Kinderwagen ABC Turbo 6S - Welches Auto?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1623277
11. Aug 2013 10:59
Kinderwagen ABC Turbo 6S - Welches Auto?
Hallo Zusammen,

ich habe den Kinderwagen Turbo 6S von ABC. Nun bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Kleinwagen. Gegen einen Kombi streube ich mich derzeit noch und mein 2-Sitzer muss wohl ausrangiert werden :(
Welches Auto könnt ihr mir empfehlen für diesen Kinderwagen? Ich liebäugel mit dem Ford Fiesta, bezweifel allerdings, dass der Kinderwagen dort in den Kofferraum passt....

LG
funny_mel
Capricorn89
11. Aug 2013 11:37
Re: Kinderwagen ABC Turbo 6S - Welches Auto?
Wie wäre es, wenn du mit dem Kinderwagen zum Autohaus fährst und es einfach ausprobierst? ;-)
gast.1623277
11. Aug 2013 11:39
würde trotzdem gerne mal hören, was für Autos ihr so fährt mit dem Turbo 6s und wie ihr damit klar kommt! :)
es gibt so viele kleinwägen, kann ja schlecht alle ausprobieren, die engere Wahl wir selbstverständlich ausprobiert :)
gast.1308807
11. Aug 2013 11:55
Hallöchen,

also wir haben am Anfang den Turbo 6s auch in einen Renault Twingo bekommen,nicht das neuste Modell.Weiß ja nicht wie es bei den Neueren wäre.

Liebe Grüße
gast.923303
11. Aug 2013 13:12
Huhu!

Also mein Turbo S6 ist ein Modell von 2010. Ich hatte damals einen
Golf V. Da passte der Kiwa nicht rein. Mussten immer ein Rad abbauen. Geht zwar einfach, hat mich aber dennoch genervt. Und der Kofferraum war mit dem kiwa voll.
Ich bin letztendlich auf einen Kombi umgestiegen und hab es nicht bereut. Jetzt fährt der Kiwa ja seit 11 Tagen mit Kind Nr. 2 ;)

LG
gast.1481665
11. Aug 2013 13:49
Wir haben den auch und aktuell einen Vw Passat und es passt nur das Gestell rein sonst nichts wir steigen nun auch auf Kombi und da egal bei welchem klein wagen du höchstens den kiwa rein bekommst und nix sonst mehr wir wollen nun en Audi a6 oder Mercedes e
gast.1623277
11. Aug 2013 14:44
Das habe ich mir fast gedacht, dass es doch ein etwas größeres Auto werden muss... Wir sind allerdings preislich auch gebunden und da hat man dann doch nicht sooo viel Auswahl. Selbst beim Dacia Sandero war der Kofferraum proppe-voll, da hat außer dem Kinderwagen gaaar nix mehr reingepasst :(
gast.1363100
11. Aug 2013 14:47
Hallo :)

wir haben den Kinderwagen 2011 gekauft. Wir hatten uns dafür entschieden, da ich zu dem Zeitpunkt den Peugeot 206 cc fuhr. In zwei Teile zerlegt, passte der übereinander optimal in den Kofferraum. Mein Mann fährt den Skoda Octavia Kombi, auch hier muss der Kinderwagen in zwei Teile (nebeneinander) zerlegt werden.

Seit ein paar Monaten fahre ich den neuen Polo und da passt der Wagen nicht rein. Aber das ist nicht schlimm, da ich mittlerweile auf den Gesslein Swift (Buggy) umgestiegen bin und diesen nur noch bei längeren Touren benutze.

LG
gast.1311188
11. Aug 2013 20:58
Kauf dir nen T5, damit stehst du auf der sicheren Seite ;-)
gast.862764
11. Aug 2013 23:05
Kauft euch doch ein gebrauchten VW Caddy da passt er bestimmt rein und das Auto ist auch nicht so teuer
KleineHexe75
11. Aug 2013 23:39
wir haben den mazda5. da passt ein kinderwagen locker ohne probleme rein.
in dem wagen hat man echt viel platz. man bräuchte den kiwa scho fast nicht mehr zusammenklappen, aber nur fast ;)
ne also im ernst der ist echt schön gross.
gast.1370149
14. Aug 2013 08:20
Wir haben einen T5 und selten irgendwelche Platzprobleme :D
Kann ich nur empfehlen ;)
gast.1311188
14. Aug 2013 20:01
josie09062012 hat geschrieben:
> Wir haben einen T5 und selten irgendwelche Platzprobleme :D
> Kann ich nur empfehlen ;)

Wir auch :-)
mmary
14. Aug 2013 21:31
Hey funnymel,

Ich fahreselbst einen Sandero. Außer dem Kiwa passt da nichts mehr in den Kofferraum.
Mein Mann fährt einen Audi A6. Da wird der Turbo 6S zweigeteilt nebeneinander in den Kofferraum getan und es bleibt auch kein Platz.
Werden den Audi im Winter gegen einen Octavia Kombi tauschen.
Für Einkäufe, Reisen etc. werde ich demnächst mal einen Buggy kaufen der nicht so viel Platz wegnimmt. Aber erst Mal muss mein kleiner Mann alleine sitzen können ;-)
mmary
14. Aug 2013 21:34
Hab letztens den neuen Logan MCV mit guter Auststaung gesehen. Ist ein Kombi mit viel Platz im Kofferraum und kostet nicht die Welt.
Meine Mutter fährt das erste Modell des MCV und da passt neben unseren Kiwa noch lauter anderes Zeugs hinten rein. Mir gefällt das Facelift des MCV sehr gut.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...