig über Termin gehen meinte die Ärztin. Ist es jedoch so, dass das Kind immer weiter ist, wird dann zum Schluss eher geschaut ob wegen dem Befund eingeleitet.
gast.1217978
28. Mai 2014 17:09
Bei mir wurde auch immer mit dem 28 Tage Zyklus gerechnet. Meine Ärztin hat mich auch immer eine Woche rückdatiert.
Mein Großer kam 3 Tage früher als Termin und jetzt hätte ich heute nach meiner Berechnung Termin und erst nächste Woche nach Berechnung von meiner Ärztin. Mal sehen, wann das zweite kommt.
Wenn man seinen Zyklus kennt und auch weiß, wann die fruchtbaren Tage und GV waren, dann kann man ja schon fast genau ausrechnen, wann ET ist. Frauenarzt hin oder her.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...