Einlauf ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 08:50
Einlauf ???
Hallo,
ich wollte mal wissen wie das mit dem einlauf ist, gibt es den immer ??
ich habe zwar noch ein paar wochen aber ich möchte gerne eine wannengeburt und die vorstellung mich beim pressen da drinnen zu entleeren - nein danke.
eine freundin hatte mir ein buch geliehen, hilfe ich platze. ( ein furchbares buch ) und die im buch hat bei der entbindung keinen einlauf bekommen....
lg lotta
ich wollte mal wissen wie das mit dem einlauf ist, gibt es den immer ??
ich habe zwar noch ein paar wochen aber ich möchte gerne eine wannengeburt und die vorstellung mich beim pressen da drinnen zu entleeren - nein danke.
eine freundin hatte mir ein buch geliehen, hilfe ich platze. ( ein furchbares buch ) und die im buch hat bei der entbindung keinen einlauf bekommen....
lg lotta
14. Okt 2010 08:57
Re: Einlauf ???
also ich hatte bei meinen geburten auch keinen einlauf....bei der ersten ging alles gut.....aber leider nicht beim zweiten....war aber kein problem.....hebamme hat nur ein tuch genommen wech gemacht und gut war.....denkle das kann jeder frau passieren....bei einer wannengeburt würde ich mir vielleicht einen geben lassen,im wasser ist das ja wirklich nicht so angenehm....oder die hebamme muss dann "angeln"..........lol 

14. Okt 2010 09:05
Als ich weiß, dass man bei uns im KH nachfragen muss. Wenn die Fruchtblase schon geplatztt ist, machen sie es bei uns gar nicht mehr.
Ist wahrscheinlich auch von KH zu KH unterschiedlich.
Ich glaube ich würde das auch nicht unbedingt sehr begrüßen wenn man sich dabei entleert. Aber es ist halt Natur (Hört sich vielleicht doof an, ist aber so). Gut bei ner Wannengeburt nicht unbedingt. Aber musst du dich da nicht eh vorher "anmelden".... Also nicht mit Termin und so ist ja schlecht
Ich meine bei uns muss man bescheid sagen ein paar Wochen vorher. Sich vorstellen haeißt das glaube ich... Da kann man doch mal nachfragen wie es bei euch ist
Ist wahrscheinlich auch von KH zu KH unterschiedlich.
Ich glaube ich würde das auch nicht unbedingt sehr begrüßen wenn man sich dabei entleert. Aber es ist halt Natur (Hört sich vielleicht doof an, ist aber so). Gut bei ner Wannengeburt nicht unbedingt. Aber musst du dich da nicht eh vorher "anmelden".... Also nicht mit Termin und so ist ja schlecht

Ich meine bei uns muss man bescheid sagen ein paar Wochen vorher. Sich vorstellen haeißt das glaube ich... Da kann man doch mal nachfragen wie es bei euch ist
14. Okt 2010 09:10
also bei uns kann man nachfragen wenn man im KH ist mit wehen ,ob die wanne frei ist...eine anmeldung kann man nicht machen ,da man ja nicht weiss wann man kommt.....ich weiss noch nicht ob ich das machen will.....mal sehen wie mir dann zu mute ist....hab zur geburt auch noch nix geplant....werde sehen wie ich mich fühle....beim zweiten wollte ich nur laufen und irgendwann nur noch aufs bett und pressen....bei der ersten war ich in der wanne und bin da sofort wieder raus....total unangenehm.....und nun werde ich mich auf meinen körper verlassen...der sagt mir schonwas mir gut tut....und bei uns im KH kann man sich jederzeit umentscheiden...
lg
lg
14. Okt 2010 10:16
so ist es bei uns auch...man kann zwar sagen das man gerne in die wanne möchte,wenn einem aber nicht mehr danach ist muss man nicht rein bzw kann wieder raus. meine hebi hat mal so scherzhalbe gesagt, wenn das wasser erst drin ist müsst ihr auch rein...wäre ja voll die wasserverschwendung sonst hehe.
wegen einlauf meinte sie das meist keiner gemacht wird weil der körper das wohl von selbst irgendwie macht,man hat eben vorher durchfall und brauch normall kein...mal abwarten würd ich sagen.
wegen einlauf meinte sie das meist keiner gemacht wird weil der körper das wohl von selbst irgendwie macht,man hat eben vorher durchfall und brauch normall kein...mal abwarten würd ich sagen.
14. Okt 2010 10:23
Hallöchen !
Ich habe 2 mal einen Einlauf angeboten bekommen und dankend angenommen, aber selbst wenn es passiert, wie oben geschrieben, dann wird es einfach kommentarlos weg gewischt.
Persönlich denke ich aber, ich würde mich am Pressen hindern und dabei muss man weit und offen, und vor allem auch ziemlich hemmungslos, mit sich umgehen können.
Die erwähnte Selbstreinigung blieb bei mir immer aus...
Aber es gehört wohl nicht in jedem Krankenhaus zum Angebot, bei manchen muss man gezielt darum bitten. Sollte man dann auch tun !
p.s. bei mir kam am Ende leider immer eine Sectio raus,dennoch war ich einige Tage für den Einlauf sehr, sehr froh.
LG Bienchen
Ich habe 2 mal einen Einlauf angeboten bekommen und dankend angenommen, aber selbst wenn es passiert, wie oben geschrieben, dann wird es einfach kommentarlos weg gewischt.
Persönlich denke ich aber, ich würde mich am Pressen hindern und dabei muss man weit und offen, und vor allem auch ziemlich hemmungslos, mit sich umgehen können.
Die erwähnte Selbstreinigung blieb bei mir immer aus...
Aber es gehört wohl nicht in jedem Krankenhaus zum Angebot, bei manchen muss man gezielt darum bitten. Sollte man dann auch tun !

p.s. bei mir kam am Ende leider immer eine Sectio raus,dennoch war ich einige Tage für den Einlauf sehr, sehr froh.

LG Bienchen
14. Okt 2010 10:36
Hallo! Bei mir war es so das ich zuhause die Wehen bekommen habe und die Fruchtblase dann auch leicht eingerissen ist! Habe mir vorher auch viele Gedanken darüber gemacht...ob die wohl einen Einlauf machen oder nicht
Bei mir wars dann aber so das ich bevor wir ins Krankenhaus gestartet sind nochmal aufs Klo musste und Durchfall hatte! Da kam dann alles raus und später musste ich nicht mehr! Hatte dann sogar eine Wannengeburt
Bei unesrem Geburtsvorbereitungskurs hat eine gefragt wie das ist...die Hebamme meinte nur so in der Art: "Du wärst nicht die erste der das passiert und es ist ganz natürlich! Niemand wird dich deswegen blöd angucken!"
Lg Irina

Bei unesrem Geburtsvorbereitungskurs hat eine gefragt wie das ist...die Hebamme meinte nur so in der Art: "Du wärst nicht die erste der das passiert und es ist ganz natürlich! Niemand wird dich deswegen blöd angucken!"

Lg Irina
14. Okt 2010 14:04
Hi
Ich hab im KH nachgefragt. Auf Wunsch wird einer gemacht, es wird also nicht mehr automatisch gemacht. Die Ärztin meinte es wäre kein Problem den daheim noch zumachen, wenn es mir im KH unangenehm ist. Also hab ich mir was in der Apotheke gekauft
Gruß
Sylvia
Ich hab im KH nachgefragt. Auf Wunsch wird einer gemacht, es wird also nicht mehr automatisch gemacht. Die Ärztin meinte es wäre kein Problem den daheim noch zumachen, wenn es mir im KH unangenehm ist. Also hab ich mir was in der Apotheke gekauft
Gruß
Sylvia
14. Okt 2010 14:09
Hi, kam mit Blasensprung und wehen ins KH...bei mir wurde keiner gemacht...
Mußte aber nochmal in KH von allein groß...
Ich sollte nochmal aufs klo pippi machen gehen, saß da 15-20min rum und es kam nichts... Es kam natürlich alles bei den presswehen alles raus... ich habe mich andauernd dafür entschuldigt, aber die hebamme hat nur gelacht und meinte ich soll mir keine gedanken machen ^^
LG
Mußte aber nochmal in KH von allein groß...
Ich sollte nochmal aufs klo pippi machen gehen, saß da 15-20min rum und es kam nichts... Es kam natürlich alles bei den presswehen alles raus... ich habe mich andauernd dafür entschuldigt, aber die hebamme hat nur gelacht und meinte ich soll mir keine gedanken machen ^^
LG
14. Okt 2010 14:14
Also ich denke wenn irgendwie was bei der Geburt mit raus kommen sollte, falls z.>B. keine Zeiut mehr für einen Einlauf ist, redet da hinterher kener mehr drüber. Meine Hebamme sagte bei ihrem letzten Besuch:"Unter der Geburt ist alles erlaubt außer handgreiflich werden. Was im Kreißsaal oder irgendwo anders bei einer Geburt passiert verlässt den Raum nicht. Es sei denn die Mami redet von sich aus mit irgendwem drüber.
Also ich denke es ist halt natürlich und da muss man seine Hemmungen einfach fallen lassern. Hört sich zwar eklig an, aber am Ende geht es doch darum, den Wurm im Arm halten zu können, und da sollte alles andere nebensächlcih sein
Also ich denke es ist halt natürlich und da muss man seine Hemmungen einfach fallen lassern. Hört sich zwar eklig an, aber am Ende geht es doch darum, den Wurm im Arm halten zu können, und da sollte alles andere nebensächlcih sein
15. Okt 2010 08:32
ich danke euch für die ganzen infos, mein mann sagt auch immer ich soll mir keine sorgen machen. wenn ich presse und schmerzen habe dann wäre mir das auch egal...
aber eine gewisse hemmung hat man dann doch irgendwie....
naja ich bin ende des mon im kh um mich für die wanne und hebammen geleitete geburt anzumelden...
mal sehen was die erzählen....
liebe grüße
aber eine gewisse hemmung hat man dann doch irgendwie....
naja ich bin ende des mon im kh um mich für die wanne und hebammen geleitete geburt anzumelden...
mal sehen was die erzählen....

liebe grüße
15. Okt 2010 10:03
Nein Hilfe!!!!
Ich will irgendwie garnichts von beiden weder Einlauf noch möchte ich da hin kackern. Muss jeden tag 3 von diesen hochdosierten Magnesium Tbl nehmen wegen verkalkter Plazenta und da habe ich eh schon Durchfall von. Bin echt am überlegen die abzusetzen damit mir das nicht passiert habe wirklich bammel davor. Wie bekomm ich den Gedanke daran nur los=?????

Ich will irgendwie garnichts von beiden weder Einlauf noch möchte ich da hin kackern. Muss jeden tag 3 von diesen hochdosierten Magnesium Tbl nehmen wegen verkalkter Plazenta und da habe ich eh schon Durchfall von. Bin echt am überlegen die abzusetzen damit mir das nicht passiert habe wirklich bammel davor. Wie bekomm ich den Gedanke daran nur los=?????

15. Okt 2010 10:06
Sei doch froh Durchfall zu haben. Die Hebamme hat bei uns im GVK gesagt, nach dem Durchfall ist nichts mehr im Enddarm und dann kann nichts mit rausgeschoben werden 

15. Okt 2010 10:10
Wer weiss wer weiss. Aber man muss ja so oft am Tag also stelli ich mir vor das ich dann bestimmt in dem Zeitraum muss wo der kleine auf die Welt kommen möchte.
15. Okt 2010 10:28
Also ich habe gelesen, dass während der Geburt und der Wehen die Verdauung still liegt, deshalb soll man ja nach Möglichkeit nichts essen oder wenn, dann nur was ganz leichtes. Also denke ich mal, dass auch kein Durchfall mehr kommt 

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...