Einleiten der Geburt vorm ET
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2010 11:24
Einleiten der Geburt vorm ET
Hallo miteinander...
bin zurzeit 32+0 und habe gestern eine "tolle" Nachricht erhalten...
Auf Grund meiner Schwangerschaftsbeschwerden-die langsam aber sicher noch zunehmen werden und meine Gesundheit auch gefährden können, soll evtl. am ca. 36+3 eingeleitet werden!
Bin total schockiert und wollt mich jetzt hier mal umhören, ob jemand schon mal mit sowas Erfahrung gemacht hat...
Danke für zahlreiche Rückmeldungen...
Liebe Grüße
bin zurzeit 32+0 und habe gestern eine "tolle" Nachricht erhalten...
Auf Grund meiner Schwangerschaftsbeschwerden-die langsam aber sicher noch zunehmen werden und meine Gesundheit auch gefährden können, soll evtl. am ca. 36+3 eingeleitet werden!
Bin total schockiert und wollt mich jetzt hier mal umhören, ob jemand schon mal mit sowas Erfahrung gemacht hat...
Danke für zahlreiche Rückmeldungen...
Liebe Grüße
22. Okt 2010 12:55
Re: Einleiten der Geburt vorm ET
Ich hatte ne Einleitung der Geburt 38+0, da mein Sohnemann alles Fruchtwasser wohl ausgetrunken hatte *ggg*, es war jedenfall nichts mehr da. Die Einleitung mit Prostaglandingel als solche war nicht so dramatisch, allerdings weigerte sich der Muttermund erstmal, sich auch nur im Geringsten zu öffnen. Es endete dann mit einem Kaiserschnitt, weil unter den Wehen die Herztöne des Kleinen ausblieben (das hatte nichts mit der Einleitung zu tun, aber mit einer Nableschnurumschlingung ums Bein).
Ich würde mir da keinen zu grossen Kopf drum machen... wichtig ist, dass es dem Muckel nachher gut geht.
noxx
Ich würde mir da keinen zu grossen Kopf drum machen... wichtig ist, dass es dem Muckel nachher gut geht.
noxx

22. Okt 2010 13:05
Hi, mach dir keinen Kopf... in vollendeter 36 SSW ist es nichtmal eine frühgeburt 
Das schlimmste was passieren kann ist, das es in einen KS endet
LG

Das schlimmste was passieren kann ist, das es in einen KS endet
LG
22. Okt 2010 13:10
Hallo !
Ich kann dir zum Thema Einleitung nichts schreiben, aber meine Erstgeborene kam 35+5 und sie war top fit.
Ab 36+0 spricht man auch nicht mehr von einem Frühchen, die Organe und die Lungenreife ist abgeschlossen, so dass du dir wenigsten darüber keine Gedanken mehr machen musst. Meine 2. SS wurde ebenfalls in der 28. Woche wegen Präeklampsie abgebrochen.Bei beiden SS war es fast schon viel zu spät. Manchmal ist ein früher Abbruch besser, als ein ungesundes hin ziehen...
das einzige Ziel an dem du dich vielleicht fest beißen solltest, wäre auch bis 36 zu kommen.(oder mind. die 34. Woche zu beenden)
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute !
LG Bienchen
Ich kann dir zum Thema Einleitung nichts schreiben, aber meine Erstgeborene kam 35+5 und sie war top fit.
Ab 36+0 spricht man auch nicht mehr von einem Frühchen, die Organe und die Lungenreife ist abgeschlossen, so dass du dir wenigsten darüber keine Gedanken mehr machen musst. Meine 2. SS wurde ebenfalls in der 28. Woche wegen Präeklampsie abgebrochen.Bei beiden SS war es fast schon viel zu spät. Manchmal ist ein früher Abbruch besser, als ein ungesundes hin ziehen...
das einzige Ziel an dem du dich vielleicht fest beißen solltest, wäre auch bis 36 zu kommen.(oder mind. die 34. Woche zu beenden)

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute !
LG Bienchen
22. Okt 2010 13:30
Hallo!
Erfahrungen kann ich dir auch nicht mitteilen, aber schließe mich insoweit meinen Vorrednerinnen an.
Aber warum soll denn schon "so früh" eingeleitet werden???
LG
Erfahrungen kann ich dir auch nicht mitteilen, aber schließe mich insoweit meinen Vorrednerinnen an.
Aber warum soll denn schon "so früh" eingeleitet werden???
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...