Leistenbruch

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1003632
19. Okt 2010 17:50
Leistenbruch
Hallo zusammen,

ich bin in der 28 ssw und habe einen Lesitenbruch.
Und wie das so ist: 10 Leute - 20 Meinungen :)
Der Gyn sagt ich brauche ein Bruchband oder ein Band das den Bauch stützt, ich soll mal im Sanitätshaus fragen.
Der Chirurg sagt ein Bruchband ist quatsch und hilft überhaupt nicht (das es den Bruch nicht heilt ist mir auch klar...) und man könne nur abwarten und wenn dann wirklich Schmerzen auftreten dann müsste man operieren und so ne OP sei auch in der Schwangerschaft gar kein Problem.
Das Sanitätshaus sagt, Bruchband ist super.
Bin jezt ein bisschen verunsichert. Ich will auf jeden Fall eine OP vermeiden und ich will auch nicht untätig rumsitzen und warten dass was passiert.
Ich tendiere also schon zu nem Bruchband.
Hat da jemand von euch vielleicht irgendwelche Erfahrungen?

Freue mich auf Antworten.
Danke!
Jessi
gast.1021420
19. Okt 2010 18:51
Re: Leistenbruch
Hallo!

aua ... ja sag mal wie macht man das??

zu einem Leistenbruch kann ich nix sagen.
Aber eine Freundin hatte mal einen Blindarmdurchbruch im 6.Monat. Wurde auch operiert. Ging alles gut.
Die Medizin ist schon so gut und so weit, dass man darauf vertrauen kann.

Ich würde es wenn du keine OP willst, mit dem Band mal probieren.

wünsche dir alles Gute ;)

lg
Regina
gast.1015716
19. Okt 2010 23:27
Bruchband kannste knicken, das drückt nur auf den Babybauch, und OP sagte mir mein Chirurg würde nicht wirklich Sinn machen (wenn dann nur bis Woche 25 maximal, sonst ist der Bauchinhalt im Weg), die Wahrscheinlichkeit, dass es erneut reisst sei einfach nur hoch.

Ich fürchte da wirst Du durchmüssen.
Aus meiner Erfahrung kann das überaus chronisch schmerzhaft werden, ansonsten war der Bruch selbst absolut unproblematisch.

noxx :roll:
gast.1003632
20. Okt 2010 09:57
Guten Morgen,

danke schon mal.
Wie ich an den Bruch gekommen bin weiß ich auch nicht. Hab den nur abends irgendwann bemerkt weils dick war.
Habe das Band gestern "anprobiert". Da der Bruch ziemlich tief sitzt, drückt es nicht auf den Bauch. Es liegt schon eher über dem Hintern. Ist auch nicht unbedingt die bequemste Lösung aber besser als nix. Schmerzen hab ich auch nicht. Nur abends wenn ich den ganzen Tag im Laden stand und Bücher gerückt habe und durch die Gegend gelaufen bin merk ichs.
Das Problem ist, dass der Chirurg davon spricht mich aus dem Verkehr zu ziehen. Will ich aber eigentlich nicht.
Habe aber natürlich Angst, dass bei der Arbeit irgendwas passiert. Ich arbeite im Buchhandel. Kann zwar im Moment viel ins Büro, aber das klappt halt auch nicht immer.

Blinddarmdurchbruch will man aber auch nicht haben in der Schwangerschaft. Gut, dass alles gut gegangen ist.
gast.1021420
20. Okt 2010 17:12
na vielleicht hast den schon vorher gehabt und durch die SS erst bemerkt!?!

na du schaffst das schon!

ja, so ein Blinddarmdurchbruch oder sonst so was will keiner in ner SS haben.
Mei Freundin hat gelitten, nicht wegen Schmerzen, sondern weil sie ja schon nen Sohn hatte und den dann nicht mal heben durfte, sonst wäre ja alles wieder aufgegangen.

Vielleicht solltest dich doch frühzeitig schreiben lassen????
Hast schon mal darüber nachgedacht, ich mein, es geht ja auch um dein Kleines.
gast.1003632
20. Okt 2010 21:52
Klar hab ich schon drübert nachgedacht. Ich weiß auch nicht warum ich es mir mit der Entscheidung so schwer mache.
Nächste Woche hab ich den nächsten Termin beim Gyn. Dann werde ich noch mal mit ihm drüber reden.
gast.1021420
21. Okt 2010 09:27
is ja klar ... wennst ein gutes Arbeitsverhältnis hast, du nicht gerne daheim hockst .... fällt dir das schwerer, wenn nix is.
Aber in deinem Falle, hätt ich mich, oder würde mich, freistellen lassen.

bei mir war zum glück nix, ich bin bis zum schluss arbeiten gegangen.

;)

machst das schon!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...