wie gehen dehnungsstreifen weg?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2013 21:44
wie gehen dehnungsstreifen weg?
Hallo liebe Mamas 
Obwohl ich erst mein erstes kind kriege und Creme etc. benutzt habe, habe ich dehnungsstreifen auf dem Bauch bekommen :/ Wie gehen diese nach der Geburt weg?
LG

Obwohl ich erst mein erstes kind kriege und Creme etc. benutzt habe, habe ich dehnungsstreifen auf dem Bauch bekommen :/ Wie gehen diese nach der Geburt weg?
LG

16. Sep 2013 21:55
Re: wie gehen dehnungsstreifen weg?
Gar nicht. Zumindest meine nicht. Ich habe die aber ziemlich krass gekriegt weil ich dazu neige. Da hat das ganze Cremen nix geholfen. Die verblassen zwar und dann sieht man sie kaum noch aber ganz weg gehen die bei mir nicht mehr.
16. Sep 2013 22:21
Ne, die gehen nicht mehr weg. Da ist die Haut gerissen, das wächst nicht wieder zusammen. Sie werden blasser, aber bleiben werden sie für immer. Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe erst in der letzten Woche die Streifen bekommen, als ich 9 Tage übertragen habe. Bis zum Termin hatte ich nicht einen einzigen Streifen
. Ich creme täglich ein und hoffe das sie immer weniger zu sehen sind, aber weg werden sie nie wieder gehen.
Ein Mutter-Schicksal
die müssen wir mit Würde tragen... 

Ein Mutter-Schicksal

16. Sep 2013 22:43
Ich hab auch ganz viele bekommen... Mein Kleiner wird jetzt 8 Monate und es sieht schon viel besser aus. Das sie allerdings ganz verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. OBWOHL meine Tante auch ganz viele/schlimme hatte und davon nach ein paar Jahren absolut nichts mehr zu sehen war. Hab mir jetzt erst wieder ihren Bauch angeschaut und bin echt erstaunt 

17. Sep 2013 07:10
also weggehen werden die wirklich nicht mehr, aber sie verblassen. sind halt wie narben, also erst so rosa farben ud mit der zeit eher weißlich. und narben behälst du ja auch dein leben lang. aber es gibt wohl cremes, die das verblasen beschleunigen können (z.b. von Hipp), aber ob die was bringen weiß ich nicht.
17. Sep 2013 07:53
Ich hatte sie auch bei der ersten Schwangerschaft ganz zum Schluss bekommen, und nicht zu wenige - und man sieht jetzt auch sehr deutlich und schön diese Streifen...
Ich hab das "sagenhaft gute" Bioil gehabt, aber weg gehen sie davon trotzdem nicht. Was auch immer für eine Creme, es kann nur möglichst wenig sichtbar werden, es wird nicht mehr zusammenwachsen. Bei keiner Creme.
Ich war sehr traurig über diese Streifen, aber sind wir ehrlich: was ist dieses kleine Makel gegen das Wunder, das es ausgelöst hat? Ich hab lieber mein Kind, als einen schönen (is ja auch ansichtssache...) Bauch. Wenn du das als Einstellung hast, ist alles nur mehr halb so schlimm. Ich würde trotzdem versuchen, weiter schmieren und auch nachher halt so gut es geht was dafür (bzw. dagegen) zu tun. aber stell dich darauf ein, dass man sie immer ein bisschen sehen wird.
Lg, Tini

Ich hab das "sagenhaft gute" Bioil gehabt, aber weg gehen sie davon trotzdem nicht. Was auch immer für eine Creme, es kann nur möglichst wenig sichtbar werden, es wird nicht mehr zusammenwachsen. Bei keiner Creme.
Ich war sehr traurig über diese Streifen, aber sind wir ehrlich: was ist dieses kleine Makel gegen das Wunder, das es ausgelöst hat? Ich hab lieber mein Kind, als einen schönen (is ja auch ansichtssache...) Bauch. Wenn du das als Einstellung hast, ist alles nur mehr halb so schlimm. Ich würde trotzdem versuchen, weiter schmieren und auch nachher halt so gut es geht was dafür (bzw. dagegen) zu tun. aber stell dich darauf ein, dass man sie immer ein bisschen sehen wird.
Lg, Tini
17. Sep 2013 10:09
Ich habe sie auch um den Bauchnabel rum ... die gehen nicht mehr weg! Sie verblassen zwar aber ganz weg gehen sie nicht, wie auch, die Haut ist an der Stelle gerissen.
17. Sep 2013 14:09
Ich habe ganz viele Streifen sogar an der Wade und den Oberarmen. Die sieht man aber kaum am Bauch geht es einigermaßen aber am schlimmsten sind die am Oberschenkel die sind richtig rot und nach 7 Jahren immer noch sehr stark zu sehen. Ich habe viel gekemt aber das hat nicht geholfen,mein Bindegewebe ist einfach sehr schwach. Kann man leider nichts gegen machen. 

17. Sep 2013 16:05
Oh je dann müssen wir ebend mit den streifen leben
wenn man nichts dagegen tun kann.Was die mütter alles ertragen müssen
ist echt nicht einfach.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...