äußere wendung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.924305
8. Okt 2013 12:25
äußere wendung
Hallo,

steht ja schon oben. mein Baby liegt in BEL und ich hab jetzt Termin zur wendung.
hat das jemand schonmal durch? tut das weh?

LG
steffiduc
8. Okt 2013 12:33
Re: äußere wendung
Bei mir war es damals auch mal kurz Thema, allerdings hat sich mein KLeiner dann noch rechtzeitig von selbst gedreht. Gott sei Dank! Denn ich hatte schon Angst vor der Wendung, das sollten echt nur total erfahrene Hebammen machen, die das schon oft gemacht haben. Das ist wohl nicht so ohne!!!!! Weiß daher auch nicht, obs schmerzhaft ist. Drücke dir die Daumen dass es klappt!!!
gast.1307459
8. Okt 2013 12:58
unsere Hebamme hat irgendwas von einer bestimmten position erzählt die man a paar mal am tag 5 min. halten soll.... und irgendwas von heißem rauch am kleinen fußzeh... haben morgen wieder Geburtsvorbereitung wenn du magst kann ich noch mal genauer nachfragen... oder frag deine mal... glaub auch das das nicht ohne ist...
LuisDickel2504
8. Okt 2013 13:14
Meine Tochter war auch ne BEL.
Ich habe mit der Hebamme gemoxt (so heißt der Rauch der Beifußzigarre die an den kleinen Zeh gehalten wird zw 32 und 36 SSW), ich habe die indische Brücke gemacht (das ist die bestimmt Position, in der das Becken höher liegt als der Bauch) und schließlich war ich 37+6 zur äußeren Wendung im KH. Das sollte nur in einer Klinik unter erfahrenen Ärzten gemacht, in OP Bereitschaft, da ein Risiko der vorzeitigen Wehen besteht oder ein Blasensprung oder dass sich die Plazenta ablösen kann. Deshalb wartet man bis zur 38 SSW damit das Baby dann keine Frühgeburt ist falls es per KS geholt werden muss. Es war sehr unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Danach bleibt man noch eine Nacht zur Beobachtung. Man bekommt zwei Std vorher CTG, zwei Stunden nach der Wendung und dann alle vier Std bis man am nächsten Tag entlassen wird.
gast.1307459
8. Okt 2013 14:35
LuisDickel2504 hat geschrieben:
> Meine Tochter war auch ne BEL.
> Ich habe mit der Hebamme gemoxt (so heißt der Rauch der Beifußzigarre die
> an den kleinen Zeh gehalten wird zw 32 und 36 SSW), ich habe die indische
> Brücke gemacht (das ist die bestimmt Position, in der das Becken höher
> liegt als der Bauch) und schließlich war ich 37+6 zur äußeren Wendung im
> KH. Das sollte nur in einer Klinik unter erfahrenen Ärzten gemacht, in OP
> Bereitschaft, da ein Risiko der vorzeitigen Wehen besteht oder ein
> Blasensprung oder dass sich die Plazenta ablösen kann. Deshalb wartet man
> bis zur 38 SSW damit das Baby dann keine Frühgeburt ist falls es per KS
> geholt werden muss. Es war sehr unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.
> Danach bleibt man noch eine Nacht zur Beobachtung. Man bekommt zwei Std
> vorher CTG, zwei Stunden nach der Wendung und dann alle vier Std bis man am
> nächsten Tag entlassen wird.

Hier gibt es leider keinen Button ,,Gefällt mir´´ :-) Genauso heißen diese komischen Dinge :-) ;)
LuisDickel2504
8. Okt 2013 15:51
:lol: :lol:
jaaaaa, ich hab, als ich sie zum ersten mal hörte, auch recht komisch geguckt (alleine der Name), weiß auch gar nicht ob ich sie richtig geschrieben habe. Aber man will ja nix unversucht lassen wenn man ne BEL hat ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...