Die letzten Kräfte gehen aus.....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1753421
14. Apr 2014 10:45
Die letzten Kräfte gehen aus.....
:cry: Hallo an alle!
Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Jessica, bin 31 Jahre alt und dies ist das erste Kind für mich und meinen Mann. Der ET ist der 30.04. Bis zum Anfang des 6 Monats ca. hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft. Keine Übelkeit oder Erbrechen, kaum körperliche Bescxhwerden wie Unterleibsziehen wegen der Bänder und Sehnen und nur jeden 2 Tag extreme Müdigkeit. Doch dann kam die Wassereinlagerung. So schlimm, dass ich seit 3 Monaten extrem mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen habe. Habe jegliche Tricks versucht....Ernährung umgestellt, Kneipp, Lymphmassage, Brennesseltee etc.. Aber das Wasser liebt mich so wie Motten das Licht. Nun denn, an das taube Gefühl und das Gefühl ewig Sand an den Händen zu haben, gewöhnt man sich. Auch an die Schmerzen. Jetzt kommt aber hinzu das ich echt keine Kraft mehr habe für Irgendwas. Nur um das Bad zu putzen kostet mich knapp ne Stunde. Wenn ich für den für den Haushalt früher 2-3 Std., aber mit allem Zipp und Zapp gebraucht habe, brauche ich jetzt fast die Zeit um 75 m2 zu wischen. Es ist zum heulen. Ist das nur bei mir so? Stell ich mich so an? Oder haben andere auch so zu kämpfen?
Brauch n bissl Mut :shock:
gast.1757895
14. Apr 2014 11:17
Re: Die letzten Kräfte gehen aus.....
Hallo Jessica,
das klingt ja echt heftig mit deinem Wasser-Problem :(
Ich hatte zwar kein bzw kaum Wasser, aber vielleicht beruhigt es dich ja, dass auch ich viel langsamer in allem war, was ich getan habe. Aber das ist ja auch normal. Man trägt so viel mehr Gewicht mit sich rum und grade wenn man solche Schwierigkeiten mit Wasser oder sonstigem hat, kann ich mir vorstellen, dass das alles noch schwieriger und anstrengender ist.
Aber bis zum 30. 4. ist es ja nicht mehr weit. Versuch dich drauf zu freuen und nimm dir einfach nicht mehr so viel vor. Nach der Geburt wird anfangs im Haushalt auch einiges liegen bleiben und das ist mir wirklich schwer gefallen.
Versuch dich zu schonen und zu entspannen, die Geburt wird anstrengend werden.

Alles Gute für dich und deine Familie!
gast.1376223
14. Apr 2014 12:31
Hallo :),

ich bekomme auch wieder Wassereinlagerungen, zwar nicht so schlimm wie sie bei dir sind, aber ich kämpfe schon gegen die dicken Füße an.

Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich noch, dass ich die letzten Wochen vor der Geburt kaum noch Motivation und Puste hatte den Haushalt zu schmeißen. Immer wieder ein bisschen und mir hat zum Glück mein Mann geholfen, wenns Überhand nahm. :roll:

Auch wie karetti schon geschrieben hat, nach der Geburt wirds auch nicht mehr so locker flockig gehen wie bisher. Daher rate ich dir: Nimm dir immer ein bisschen was vor und nie zuviel. Sonst fühlst du dich ganz schnell komplett überfordert und fällst in ein Loch. (Mir ging es nach der Geburt so, bis ich dann weniger Ansprüche an mich selbst gestellt habe und mir nur soviel vorgenommen habe, wie auch wirklich schaffen konnte.)

Lass dir Zeit beim Putzen, dreh nen Gang runter. Mach weniger und mit viel Pausen dazwischen und nimm dir nicht zu viel für den Tag vor.

Bedenke auch, du hast ja "nur" noch 2 Wochen und ein paar Tage bis zum Termin. Du schleppst mehr Gewicht mit dir rum, dein Körper arbeitet auf Hochtouren, muss sich auch so langsam auf die Geburt einstellen.

Alles Gute für dich im Endspurt. :)
Viele Grüße
Lolle001
gast.1753421
14. Apr 2014 12:57
Oh danke......Das macht mir wirklich Mut! Wenn man vor der SS immer zackig alles erledigt hat und sich zum Pause machen zwingen musste (was ja auch nicht gut ist), erkennt man sich selbst nicht wieder. Ich hab das Gefühl, dieses "Leistungstief" kam von jetzt auf gleich. Ich bin Gott sei dank aber nicht so verbissen, als dass ich von mir und meinem Körper enttäuscht wäre. Ich weiß ja was der momentan unglaubliches Leisten muss. Ich hab aber festgestellt das viele Frauen erst von ihren Problemen während der SS erzählen, wenn man diese auch hat. Ganz zu Anfang meiner SS erzählten mir einige zwar von Übelkeit, Blähungen und Müdigkeit, aber nie das die letzten 4 Wochen echt sch...... sind :) Man wartet, schnauft, pinkelt ewig und schläft. Hat mir keine was von gesagt :D Und dann fragt man sich natürlich ob man so eine Mimi ist. Aber es tut gut hören dass das wirklich so schwer geht die letzten Wochen. Wollte heute eigentlich durchwischen und staub wischen, hab aber nur n bissl aufgeräumt, das Klo geputzt und Essen vorbereitet. Das gute an Krümeln auf dem Fußboden ist ja, sie laufen nicht weg ;)
gast.1376223
14. Apr 2014 13:21
030813 hat geschrieben:
> Ich hab aber festgestellt das viele Frauen erst von ihren Problemen während
> der SS erzählen, wenn man diese auch hat. Ganz zu Anfang meiner SS
> erzählten mir einige zwar von Übelkeit, Blähungen und Müdigkeit, aber nie
> das die letzten 4 Wochen echt sch...... sind :) Man wartet, schnauft,
> pinkelt ewig und schläft. Hat mir keine was von gesagt :D Und dann fragt
> man sich natürlich ob man so eine Mimi ist. Aber es tut gut hören dass das
> wirklich so schwer geht die letzten Wochen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

selbst wenn man das gesagt bekommt, man glaubt es sowieso nicht. Denn es heißt ja nicht, dass es bei MIR genauso sein MUSS. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn mich jemand fragt, also aktuell drauf anspricht wie es so ist, sag ich schon: "Langsam wirds beschwerlich." Aber was soll ich meiner Freundin erzählen, die noch keine Kinder hat und vielleicht mal welche bekommen möchte, wie man, ich zitiere dich, wartet, schnauft, pinkelt ewig und schläft kaum noch. (wie geil, aber das trifft es punkt genau :lol: )

Ich hab hinterher auch mit einer Freundin gequatscht, wie anstrengend die letzten Wochen sind und dann hat sie plötzlich auch aus dem Nähkästchen geplaudert, aber vorher nicht einen Mucks über die Beschwerden verloren, nur immer erzählt, wie toll die Schwangerschaft ist und was für ein spannendes Erlebnis. Aber ich muss ehrlich sagen, ich machs ja auch so. :D

Ich weiß auch nicht, ob ich das vorher so genau hätte wissen wollen, was da wirklich auf einen zukommt. :lol:

Du bist definitiv nicht allein. Ich kann mit dir mitfühlen. Ich hab noch zehn Wochen vor mir. :)

Viele Grüße und alles Gute :)
gast.1068841
15. Apr 2014 11:09
hallo!

also, ich kann dich echt sehr gut verstehen, das du am ende bist. ich hatte in meiner ersten ss auch extreme wassereinlagerungen gehabt, und habe aber immer nur so viel gemacht, wie ich konnte (und wollte).
die ss an sich war auh traumhaft, mir ging es total super, hatte so gut wie keine beshwerden, aber zum schluß wurde es eben echt verdammt anstengend.

an dem tag, als die wehen einsetzten, habe ich auch noch was im haushalt gemacht gehabt (ih glaube sogar, wäsche aufgehangen und sowas), aber auh nach 3 t-shirts mich mal kurz in die sonne gesetzt, und dann im sitzen die socken sortiert oder so. also auch auf sparflamme. und auhc nur, wenn mein mann arbeiten war. wenn er kurz zu hause war, um nach mir zu schauen, hab ich meist auf der couch gelegen. :D

bei der zweiten ss war es shcon etwas anders. da hatte ich mehr mit übelkeit usw zu tun gehabt. nun konnte ich mich ja auch nicht so schonen, durch die große maus. aber auch hier war es so, wenn es mir wirklich schlecht ging, habe ich mich mit der großen auf die couch gepackt, und youtube geschaut.
so auch den tag, als die wegen einsetzten. da gab es den ganzen nachmittag nur youtube, bis sie abgeholt wurde, von meinen eltern.
haushalt? hab ih glaube die letzte woche/2 wochen nur das nötigste gemacht.

also, bleib ruhig, entspanne dich regelmäßig, trinke nen shcönen tee, lege dich auf die couch, und lese ein buch. und auch die wäsche kann mal einen tag warten. ich wünsche dir schonmal eine "schöne" geburt (weiß ja nicht, wie du das empfindest), und alles gute für die anfangszeit.
gast.1234148
15. Apr 2014 13:41
Hast du ein Baby im Bauch lass das putzen auch!!!! heißt ein netter Spruch.

Ich konnte zum Schluss auch nichts mehr putzen. Mir hat es schon gereicht die Küche zu wischen und ich war für den restlichen Tag am Ende und hatte Kreuzschmerzen.

Erhole dich und sammle Kräfte für die Geburt!!!!!!!!
gast.1760927
15. Apr 2014 13:55
Hallo
auch ich glieder mich mal in die Kette ein!
Schöne Schwangerschaft? von wegen!!!
habe noch 3 Wochen vor mir und kanns kaum abwarten das unser kleiner endlich kommt!!!
Habe zurzeit so schlimm mit wasser zu tun das ich kaum noch laufen kann, fühl mich wie ne alte frau! Bei mir war es genauso alle hatten gesagt wie schön doch so ne schwangerschaft ist und man fühlt sich ja so wohl :roll:
S***** drauf hatte von anfang an nur Probleme ist alles blöd aber der Gedanke das man bald das kleine Würmchen im Arm hat der entschädigt alles! :D Ich glaub auch viele vergessen ihre kleinen wehwehchen nach der Geburt weil sowieso nur noch das Baby zählt :) also du bist nicht allein es geht denk ich mal viele schwangeren so und wenn du später das deiner Freundin erzählst wirst du auch nur die guten sachen der schwangerschaft erzählen :D
Also Kopf hoch hast es bald geschafft.

Und das mit dem Haushalt geht mir genauso, ich verteil das jetzt auf mehrere tage und das klappt besser, außerdem wofür gibt es Männer ;)
gast.1567948
15. Apr 2014 14:12
Hallo,

ich darf mal von meiner Schwangerschaft berichten.

Die ersten 3 Monate hab ich den ganzen Tag nur gekotzt, bis zum Ende der SS dann nur noch morgens.
Dann hatte ich Rückenschmerzen von den Mutterbänder.
Irgendwann kam dann noch eine Symphysenlockerung dazu, hat sich beim Laufen echt gut gemacht. :roll:
Zu guter letzt kam dann noch einen SS bedingter Bluthochdruck dazu und ach um das schönste für den Schluss aufzuheben, sagt euch das Wort Analvenenthrombose etwas? (Ich weiß das will niemand hören :P gehörte aber auch dazu)
Die restlichen Sachen wie ständig pinkeln, nicht schlafen, Sodbrennen, Wassereinlagerung hatte ich natürlich auch!

Also Kopf hoch, ich kann dich verstehen aber irgendwann hat es ein Ende! Und die Belohnung ist es sowas von wert!
gast.1580386
15. Apr 2014 21:18
Schwangerschaften werden nur schöngeredet :roll: sonst würde ja keiner mehr Kinder bekommen :lol:

Ich hatte die letzten Wochen vor dem ET auch Probleme mit dem Laufen... Und seit Beginn der SS mit Rücken zu kämpfen (wenn ich ne Weile saß, konnte ich nicht mehr laufen)... Achja, Wassereinlagerungen hatte ich audh... Und dann lässt mein Kleiner noch eine Woche auf sich warten :shock: Ich hab gedacht, ich spinn... Aber Männer halt :roll:

Ich habe mich an keinem Tag so wohl gefühlt, wie am Tag nach der Geburt :lol:

Nur sehr, sehr, sehr wenig Frauen haben eine SS ohne Beschwerden... Alle anderen vergessen sie nach der Geburt... Es gibt auch wichtigeres im Leben :roll:
gast.1234148
15. Apr 2014 23:46
Ich empfand immer das zweite Trimester als angenehm. Ich muss aber auch dazu sagen ich hatte keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden zu beginn. Keine Übelkeit usw aber zum Schluss.

Alles war nur noch ätzend. Ich bin Bauch Schläfer und konnte so nachts dann auch nicht mehr richtig schlafen. Wasser hatte ich beim ersten Emmens. keine Schuhe passten mehr.
Mich hat echt alles nur noch angekotzt.
So wars beim kleinen auch. Ich hatte schon nach 7 Monaten genug :oops: :oops:
Sodbrennen den ganzen Tag egal was ich gegessen habe und eine Rennie half nur bedingt.
Aber wir wissen ja für was wir das alles machen.
gast.1753421
16. Apr 2014 16:44
Jo.....Hausarbeiten im sitzen erledigen ist auch mein absoluter Favorit geworden. Ich sauge sogar im sitzen.....alles was ich halt mit der Bürste erreichen kann :D Zähne putzen, Schminken, Essen zubereiten, Wäsche sortieren.....sitzen kann so toll sein! Hab gestern mein persönliches Leistungshoch nach längerer Zeit gehabt. Saugen, wischen, Bad putzen und sogar grob mit dem Swiffer über die Regale. Als ich dann noch so fit war das Essen zu kochen, dachte ich schon es könnte die Nacht losgehen. Hab von einigen Frauen gehört das diese dann nochmal n Spleen kriegen und alles auf Vordermann bringen. Aber nein, Muttis Bauch ist noch zu toll :roll: Dafür hab ich heute wieder meinen Couchtag. Schlafen, essen, Klo. Musste mich sogar zwingen kurz unter die Dusche zu hüpfen (wenns los geht, soll ja der Schlüppi frisch sein ;) )Hatte am Samstagabend kurzzeitig Schmerzen im oberen Bauchbereich, welche dann in die Seiten ausstrahlten. Hab erstmal gewartet was es wird, ehe ich die Pferde scheu mache......und siehe da, einmal kräftig gefur....., schon waren Darmwinde und Schmerzen passè. Verdammt.
Ich denke auch das Mutter Natur ne Art SS-Amnesie eingerichtet hat. Zumindest teilweise. Nicht nur was die Schmerzen anbelangt, sondern auch wirklich unangenehmen Sachen. Denn wenn ich überlege ich hätte jetzt noch n Kleinkind hier rumhüpfen :shock: Ohje ohje......
gast.1753421
16. Apr 2014 17:50
Hier mal was zum Lachen :D
http://heftig.co/elterntest/
gast.1185020
17. Apr 2014 19:52
030813 hat geschrieben:
> Hier mal was zum Lachen :D
> http://heftig.co/elterntest/

herrlich.. :lol: hab Tränen gelacht.
gast.1068841
17. Apr 2014 21:31
das ist sowas von genial :lol: :lol:

ich hoffe, dir/euch geht es schon etwas besser. veruscht nicht, all zu sehr drauf zu warten, dann klappt es eh nicht.

bei meiner kleinen maus sind alle (einschließlich meiner ärztin) davon ausgegangen, das sie vor errechnetem termin kommt (meine große kam 5 tage früher).
naja, sie hat sich dann bis zum temrin zeit gelassen, und kam bei 40+0. und ich habe 10 tage vor termin schon so gewartet gehabt. jeder tritt, jedes ziehen, und ich dachte, es geht los.
als ich mich schon mit ner übertragung und ner evtl einleitung auseinander gesetzt hatte (innerlich), ging es innerhalb von 2 tagen los.

also, entspannt euch, und setzt und legt euch so oft hin, wie es nur geht. und versucht schonmal, auch tagsüber nochmal zu schlafen. ihr braucht eure kräfte.
16 Beiträge
loading 19541...