Dammriss III° - KS oder spontan normal entbinden ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2014 10:11
Dammriss III° - KS oder spontan normal entbinden ??
Hallo zusammen,
in ca. 4 Wochen macht sich unser 2. Zwerg auf den Weg
nun das Problem... bei unserer großen hatte ich einen DR III° und meine Hebi meinte, dass ich normal spontan entbinden könne, es müsste nur ein SChnitt gemacht werden.
Nun waren wir Freitag in KH zum Geburtsplanungsgespräch und die
Ärztin meinte, dass Sie auf jeden Fall nach so einer massven Verletzung nen KS empfehlen würde um einen nochmaligen Riss, wenn nicht gar IV°, zu vermeiden
Wir waren total baff.... ich war wie überfahren und wir haben die Entscheidung nun bis zum 9.05. aufgeschoben.
Mein Partner sagt KS, damit meine GEsundheit nicht gefährdet ist.... ich bin total hin und hergerissen... haben das für und wieder besprochen und abgewogen, weiß aber trotzdem nicht so recht... Muss dazu sagen das unsere Große bei der EB wirklich groß war - 4045g und 52cm und das 2. aller wahrscheilichkeit genauso groß wenn nicht größer
HAt jemand von EUch schon ERfahrug mit DR III oder IV???
LG und Danke im Vorraus
in ca. 4 Wochen macht sich unser 2. Zwerg auf den Weg

Nun waren wir Freitag in KH zum Geburtsplanungsgespräch und die

Mein Partner sagt KS, damit meine GEsundheit nicht gefährdet ist.... ich bin total hin und hergerissen... haben das für und wieder besprochen und abgewogen, weiß aber trotzdem nicht so recht... Muss dazu sagen das unsere Große bei der EB wirklich groß war - 4045g und 52cm und das 2. aller wahrscheilichkeit genauso groß wenn nicht größer

HAt jemand von EUch schon ERfahrug mit DR III oder IV???
LG und Danke im Vorraus
27. Apr 2014 11:38
Re: Dammriss III° - KS oder spontan normal entbinden ??
Hallo,
ich hatte zwar selbst keinen Dammriss aber ich hab schon öfter Frauen mit Dammriss gesehen, auch mit Grad IV.
Ich muss sagen das war echt kein Spass für die Betroffenen, da ja bei so einem Riss der Schleimhaut bis tief in den After reicht.
Viele hatten danach Probleme mit dem Stuhlgang, starke Schmerzen und auch lange Zeit danach noch Probleme mit der Wunde.
Es ist ja schon allein schwierig da eine angemessene saubere Wundheilung zu erreichen.
Mal abgesehen davon das viele danach unter Inkontinenz leiden und das manchmal lebenslang.
Ich würde doch da auch eher zu einem KS raten um solche Verletzungen zu vermeiden, klar kann es sein muss aber nicht.
Trotzdem würde ich es nicht riskieren.
Bei einem geplanten KS bist du wach und meist relativ schnell wieder fit.
ich hatte zwar selbst keinen Dammriss aber ich hab schon öfter Frauen mit Dammriss gesehen, auch mit Grad IV.
Ich muss sagen das war echt kein Spass für die Betroffenen, da ja bei so einem Riss der Schleimhaut bis tief in den After reicht.
Viele hatten danach Probleme mit dem Stuhlgang, starke Schmerzen und auch lange Zeit danach noch Probleme mit der Wunde.
Es ist ja schon allein schwierig da eine angemessene saubere Wundheilung zu erreichen.
Mal abgesehen davon das viele danach unter Inkontinenz leiden und das manchmal lebenslang.
Ich würde doch da auch eher zu einem KS raten um solche Verletzungen zu vermeiden, klar kann es sein muss aber nicht.
Trotzdem würde ich es nicht riskieren.
Bei einem geplanten KS bist du wach und meist relativ schnell wieder fit.
27. Apr 2014 12:08
Re: Dammriss III° - KS oder spontan normal entbinden ??
Zunächst mal einen dicken Knutsch allein dafür,daß du dich trotz vormaligem Dammriss, nicht von ner normalen Geburt abschrecken lässt.
Rein provisorische Dammschnitte waren zeitweise ja auch mal in Mode. Was spricht denn dagegen,daß bei dir geschnitten wird,wenn es kritisch aussieht?
Dazu ne intensive Dammmassage.
Wenn das Köpfchen kleiner als bei deinem ersten Goldstück ist,gibt dir das nochmal zusätzlich Pluspunkte.
LG
Rein provisorische Dammschnitte waren zeitweise ja auch mal in Mode. Was spricht denn dagegen,daß bei dir geschnitten wird,wenn es kritisch aussieht?
Dazu ne intensive Dammmassage.
Wenn das Köpfchen kleiner als bei deinem ersten Goldstück ist,gibt dir das nochmal zusätzlich Pluspunkte.
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...