frühzeitige Einleitung wegen zu "großem" Kind???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 20:18
frühzeitige Einleitung wegen zu "großem" Kind???
Hallo,
ich war heute bim Gyn und der hat gesagt,dass das Baby zwei Wochen größer ist als die aktuelle SSW. Und er hat die SSW von 32+1auf 34+1 korrigiert???!?!?!?!?
Ich müsste damit rechnen,weil das Kind größer ist, dass ich evtl. 7-10 Tage früher eingeleitet werden könnte?????
Hatte das jemand von euch auch?? ich mache mir den ganzen Tag wieder Gedanken.....
Danke für eure Erfahrungen
Lg
ich war heute bim Gyn und der hat gesagt,dass das Baby zwei Wochen größer ist als die aktuelle SSW. Und er hat die SSW von 32+1auf 34+1 korrigiert???!?!?!?!?
Ich müsste damit rechnen,weil das Kind größer ist, dass ich evtl. 7-10 Tage früher eingeleitet werden könnte?????
Hatte das jemand von euch auch?? ich mache mir den ganzen Tag wieder Gedanken.....
Danke für eure Erfahrungen
Lg
4. Sep 2013 20:25
Re: frühzeitige Einleitung wegen zu "großem" Kind???
Meine wurde auch früh vordatiert damals, vom 9.6.2011 auf den 1.6., gekommen ist sie dann am 30.5
Im Krankenhaus hat man trotzdem den 9. als ET vermerkt gehabt. Und die geschätzten 4Kilo warn auch nur 3500g und mit 52cm war sie auch normal groß 

4. Sep 2013 20:31
dann ist es bei dir gut gegangen
Ich hoffe meinem Baby geht es gut.Alles andere wäre mir egal....

Ich hoffe meinem Baby geht es gut.Alles andere wäre mir egal....
4. Sep 2013 20:35
Was sagt denn deine Hebamme? Hat die den Bauch mal mit dieser Klammer ausgemessen? Hat man jetzt bei meiner Freundin gemacht gehabt um das vorzeitige Einleiten wirklich als nötig zu untermauern. War bei ihr auch unnötig und die Maus kam 10! Tage nach Termin und mit 3800g, 53 cm zur Welt
4. Sep 2013 20:45
Ich habe mit meiner Hebamme noch nicht gesprochen.rufe sie nächste Woche an. Mal sehen.
Ich gehe auch noch ins KH zur Geburtsplanung und die untersuchen ja auch nochmal.
Das blöde ist auch, dass ich SS-Diabetes habe seit gestern und dann wird eh gerne eingeleitet.....
Ich gehe auch noch ins KH zur Geburtsplanung und die untersuchen ja auch nochmal.
Das blöde ist auch, dass ich SS-Diabetes habe seit gestern und dann wird eh gerne eingeleitet.....
4. Sep 2013 20:49
Oh man, ja da haste wirklich das große los gezogen 

4. Sep 2013 20:57
Jaaaaaaaa
egal----ist nicht mehr lange hahahahaah

egal----ist nicht mehr lange hahahahaah
4. Sep 2013 22:03
Hm, bei der Kombi Diabetes UND großes Kind wird wohl nix dran zu rütteln sein. Das ist ja eben häufig eine Folge vom Diabetes, dass das Kind überversorgt wird...
Aber mit der Hebamme würde ich auf jeden Fall mal sprechen! Denn auf die Messungen kann man sich wirklich nicht richtig verlassen... Danach wäre Fiona damals auch über vier Kilogramm gewesen - geboren wurde sie nach Termin mit 3.270 g!
Aber mit der Hebamme würde ich auf jeden Fall mal sprechen! Denn auf die Messungen kann man sich wirklich nicht richtig verlassen... Danach wäre Fiona damals auch über vier Kilogramm gewesen - geboren wurde sie nach Termin mit 3.270 g!
4. Sep 2013 22:40
also, bis auf das ultraschall, was noch kurz vorm kreissaal gemacht wurde, konnte ich mich drauf verlassen.
aber ne freundin von mir hatte jetzt am montag ihren kaiserschnitt gehabt, weil der kleine wieder über 4kg hatte, 55cm groß war, und die erfahrungen des ersten sohnes reingespielt haben.
beim ersten lag sie 12std in den wehen, bis es zum kaiserschnitt kam, aufgrund eines stillstandes, da der kleine irgendwie auch schief im becken lag.
sprich mit deiner hebamme drüber, und entscheide selber. zwingen können sie dich glaube nur, wenn es eine gefahr fürs kind gibt. und solange das niht gegeben ist, kannst du das meines wissens selbst entscheiden.
und vll bist du ja wirklich schon soweit, und dein arzt hat sich beim ersten verrechnet. oder dein kleiner spatz legt jetzt eher an gewicht zu, und die größe relativiert sich wieder.
aber ne freundin von mir hatte jetzt am montag ihren kaiserschnitt gehabt, weil der kleine wieder über 4kg hatte, 55cm groß war, und die erfahrungen des ersten sohnes reingespielt haben.
beim ersten lag sie 12std in den wehen, bis es zum kaiserschnitt kam, aufgrund eines stillstandes, da der kleine irgendwie auch schief im becken lag.
sprich mit deiner hebamme drüber, und entscheide selber. zwingen können sie dich glaube nur, wenn es eine gefahr fürs kind gibt. und solange das niht gegeben ist, kannst du das meines wissens selbst entscheiden.
und vll bist du ja wirklich schon soweit, und dein arzt hat sich beim ersten verrechnet. oder dein kleiner spatz legt jetzt eher an gewicht zu, und die größe relativiert sich wieder.
4. Sep 2013 23:29
Hallo!
Ich mag mich aufgrund der Ss Diabetes nicht zu dolle einmischen, ABER...
Deun Gyn darf in dieser 33. SSW die Schwangerschaft gar nicht mehr korrigieren!!! Das geht nur in der Frühschwangerschaft, bis zur 11./12. SSW, mein ich!
Bei mir meinte allerdings im Krhs auch eine Ärztin das mein kleiner gut 1-2 Wochen weiter sei als mein Gyn den ET ausgerechnet hat... Aber, jetzt warte und warte ich und der Kleine hat noch 6 Tage Zeit um endlich den Startschuss von allein zu geben!!
Alles wird gut, mach dir nicht zu viele Sorgen!!
Und ich würde mich auch anschließen und sagen das dein Baby vllt grade jetzt zur Gynkontrolle n Schub gemacht hat den andere Babys vllt erst in 2 Wochen machen!
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich mag mich aufgrund der Ss Diabetes nicht zu dolle einmischen, ABER...
Deun Gyn darf in dieser 33. SSW die Schwangerschaft gar nicht mehr korrigieren!!! Das geht nur in der Frühschwangerschaft, bis zur 11./12. SSW, mein ich!
Bei mir meinte allerdings im Krhs auch eine Ärztin das mein kleiner gut 1-2 Wochen weiter sei als mein Gyn den ET ausgerechnet hat... Aber, jetzt warte und warte ich und der Kleine hat noch 6 Tage Zeit um endlich den Startschuss von allein zu geben!!

Alles wird gut, mach dir nicht zu viele Sorgen!!

Und ich würde mich auch anschließen und sagen das dein Baby vllt grade jetzt zur Gynkontrolle n Schub gemacht hat den andere Babys vllt erst in 2 Wochen machen!

Ich wünsche dir alles Gute!
5. Sep 2013 06:29
Bei mir hieß es auch: Der ist größer und kommt früher (wobei mein ET nie korrigiert wurde). Da bekam ich zweimal zu hören
Mein Kleiner wog bei der Geburt 4.230 Gramm
und kam eine Woche nach ET per KS... Ihm gefiel es scheinbar in mir
Bei unserer Nachbarin wurde das Kind 3 bis 4 Wochen früher geholt. Sie hatte sehr starke Rückenschmerzen während der SS. Daher haben sie es früher geholt.
Klar mit Diabetes ist das wieder so ne Sache... Eine Cousine hatte auch Diabetes und war 2 1/2 Monate vor ET im KH, weil die Kleine raus wollte
Letztendlich kam sie dann doch "nur" 3 Wochen früher...
Also: Alles ist möglich. Ich würde jetzt nicht zwingend früher Einleiten, es sei denn einem von euch geht es überhaupt nicht gut...

Mein Kleiner wog bei der Geburt 4.230 Gramm

Bei unserer Nachbarin wurde das Kind 3 bis 4 Wochen früher geholt. Sie hatte sehr starke Rückenschmerzen während der SS. Daher haben sie es früher geholt.
Klar mit Diabetes ist das wieder so ne Sache... Eine Cousine hatte auch Diabetes und war 2 1/2 Monate vor ET im KH, weil die Kleine raus wollte

Also: Alles ist möglich. Ich würde jetzt nicht zwingend früher Einleiten, es sei denn einem von euch geht es überhaupt nicht gut...
5. Sep 2013 10:06
Diabetes setzt nicht gleich eine Einleitung vorraus..
Ich hatte bei meinem Sohn damals auch eine SS-Diabetes, die in der 32.SSW festgestellt wurde und alle haben immer nur davon gesprochen, dass mein Sohn mindestens 4000gr bei der Geburt haben würde, auch alle Ultraschalle haben immer ausgesagt, dass mein Sohn an der obersten Grenze der Gewichtskurve sei..und ich hatte wirklich viiiiele Untersuchungen seit der Diagnose Diabetes
! Und was war, mein Sohn kam 4 Tage vor dem ET mit 3000gr und 48cm zur Welt. Nur ein Arzt, der wenige Stunden vor der Geburt noch ein Ultraschall gemacht hat " meinte, oh das ist aber eher ein zierlicher junger Mann.." und hat sein Gewicht nur um 40gr verschätzt..soviel dazu.
Mein ET wurde auch hin und her korrigiert, am Ende ist man beim ursprünglichen ET geblieben..
Ich hatte bei meinem Sohn damals auch eine SS-Diabetes, die in der 32.SSW festgestellt wurde und alle haben immer nur davon gesprochen, dass mein Sohn mindestens 4000gr bei der Geburt haben würde, auch alle Ultraschalle haben immer ausgesagt, dass mein Sohn an der obersten Grenze der Gewichtskurve sei..und ich hatte wirklich viiiiele Untersuchungen seit der Diagnose Diabetes

Mein ET wurde auch hin und her korrigiert, am Ende ist man beim ursprünglichen ET geblieben..
5. Sep 2013 19:00
Danke für euren lieben Worte
Also bei der ersten SS letztes Jahr hatte ich Diabetes schon in der 25. SSW und musste abends Insulin spritzen und es wurde am errechneten Termin eingeleitet. ABER meine Kleine kam mit 3660g und 53cm, also alles normal.
Jetzt habe ich diesen Test für Diabetes in der 20. und 25.SSW und dann jetzt in der 33.SSW durchgeführt. bei den ersten zwei Tests war alles ok. Dann jetzt beim dritten Test ist es festgestellt worden.
Daher bin ich auch skeptisch,dass das so schnell gehen soll?!??!?
Ich gehe ja nochmal in Krankenhaus und da wird nochmal untersucht und genauer gemessen und dann rufe ich noch meine Hebamme an und mal sehen, was dabei rum kommt;)
Ich berichte....
Danke euch nochmal

Also bei der ersten SS letztes Jahr hatte ich Diabetes schon in der 25. SSW und musste abends Insulin spritzen und es wurde am errechneten Termin eingeleitet. ABER meine Kleine kam mit 3660g und 53cm, also alles normal.
Jetzt habe ich diesen Test für Diabetes in der 20. und 25.SSW und dann jetzt in der 33.SSW durchgeführt. bei den ersten zwei Tests war alles ok. Dann jetzt beim dritten Test ist es festgestellt worden.
Daher bin ich auch skeptisch,dass das so schnell gehen soll?!??!?
Ich gehe ja nochmal in Krankenhaus und da wird nochmal untersucht und genauer gemessen und dann rufe ich noch meine Hebamme an und mal sehen, was dabei rum kommt;)
Ich berichte....
Danke euch nochmal
5. Sep 2013 19:33
Ansonsten, lass' doch einfach deinen Blutzuckerlangzeitwert bestimmen..damit kann man dein Blutzuckertwert der letzten 8 Wochen bestimmen.
7. Sep 2013 18:54
Hi. Danke für den Tipp. Gehe am Montag zum diabetologen. Werde ihn darauf ansprechen 

47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...