Heftige Magenschmerzen / Sodbrennen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1580217
22. Aug 2013 20:31
Heftige Magenschmerzen / Sodbrennen
Hallo,

Wollte mal die Schwangeren und nicht Schwangeren unter euch um Rat fragen:

Ich bin in der 31. SSW und habe ab dem späten Nachmittag sooooo heftige Magenschmerzen, dass ich nicht mehr weiter weiß.
Das war schon die ganze SS da, aber es wird immer heftiger :(

Hab erst immer Rennie genommen. Dann hat mein Gyn mir Gaviscone verschrieben. Die nehme ich bevor ich schlafen gehe. Hilft aber auch nur kurzzeitig.
Gibt es irgendwelche Tipps oder Lebensmittel, die etwas "natürlich" helfen??

Kalte Milch kann ich leider auch nicht mehr trinken, weil es zu sehr Schleim produziert und damit habe ich auch genug Probleme :(

Ich danke euch schon mal :)
gast.1263828
22. Aug 2013 21:42
Re: Heftige Magenschmerzen / Sodbrennen
hallo,

das problem mit dem sodbrennen kenn ich auch nur zu gut...
mein gyn meinte zu mir ich solle es mal mit einer handvoll mandeln versuchen. bei mir hilft es leider nicht, aber vielleicht bei dir ja.

ich bin auch total ratlos, was ich mit meinem sodbrennen machen soll. trinke am tag bestimmt mehr als einen liter kalte milch, was aber auch nur kurzfristig hilft. besonders schlimm wird es abends vorm schlafen gehn, bzw wenn ich mich hinlege.
gast.1625678
22. Aug 2013 21:59
Also bei mir helfen nüsse.. kamillentee oder milch bzw kakao, weil ich keine milch mag.
gast.776444
22. Aug 2013 22:12
Probier mal Natron aus. Das hilft meinem Mann immer gut bei Sodbrennen. Rennies helfen bei ihm auch nicht.

Einfach einen Teelöffel Natron in ca. 100-150ml Wasser geben und trinken.
gast.1597910
23. Aug 2013 09:33
Das Sodbrennen ist echt richtig fies. Bei mir hat ein kleiner Löffel Senf direkt nach dem Essen etwas geholfen. Tut beim Schlucken etwas weh und ist auch unangenehm, dafür hatte ich aber immer ein paar Stunden Ruhe.
Kompensan hilft auch ganz gut, habe die Tabletten immer am Bett liegen.
gast.1620706
23. Aug 2013 13:53
ja, das mit dem senf, kenn ich auch. ruhig auch so mal nen teelöffel voll. ist halt ganz "natürlich".
und das natron ist auch nen guter tip, gibt es auch als tabletten.

meine hebi half im gvk auch mit dem tip: säure gegen säure.
und alle mamas, die probleme hatten, fanden das für tagsüber die beste lösung.
alle lebensmittel, die viel säure enthalten möglichst roh verzehren.
- o-saft oder orangen
- ananas aus der dose oder frisch
- andere "süd-säfte"
- sauerkraut, wenn geht roh (krautsalat ohne milchhaltige soße)
- etc.

die hebi meinte, wenn man tagsüber davon isst/trinkt, dann wird es nicht so schlimm... ich hatte kein sodbrennen, aber vielleicht hilft es euch.
ich find das hört sich leckerer an als senf pur... *uäh*

liebe grüße
wolf
gast.1580217
23. Aug 2013 19:00
Das mit den Mandeln und Senf Versuch ich mal.

Danke euch allen.
gast.1741533
26. Aug 2013 15:49
Hallo,

ich würde es mal mit sehr altbewehrten aber milden Hausmitteln versuchen.
Diese kannst du oft auch gut kombinieren…

Unter http://www.gesunde-hausmittel.de/sodbrennen solltest du eine Menge finden…

Gute Besserung

Sabine
gast.1711511
26. Aug 2013 17:34
Hey,
bei mir hilft auch kalte Milch gut - wenn´s schlimmer ist, auch der Teelöffel Senf. Schmeckt grausig, aber immernoch besser als das dauernde Brennen...
gast.1580217
26. Aug 2013 18:19
Danke euch beiden :)

@ akh66: kalte Milch hat in der ersten SS auch gut geholfen. Nur jetzt habe ich auch viel Schleim- Probleme, d.h. der Schleim löst sich sehr schlecht und fließt sehr schlecht, was bei mir oft zu Übelkeit führt :(

Lg
gast.1615315
18. Sep 2013 21:29
Also bei mir hat Milch bei Magenschmerzen oder Sodbrennen noch nie geholfen, immer eher im Gegenteil. Kannst auch hier lesen: http://www.sodbrennen-hausmittel.net/sodbrennen-milch/

Bei mir hat immer Heilerde immer sehr gut geholfen. Ansonsten sei auch Kartoffelsaft empfehlenswert.

Alles gute und liebe Grüße :)
gast.1305525
19. Sep 2013 21:15
bei mir hat kefir mild geholfen und ringelblumenblütentee. letzteres gibt es in der apo. das beruhigt den magen und ist auch bei entzündungen gut. meistens ist der magen nach ner zeit total gereizt.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...